Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
wenn ich heute im ersten Moment nach dér Fahrt so für mich als ideales Moped festhalten würde? Hm, Motorkonfiguration der RSV4 1100 mit etwas altergerechtem Fahrwerk, Sitzposition vorne Tuono, hinten RSV4, und bitte was weicheres als Sitzpolster.
Im Prinzip könnte Aprilia einfach eine Tuono Factory 1100 RR aus der RSV 4 kreieren. Würde jeden Test gewinnen und wäre für sportliche Fahrer das ultimative Gerät. Vielleicht müsste dafür ein Charaktertest eingeführt werden.
 
noch so ein Super Einfahrbericht. Sorry tut mir Leid aber solche Fahreindrücke kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Dann kauf dir eine Zeitung oder leih dir eine selber aus und erfahre es für dich selber. Sollte kein Einfahrbericht sein, sondern mein erster Eindruck, so völlig emotional und Stammtischmässig. Mir war danach. Und wen es nicht interessiert, der kann ja einfach drüber weg lesen.
 
ne Zeitung kaufen brauche ich nicht. Hab die aktuelle PS. Wenn ich lese hab bis 5500 U/min gedreht und deutlich mehr Zug wie eine Tuono lach ich mich schlapp. Die 40 Mehr PS kommen oben rum und nicht bei 5500 U/min, bis dahin ist Nasenbohrer Modus angesagt. Du schreibst die RSV ist extrem Landstrassentauglich. War es in der Disziplin nicht der letzte Platz in der Mortorrad. Ich kann deine Schreibweise bzw. Äusserungen einordnen, das Ding baucht wohl noch ein wenig Promotion, gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keine. Ich finde die RSV 4 1100 Factory trotzdem geil. Ok, optisch nicht ganz meins, das kann mann ja noch ändern. Fehlt ein bisschen Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Zeitung kaufen brauche ich nicht. Hab die aktuelle PS. Wenn ich lese hab bis 5500 U/min gedreht und deutlich mehr Zug wie eine Tuono lach ich mich schlapp. Die 40 Mehr PS kommen oben rum und nicht bei 5500 U/min, bis dahin ist Nasenbohrer Modus angesagt. Du schreibst die RSV ist extrem Landstrassentauglich. War es in der Disziplin nicht der letzte Platz in der Mortorrad. Ich kann deine Schreibweise bzw. Äusserungen einordnen, das Ding baucht wohl noch ein wenig Promotion, gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keine. Ich finde die RSV 4 1100 Factory trotzdem geil. Ok, optisch nicht ganz meins, das kann mann ja noch ändern. Fehlt ein bisschen Farbe.

Ich besitze sie und bin sie mit der Donnerrunde eingefahren.
Für mich ist das "Loch" unten bemerkbar. -- Wobei das jammern auf so hohem Niveau ist...relativiert sich.
Wie von der RF gewohnt ist die Leistung dann nach oben hin so linear, dass ich das Gefühl hatte, ich kann mit der Bella auch problemlos 400 fahren. -- Es fühlt sich bei jeder Geschwindigkeit einfach toll an.
Mir fiel während einer Gefahrbremsung auf, dass sie mir hinten ziemlich weit hochkommt. Reproduzierbar. Ehrlicherweise muss ich gestehen, ich hab sie vom meinem Händler übernommen und nicht auf die Einstellungen geachtet. Werde ich morgen nachholen.
Auf der DR wurde ich gefragt, ob meine Einfahrzeit nach 300km schon erreicht sei. -- Was für mich nur die Power des Bikes bestätigt. Zwar musste ich ziemlich viel schalten, um nicht über die entsprechende Drehzahl zu kommen, doch hat das offenbar noch genug Power gehabt, um vorn mitzufahren.
Mir persönlich bietet das Bike elendig viel Vertrauen in jeder Lebenslage. Und auf der LS fühle ich mich sehr wohl in dieser Position.

Was die Farbe angeht:
Bei Tageslicht und näher betrachtet, ist das Bike sehr stimmig. Die Farbe des Akra findet sich auf dem Heck wieder. Aber erst beim 2. Blick. Der Tank ist unterteilt in zwei Farben. Mitnichten ist das Bike nur schwarz... Und nachdem ich sie heute wieder geputzt habe, wird die Metallic-Lackierung sichtbar.
Der Akra passt farblich sehr gut zu den Felgen, die einen eigenen Glitzerschimmer haben. Mir gefällt es. Sieht einfach schön aus. (Wobei ich die roten Schmiedefelgen auch schon immer toll fand.)
Ach und Farbe: Mittlerweile leuchtet das Rohr unten auch in den coolen Regenbogenfarben.

Morgen werde ich das Fahrwerk anpassen und mal sehen, wie sich die Bremse in's ABS dann macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Zeitung kaufen brauche ich nicht. Hab die aktuelle PS. Wenn ich lese hab bis 5500 U/min gedreht und deutlich mehr Zug wie eine Tuono lach ich mich schlapp. Die 40 Mehr PS kommen oben rum und nicht bei 5500 U/min, bis dahin ist Nasenbohrer Modus angesagt. Du schreibst die RSV ist extrem Landstrassentauglich. War es in der Disziplin nicht der letzte Platz in der Mortorrad. Ich kann deine Schreibweise bzw. Äusserungen einordnen, das Ding baucht wohl noch ein wenig Promotion, gesehen in freier Wildbahn habe ich noch keine. Ich finde die RSV 4 1100 Factory trotzdem geil. Ok, optisch nicht ganz meins, das kann mann ja noch ändern. Fehlt ein bisschen Farbe.
Ich habe einen direkten Vergleich am gleichen Tag auf der gleichen Strecke von RSV und Tuono, sollte mir reichen. Natürlich ist die hart in der Dämpfung und unkomfortabel. Aber du solltest meinen Text mal zuende lesen und nicht nur lesen, was du lesen willst. Und die Leistung der beiden Mopeds um die Dhünn und Bever herum wird nicht benötigt, sondern die Leistung im gemässigten Bereich. Und der interessiert mich. Gerade du solltest in der Lage sein diese Landstrassen zu beurteilen und wissen, das dort 50 ps reichen um genauso schnell zu sein, wie die Grossen. Und da hält die RSV im Gegensatz zur ZX10R oder anderen von mir gefahrenen Supersportlern sehr sehr gut mit und ist mindestens auf Augenhöhe mit der Tuono. Auf das Pressegeschwaffel herausgefahren auf mir unbekannten Strecken gebe ich nichts, denn ich fahre genau hier und nicht in der breiten Eifel oder im weiten Sauerland. Und genau dort wird die neue RSV noch mehr ihre Vorteil herausstellen. Wer ein Komfortbike als Supersportler will, der sollte sich eine andere Version kaufen, z.b GS 1250. Und für Promotion sind andere Leute bei Aprilia zuständig, ich habe nichts damit zu tun und mir ein eigenes Bild gemacht und hier ein wenig davon kund getan. Dafür ist ein Forum da, und nicht zum rumnörgeln und -mäkeln. Diese Negativeinstellung geht mir einfach auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte ja nun auch am letzten Wochenende bei der Donnerrunde die Factory von Goran bewundern und mit ihm fahren. Insgesamt kann man wohl sagen, dass die Motorleistung von nominal 217 PS für eine StVO-konforme Ausfahrt wie die unsere als ausreichend beschrieben werden kann.
Die Sitzposition ist sicherlich anstrengender als auf der Tuono und das Moped ist hinten wirklich hart in der vorliegenden Einstellung.
Wie sich das Motorrad bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h verhält, kann während der Donnerrunde eigentlich nicht erkundet werden, da wir uns ausschließlich auf unserer Tour auf Landstrassen mit maximal 100 Km/h bewegen. Vermutlich bezieht sich Goran hierbei auf Hochgeschwindigkeitsfahrten, die ausserhalb der Donnerrunde auf der BAB erfolgten.

Selbstverständlich! Immer StVO Konform. -- Ich glaube, die Aprilia lassen uns schnell vergessen, dass 100 km/h schnell sind. 😋💪👆
 
Gestern die erste Runde des Jahres absolviert ... zusammen mit nem Kumpel und seiner "neuen" RSV 😍 😍😍

Vorher ging wegen Knieverletzung und Wetter noch nix.
 

Anhänge

  • IMG_20190524_135735_047.jpg
    IMG_20190524_135735_047.jpg
    676,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG-20190523-WA0011.jpg
    IMG-20190523-WA0011.jpg
    237 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20190523-WA0015.jpg
    IMG-20190523-WA0015.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 135
ne Zeitung kaufen brauche ich nicht. Hab die aktuelle PS. Wenn ich lese hab bis 5500 U/min gedreht und deutlich mehr Zug wie eine Tuono lach ich mich schlapp. Die 40 Mehr PS kommen oben rum und nicht bei 5500 U/min, bis dahin ist Nasenbohrer Modus angesagt. Du schreibst die RSV ist extrem Landstrassentauglich. War es in der Disziplin nicht der letzte Platz in der Mortorrad. ....
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Und wer schlichte Fakten als Gemotze empfindet, der sollte in seiner Traumwelt bleiben und weiter träumen. Jeder wie er will, aber Gemotze an der Stelle vorzuwerfen, ist lächerlich.
 
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Und wer schlichte Fakten als Gemotze empfindet, der sollte in seiner Traumwelt bleiben und weiter träumen. Jeder wie er will, aber Gemotze an der Stelle vorzuwerfen, ist lächerlich.
Steht in der Zeitung also ist es Fakt...? Nicht im Ernst!
 
Optisch gefällt mir mittlerweile, weil die berühmte Liebe auf den 2. Blick, die RSV4 1100 Factory sehr gut. Aprilia steht ja eher sonst zu einer bunten Kriegsbemalung und bei der Präsentation auf der EICMA ging diese aufgrund des dunkel gehaltenen Designs in der Menge unter, aber nun für sich betrachtet bildet die Farbgebung in Kombination mit den Winglets, der Technik und der Leistung eine Einheit, die ich optisch als absolut gelungen finde, weil dadurch schon im Stand das zum Ausdruck kommt, wofür das Motorrad gebaut wurde und damit steht. Als auch alter Militär kommen mir auch dazu die Kampfflugzeuge der Stealth - Generation in den Sinn, die ebenso auch eine gewisse optische Ausstrahlung haben ( Ja, ich weis, ist politisch nicht korrekt, ist mir aber ... 😉 ). Und die Farbgebung der Felgen ist das berühmte Tüpfelchen auf dem i .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste richtige größere Waldviertelrunde inkl. B119. Tuono rockt...... ich darf mich bloß nicht auf die 1100er hocken.😀

Die gute hat jetzt knapp über 3000km und schn...., naja schnurren, eher poltern. Ich hätte ja vorher auch ne Duc und bin einiges gewöhnt, aber die Tuono ist auch kein Leisetreter.. Da mahlt und klopft es im Stand, dass es einem Angs und Bang wird.
 
Erste Ausfahrt mit 15jähriger Nichte. Von Starnberg über Schäftlarn, Sylvenstein, Vorderriss, Kesselberg und wieder zurück. Ihr Kommentar: "Das war geil!" 😍
Pech für den kommenden Jüngling: die Dame steht auf richtige Schräglage 😁
 
Ich hatte heute das Vergnügen die RSV4 Factory zu fahren und muss sagen, ein Wahnsinns Bike, geht wie der Teufel.👹🙈💪👍 Wenn ich noch gebückt fahren würde, hätte ich jetzt ein Problem, aber Gott sei Dank, ist meine Tuono auch ein Mega-Bike und ich bin damit glücklich. Die RSV4 ist zwar auch Landstraßentauglich, aber die Tuono eindeutig mehr. Die RSV4 gehört definitiv auf die Rennstrecke, bei dem Feuerwerk was die abbrennt, Hut ab, da habe ich mir um mangelnde Leistung keine Gedanken gemacht. Wie ich es mir schon dachte, hat die Tuono natürlich in unteren Drehzahlen mehr Druck, aber nach oben raus bricht bei der RSV4 das Tor zur Hölle auf, da muss ein Schutzengel schon verdammt schnell fliegen können. Prüfstandleistung hin oder her, das Teil drückt, dass ist der Wahnsinn und ich bin mir ziemlich sicher, dass sind deutlich mehr als 200 Ps.🤤😲😤😨👹
Ich möchte auch so ein Nummerschild.😁
 

Anhänge

  • 20190525_141830.jpg
    20190525_141830.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 143
Motoplex
Oben Unten