Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute war ich mal beim hiesigen BMW Händler Ebert in Würzburg. Dort war eine kleine Präsentation von Indian und eine Bikes & Bricks Veranstaltung mit Custom Umbauten und lecker essen.
Eine dB-Messung vom TÜV war auch da. Hab mich mit der 19er Tuono mal eingereiht. Gemessen wurde im Standgeräusch 98dB. Also 3dB lauter als Serie.

Ich hab die Dark Horse mal Probegesessen, sau bequem. Nur das Outfit war nicht wirklich stilecht.
IMG-20190525-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Der V2 kam nie über 6tausend und es hat nirgends auch nur für eine OWI gereicht. 😉 Jedenfalls ist sie jetzt angefixt 😁

Mädchen sollen Spaß an anderen Sachen/Dingen finden, sonst haben wir auf der Straße und Rennstrecke auch bald nichts mehr zu melden.😂😉😜
Einige haben schon einen Pferdeschwanz und was haben wir...😁

Sorry Mädels, ist natürlich nur Spaß 😘
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädchen sollen Spaß an anderen Sachen/Dingen finden, sonst haben wir auf der Straße und Rennstrecke auch bald nichts mehr zu melden.😂😉😜
Einige haben schon einen Pferdeschwanz und was haben wir...😁

Sorry Mädels, ist natürlich nur Spaß 😘
Der geht anders:

„Frau sucht man mit Pferdeschwanz!
Frisur egal!“
 
Bei der Multi Reifen gewechselt, Bremsen Service erledigt, Kettenspannung kontrolliert, Kettenöler aufgefüllt, Kühlwasser kontrolliert, Sozius Sitzbank (umgebaut als Stauraum für Werkzeug...Optik blieb erhalten) durchgesehen und mit Werkzeug/Schrauben/Sicherungen/Ersatzleuchtmittel ergänzt.....Countdown läuft 😊
 
Auch im Landstrassentempo und extremen Einfahrmodus da mit 0 Km übernonnen sowie sehr engen Geläuf deutlich mehr Zug unter 6k Umdrehungen als die Tuono. Komfort ist aber was ganz anderes
Die RSV4 gehört definitiv auf die Rennstrecke, bei dem Feuerwerk was die abbrennt, Hut ab, da habe ich mir um mangelnde Leistung keine Gedanken gemacht. Wie ich es mir schon dachte, hat die Tuono natürlich in unteren Drehzahlen mehr Druck

da gehen aber jetzt die Meinungen/Erfahrungen arg auseinander.
 
Heute war ich mal beim hiesigen BMW Händler Ebert in Würzburg. Dort war eine kleine Präsentation von Indian und eine Bikes & Bricks Veranstaltung mit Custom Umbauten und lecker essen.
Eine dB-Messung vom TÜV war auch da. Hab mich mit der 19er Tuono mal eingereiht. Gemessen wurde im Standgeräusch 98dB. Also 3dB lauter als Serie.

Ich hab die Dark Horse mal Probegesessen, sau bequem. Nur das Outfit war nicht wirklich stilecht.
Anhang anzeigen 46688
Cooles Mofa. Die in Weiß daneben finde ich super. Ja und die FTR. War die auch da?
So ne FTR im Renntrimm hätte ich schon Bock. ...
 
Heute an der Bigge habe ich gesehen das einer falsche Felgen hatte und 2 die Richtigen. 😎
 
...am Biggegrill mit Knacki, T4sty und Tom. 😉
 
....sodale, gleich geht`s nach Bruchsal Spargel holen....das fünfte Mal dieses Jahr 😅 boah runde 1000 km für in Summe 12 kg Spargel, aber, der Weg ist das Ziel und im Zabergäu ist Sonntag Morgens absolut nix los 😎
 
da gehen aber jetzt die Meinungen/Erfahrungen arg auseinander.

Die Tuono hat definitiv im unteren Drehzahlbereich mehr Druck/Drehmoment, dass spürt man sofort im direkten Vergleich. Aber deutlich über 7000 U/min schlägt die Stunde der RSV4 und das heftig, da geht der Tuono bald die Puste aus. Bei dem Konzept geht nur eins, ordentlich Drehzahl und Leistung, oder weniger Drehzahl und mehr Drehmoment unten raus, die RSV4 hat ja keine verstellbare Nockenwelle.😉

Sorry @Ralph, aber da musst du nochmal im direkten Vergleich checken, oder deine Tuono läuft nicht richtig.😉
 
Motoplex
Oben Unten