Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Sieht echt todschick aus. Wie ist das den Qualitativ, der Preis lädt ja fast zum Impulskauf ...
 
Sieht echt todschick aus. Wie ist das den Qualitativ, der Preis lädt ja fast zum Impulskauf ...
In Anbetracht der Tatsache, dass ich knapp über 3,3 für ein nie zugelassenes Fahrzeug bezahlt habe, ist es qualitativ auf sagen wir mal gehobenem Niveau.
Dass sich an verschiedenen Schrauben bei Feuchtigkeit Flugrost bilden wird, dürfte man als obligatorisch erachten.
Die Reifen sind vermutlich der größte Scheißdreck, den ich je fahren werde.
Dafür bekommt man allerdings Teile recht günstig in Polen. Hab da einen Shop aufgetan, da kostet der Tank 89€, VR 45€, HR 65€, um mal Beispiele zu nennen.
Über den Winter hab ich mich ein wenig über das Fahrzeug informiert. Der Motor wird zu tausenden in verschiedenen Modellen verbaut und es soll wohl schon Leute geben, die damit 60tkm gefahren sind.
In der englischen FB Community sind die meisten recht glücklich mit dem Fahrzeug.
Man sollte wohl aber auch nicht zu hohe Erwartungen haben. Das Fahrverhalten sowie die Bremsen dürften archaisch zu nennen sein und die Fahrleistungen liegen aus Sicht eines V4 Treibers auch nur knapp über jenen einer Wanderdüne.

Hier gibt es einen Test von dem Ding:
https://www.roadster-magazin.de/tes...ash+tt40+hier+in+der+vergangenheit_18130.html
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich knapp über 3,3 für ein nie zugelassenes Fahrzeug bezahlt habe, ist es qualitativ auf sagen wir mal gehobenem Niveau.
Dass sich an verschiedenen Schrauben bei Feuchtigkeit Flugrost bilden wird, dürfte man als obligatorisch erachten.
Die Reifen sind vermutlich der größte Scheißdreck, den ich je fahren werde.
Dafür bekommt man allerdings Teile recht günstig in Polen. Hab da einen Shop aufgetan, da kostet der Tank 89€, VR 45€, HR 65€, um mal Beispiele zu nennen.
Über den Winter hab ich mich ein wenig über das Fahrzeug informiert. Der Motor wird zu tausenden in verschiedenen Modellen verbaut und es soll wohl schon Leute geben, die damit 60tkm gefahren sind.
In der englischen FB Community sind die meisten recht glücklich mit dem Fahrzeug.
Man sollte wohl aber auch nicht zu hohe Erwartungen haben. Das Fahrverhalten sowie die Bremsen dürften archaisch zu nennen sein und die Fahrleistungen liegen aus Sicht eines V4 Treibers auch nur knapp über jenen einer Wanderdüne.

Hier gibt es einen Test von dem Ding:
https://www.roadster-magazin.de/tes...ash+tt40+hier+in+der+vergangenheit_18130.html
OK, also alles andere als perfekt, geradeso wie die Dinger, die die meisten von uns vor ca. 4 Dekaden angefixt haben! Ich muss sagen, ich bin echt platt wie stimmig das Design ist, gefällt mir wirklich gut. Gute Fahrt damit!
 
OK, also alles andere als perfekt, geradeso wie die Dinger, die die meisten von uns vor ca. 4 Dekaden angefixt haben!
Ich denke, das trifft es recht gut.
Ich hab ja noch eine XBR (quasi gleicher Motor) mit mittlerweilen 29 Jahren und 67tkm. Von Schönheit ist die inzwischen weit entfernt.
Und eine andere XBR war vor knapp 30 Jahren mein erstes Mopped (Anfangs 27PS). Damals schon hab ich mir gewünscht, dass sie so aussieht, wie die Romet jetzt.
Wäre die Optik nicht so wie sie ist, hätte ich sie nicht gekauft.

Hier die beiden "alten" einträchtig nebeneinander
59876056_2365007200218688_7983657472353107968_o.jpg
 
Auch schick, aber kein Impulskauf mehr (nicht in meiner Einkommensklasse jedenfalls...) Aber sieh´s mal ander´s - die Mash´s brauchen sicher noch engagierte Händler in Deutschland! Wenn Du die vertreibst schenk ich meiner Frau den Führerschein zum Geburtstag (wird das ´ne Freude...)
Nein danke, mit der führerschein für deine Frau müssten wir ein andere lösung finden, mann hätte für jahren in die anfangs jahren seine sehr schlechte erfahrungen gemacht mit der Shineray konzern, so ein China gelumpe kommt bei mir nicht durch die Tür, ,Da würden mein jungs mich für bekloppt halten , Sie fahren bestimmt auch mit Mitas 😁😁😁
 
Ich denke, das trifft es recht gut.
Ich hab ja noch eine XBR (quasi gleicher Motor) mit mittlerweilen 29 Jahren und 67tkm. Von Schönheit ist die inzwischen weit entfernt.
Und eine andere XBR war vor knapp 30 Jahren mein erstes Mopped (Anfangs 27PS). Damals schon hab ich mir gewünscht, dass sie so aussieht, wie die Romet jetzt.
Wäre die Optik nicht so wie sie ist, hätte ich sie nicht gekauft.

Hier die beiden "alten" einträchtig nebeneinander
Anhang anzeigen 46093
Viel Schbass beim entschleunigen ! !
 
Carbonkotflügel vorne+ hinten sowie Tankverkleidungen von der 1100er rsv4 verbaut😎
Außerdem dank Edwin aus dem Forum einen schicken neuen Sitz ...👍
 

Anhänge

  • 20190508_111009.jpg
    20190508_111009.jpg
    850,3 KB · Aufrufe: 188
  • 20190508_111002.jpg
    20190508_111002.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 192
  • 20190508_110953.jpg
    20190508_110953.jpg
    850 KB · Aufrufe: 193
  • 20190508_110947.jpg
    20190508_110947.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 212
Da sind die Fleißaufgaben vom Herrn Pirelli aber noch nicht gemacht ;)
 
Achso....😂
Des wird bei mir nix mehr...hinten krieg ich ihn noch weiter raus das vertrauen hab ich,aber vorne is iwie schwierig für mich.
 
Hab tatsächlich TÜV auf ein brandneues Fahrzeug machen müssen, weil mir die Behörde die Zulassung verweigert hat, weil das COC schon 2 Jahre alt ist. 😡
So eine Abgasuntersuchung bei einem Fahrzeug mit nicht mal 20km drauf, tut weh....
 
Motoplex
Zurück
Oben