Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Meine Diva heute bei DSB in Berlin zum 10 000 km Sevice plus Öhlins-service abgegeben. Von hochnäsig keine Spur. Nettes Gespräch. Übrigens sind sie jetzt offizieller Aprilia- Händler. Material und Bikes sind auf dem Weg.
 
Ob der strahlenden Sonne heute morgen habe ich das Auto stehen gelassen und bin mit meinem alten Einzylinder auf Arbeit.
Als ich dann gegen 18:00 den Laden verließ, strahlte sie immer noch. Jetzt hat die Jacqueline halt 100km mehr drauf, die Sonne strahlt jetzt nicht mehr. aber dafür ich 😋
 
Meine Diva heute bei DSB in Berlin zum 10 000 km Sevice plus Öhlins-service abgegeben. Von hochnäsig keine Spur. Nettes Gespräch. Übrigens sind sie jetzt offizieller Aprilia- Händler. Material und Bikes sind auf dem Weg.

Hi Chris_Bln,
is ja interessant....vielleicht kannst mal berichten, ob Du mit dem Service zufrieden warst. DSB ist bei mir um die Ecke und würde sich für mich auch anbieten.

LG aus Bln ;)
 
Ob der strahlenden Sonne heute morgen habe ich das Auto stehen gelassen und bin mit meinem alten Einzylinder auf Arbeit.
Als ich dann gegen 18:00 den Laden verließ, strahlte sie immer noch. Jetzt hat die Jacqueline halt 100km mehr drauf, die Sonne strahlt jetzt nicht mehr. aber dafür ich 😋

Alter Einzylinder klingt gut ! Darf ich fragen um was für einen alten Einzylinder es geht ?
 
Darf ich fragen um was für einen alten Einzylinder es geht ?
Du darfst. Es ist eine Honda XBR mit ehemals 44PS. Ich hab sie vor 15 Jahren mal für einen Tausender gekauft, jetzt hat sie 67tkm drauf.
Eigentlich nur angedacht um Kurzstrecken damit zu fahren und die dicken Kisten zu schonen.
Der Sound ist immer noch zum niederknien und an dem Ding war fast nichts dran kaputt in der Zeit.
Der vordere Kotflügel ist mal einem Eisbruch zum Opfer gefallen und bislang hab ich noch keinen farblich passenden auftreiben können.
Aber egal. Das Ding fährt, ist spätestens beim dritten Kick da und hat letzte Woche neue Reifen und neuen TÜV bekommen.
20170225_154943.jpg
 
Du darfst. Es ist eine Honda XBR mit ehemals 44PS. Ich hab sie vor 15 Jahren mal für einen Tausender gekauft, jetzt hat sie 67tkm drauf.
Eigentlich nur angedacht um Kurzstrecken damit zu fahren und die dicken Kisten zu schonen.
Der Sound ist immer noch zum niederknien und an dem Ding war fast nichts dran kaputt in der Zeit.
Der vordere Kotflügel ist mal einem Eisbruch zum Opfer gefallen und bislang hab ich noch keinen farblich passenden auftreiben können.
Aber egal. Das Ding fährt, ist spätestens beim dritten Kick da und hat letzte Woche neue Reifen und neuen TÜV bekommen.
Anhang anzeigen 45365
Machst mit der Bike - Power - Pulling mit der Walze hinten dran ?
Da macht sie bestimmt Männchen
 
Machst mit der Bike - Power - Pulling mit der Walze hinten dran ?
Eigentlich sollte das den Landmaschinencharakter unterstreichen :D
woher Aprilia die Idee mit den Wings hatte. von deiner XBR und zwar den Blinkern hinten :)
Nur leider hat der Herr Honda vergessen, entsprechend Leistung in das Maschinchen zu packen, so dass die Wings auch ihre Wirkung entfalten können. 😂
 
Nur leider hat der Herr Honda vergessen, entsprechend Leistung in das Maschinchen zu packen, so dass die Wings auch ihre Wirkung entfalten können. 😂

......brauchst doch eh net, Flo, btw. also a bissl mehr tun könntest fai scho für die Jackeline😭.....kommt mittlerweile ja ganz schön runter geritten und vernudelt daher 😩
 
also a bissl mehr tun könntest fai scho für die Jackeline😭
Ich habe letzthin verschiedene Stunden investiert, nur um die Speichen im Vorderrad wieder ein wenig ansehnlicher zu bekommen.
Am Auspuff ist jetzt weniger Flugrost zu bewundern, aber es ist wohl eine Tatsache, dass die kleine Jacqueline keine Showprinzessin mehr wird.
Braucht man sich nichts vormachen... die war zum Zeitpunkt ihrer Geburt schon ein Lowbudget Bike und nach 30 Jahren (beim Vorbesitzer ging es ihr nicht besser) sieht man halt den Zahn der Zeit.
 
@nairolF: springt dein XBär mit Anlasser an oder musst du auch immer treten (max.3 MAl, auch im Winter;-)?
Der Anlasser macht gelegentlich ganz komische Geräusche. Daher das Kicken. Und irgendeinen Sport muss man ja machen.
Und nach dem Winter war sie wirklich auf den zweiten Tritt da. Benzinhahn auf, Choke auf und los...
 
Sehr schick Walle.
Aber die Honda ist für kleines Geld als DailyDriver/Kurzstreckenfahrzeug gekauft worden.
Beim Kauf waren die Krümmer/Auspüffe etc schon angerostet. Und ich habe sie nicht als Restaurationsobjekt erworben.
Und einmal Auspuff neu (gibt es bei Honda nicht mehr) entspricht etwa dem Zeitwert des Fahrzeugs. Falls überhaupt mal welche im Angebot sind.

Das wofür sie gekauft wurde macht sie prima. Und das Beste: Es macht sogar noch Spaß. Auch mit etwas Rost ;)
 
Der Wasserbüffel ist die Hölle. Kein Fahrwerk, nur Motor, aber geil!

Leider ist sowas umwelttechnisch die Vollkatastrophe, 😫aber dafür gibt's auch fast keine mehr!😱
......Fahrwerk ist der Leistung entsprechend, Büffel Motor ist der Zeit entsprechend geil - zeigt an langen Steigungen kein schwächeln....warum Vollkatastrophe...Mischung eingestellt auf 1:30....fast keine Rauchentwicklung, außer bei von jetzt auf gleich Volllast - dann Nebelwerfer 😅😅😅
 
Also ich mag ja diese alten Motoren. Hab vor kurzem meine Dominator NX 650 (Luftgekühlter Einzylinder aus '88) veräußert. War immer schön zu fahren 🥰
Jetzt steht noch ne "alte" FS 650e in der Garage - eine wahre Diva. Aber auch herrlich am knattern
 
Motoplex
Zurück
Oben