Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Vorgestern aufm 640km Heimweg von Kroatien an ner tanke auf nen Kollegen aus linz gestoßen und bissl Benzin Gespräch geführt. Er hatte wohl schon nen Getriebeschaden in der Garantiezeit, weil sich irgend nen splint gelöst hatte im getriebe. War mal ganz nett anzusehen, so oft trifft man ja nicht auf unseres v4-Gleichen 😅

Anhang anzeigen 45628

hey jonny! wahnsinn, da bekomm ich ja glatt gänsehaut! 😅 sofort zu erkennen an dem grünen viech von der monster ag, das ding hat er schon ewig drauf, auf allen möglichen maschinen 😅

der kollege kommt aus Lienz, nicht aus Linz! 🤪 ich bin öfters mal mit ihm unterwegs, der wolfi! 😃
witzig, so klein ist die welt! 😃

wo war denn die tanke?
 
hey jonny! wahnsinn, da bekomm ich ja glatt gänsehaut! 😅

der kollege kommt aus Lienz, nicht aus Linz! 🤪 ich bin öfters mal mit ihm unterwegs, der wolfi! 😃
witzig, so klein ist die welt! 😃

wo war denn die tanke?
Hah sorry, Lienz :). Ja war absoluter Zufall, hatte grad ne Pause eingelegt und wie ich ausm WC gekommen bin, stand er plötzlich da. Des war die Shell in Panzendorf, bin grad vom überaus nicht empfehlenswerten Gailtal gekommen.

Greets
 
Hah sorry, Lienz :). Ja war absoluter Zufall, hatte grad ne Pause eingelegt und wie ich ausm WC gekommen bin, stand er plötzlich da. Des war die Shell in Panzendorf, bin grad vom überaus nicht empfehlenswerten Gailtal gekommen.

Greets

achja stimmt, das ist ja ein heinfels 😃

du meinst wahrscheinlich das lesachtal? 😉 oder von wo bist gekommen und wo gings hin? richtung westen nach italien? von kötschach kommend bzw plöckenpass?
lesachtal ist echt grausig. asphalt wie in der tiefsten italienischen provinz 🙊🙉

ps: hättest die route durch lienz nehmen sollen, und nächstes mal sagste bescheid, ein kaffee bei mir im garten wär sich immer ausgegangen 😉
 
Ja Lesachtail/Gail halt, kenn mi da net aus :p. Bin grad aus Porec/Kroatien aufm Weg nach hause und zu lang auf der Autobahn gewesen. Wollte eigentlich bei Tolmezzo schon raus, aber das Navi hat mich irgendwie nicht abgeleitet, weil irgendwie Umfahrung/stau blabla war und da bin ich bis Pontebba weiter. Ging nur noch westlich über Bruneck zum Brenner und Fernpass. Anschließend noch das heimische mitgenommen und bei ca. 650km in erstaunlichen 8 Stunden zuhause gewesen. Ich hoffe, dass keine Briefe im Nachgang kommen 😅

PS: Ja ich war nur noch aufm Heimwegmodus, war auch geistig/körperlich am absoluten Ende zuhause. Ich glaub ich brauch nen neuen Helm, der is unfassbar laut aufgefallen mit der permanenten 130-150'er Geschwidnigkeit 😵


1556008956809.png
 
Ja Lesachtail/Gail halt, kenn mi da net aus :p. Bin grad aus Porec/Kroatien aufm Weg nach hause und zu lang auf der Autobahn gewesen. Wollte eigentlich bei Tolmezzo schon raus, aber das Navi hat mich irgendwie nicht abgeleitet, weil irgendwie Umfahrung/stau blabla war und da bin ich bis Pontebba weiter. Ging nur noch westlich über Bruneck zum Brenner und Fernpass. Anschließend noch das heimische mitgenommen und bei ca. 650km in erstaunlichen 8 Stunden zuhause gewesen. Ich hoffe, dass keine Briefe im Nachgang kommen 😅

PS: Ja ich war nur noch aufm Heimwegmodus, war auch geistig/körperlich am absoluten Ende zuhause. Ich glaub ich brauch nen neuen Helm, der is unfassbar laut aufgefallen mit der permanenten 130-150'er Geschwidnigkeit 😵


Anhang anzeigen 45638

ich verstehe, das navi lotzt einen da direkt durchs lesachtal ... aber eine sehr sportliche route, und das in einem stück, respekt!

kaffee angebot steht, wenn du mal wieder in der gegend bist 😃😉
 
Vorgestern aufm 640km Heimweg von Kroatien an ner tanke auf nen Kollegen aus linz gestoßen und bissl Benzin Gespräch geführt. Er hatte wohl schon nen Getriebeschaden in der Garantiezeit, weil sich irgend nen splint gelöst hatte im getriebe. War mal ganz nett anzusehen, so oft trifft man ja nicht auf unseres v4-Gleichen 😅

Anhang anzeigen 45628

Ich steht auf die NEXX-Helme!
 
...bei Polo ist bestimmt gerade eine 20% Aktion (außer auf Tiernahrung). 😂

Porec war ich auch schon, das war meine erste Kroatien Tour, finde die Küstenstraßen dort als sehr Rutschig, die Nebenstraßen sind doch wesentlich Griffiger vom Asphalt aber da liegt viel Schotter.
...über Fronleichnam fahre ich auch wieder über den Fernpass und Brenner zum Gardasee, sind 1000km wobei ich in Heiningen eine Übernachtung bei einen Freund mache.
Werde dafür den Rower RS drauf machen, 2000km An/Abfahrt dann kann ich in der Woche da unten 2K-2,5k da unten noch Düsen.

Da könnt ihr mal sehen wie gut ihr es da unten mit Strecken habt, wir hier müssen erst 50km fahren um die ersten Kurven zu bekommen, je tiefer desto besser wird es.
 
Tjoa, gute Auswahl bei der Heimatwahl halt :p. Ja die Straßen da unten waren definitiv nicht verlockend zu fahren, deshalb hab ich se fast nur stehen lassen und mehr alkoholisches als Benzin getankt :p. Das Jahr kommen sicher einige weitere Tourenurlaube hinzu, daher alles halb so wild. Ist halt blöd, weil ich mal eben 1200km drauf geklatscht hab.
 
Am Wochenende erste "sportliche" Ausfahrt (Tuono erst im Jänner geliefert bekommen), Reifen gleich auf Kante und irgendwas hat aufgesetzt, scheinbar der Kat - also wirklich ordentlich rauchen lassen.

Heute sehe ich, dass die Gabel links leckt (RR) - war dann heute gleich beim Händler, super Typ (Ginzinger Kundl/Tirol) und die haben sich das gleich angeschaut inkl Testfahrt. Haben es mal nur geputzt, laut Vermutung vom Mechaniker nur irgendwie Dreck oder so. Bin gespannt, falls es wieder auftritt wechseln sie die Simmerringe.

Hatte das schon jemand?
 
Am Wochenende erste "sportliche" Ausfahrt (Tuono erst im Jänner geliefert bekommen), Reifen gleich auf Kante und irgendwas hat aufgesetzt, scheinbar der Kat - also wirklich ordentlich rauchen lassen.

Heute sehe ich, dass die Gabel links leckt (RR) - war dann heute gleich beim Händler, super Typ (Ginzinger Kundl/Tirol) und die haben sich das gleich angeschaut inkl Testfahrt. Haben es mal nur geputzt, laut Vermutung vom Mechaniker nur irgendwie Dreck oder so. Bin gespannt, falls es wieder auftritt wechseln sie die Simmerringe.

Hatte das schon jemand?

Hab letztens ein Bild auf Facebook gesehen von einer RSV4 bei der nach 1300km der rechte Holm leckte.
 
Ich hab 1500 km drauf, hm 🤔

Sofern das jetzt passt und es nur Dreck war - alles top. Aber wenn die echt die Simmerringe wechslen müssen nach nicht mal 2k km - das wäre ja was (wird natürlich auf Garantie gemacht wie heute bestätigt).

Ich werde berichten...
 
Hier die Bilder...
Hast du mal geschaut was geschliffen hat? Ich tippe immernoch auf den Kat ;)
 

Anhänge

  • leck.jpg
    leck.jpg
    66 KB · Aufrufe: 102
  • leck1.jpg
    leck1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 159
Argh, nein, durch die siffende Gabel hab ich nicht mehr dran gedacht, guck ich dann morgen.

Danke für die Fotos - hab vergessen ein Foto zu machen von der Gabel - bei mir sah das wilder aus, so Sprühnebel vom Öl überall am Gabelfuss und ganz unten an der Gabel war ne schöne Schicht.

Na hoffentlich hat sich das jetzt erledigt
 
Vorgestern aufm 640km Heimweg von Kroatien an ner tanke auf nen Kollegen aus linz gestoßen und bissl Benzin Gespräch geführt. Er hatte wohl schon nen Getriebeschaden in der Garantiezeit, weil sich irgend nen splint gelöst hatte im getriebe. War mal ganz nett anzusehen, so oft trifft man ja nicht auf unseres v4-Gleichen 😅

Anhang anzeigen 45628
Krass wie das Aussieht mit denn Farben als wäre eine Fusball Weltmeisterschaft am start.
 
Mal sehen wie lange sie heile bleibt
 

Anhänge

  • 04FCEF00-5C5C-410C-9281-AAD8B095F19D.jpeg
    04FCEF00-5C5C-410C-9281-AAD8B095F19D.jpeg
    581,2 KB · Aufrufe: 125
Motoplex
Oben Unten