Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
....das ist die Frage, wohin sollte man Auswandern damit man generell besser dran ist wie hier?
So, wie es hier noch ist, gibt es hierfür aus meiner Sicht keine ernsthafte Alternative weltweit.
Nur, wenn hier es zu gravierenden politischen Änderungen kommen sollte, tja, dann könnte es woanders besser sein.
 
Bisher warst du doch immer der Meinung, das es bei den Össis Kontrollmäßig viel entspannter abgeht.
Ja, ist es an sich auch, deshalb war ich ja so schockiert über diese forsche Ansprache. Weder mit Namen, noch sonst was vorgestellt, direkt mit blaulicht rausgezogen und mich angeschrien. Aber war auch aus Innsbruck, nur übers Weekend extra an den berüchtigten Pässen unterwegs. Ich musste es mir mega verkneifen, ihn nicht auf seinen abgefahrenen Hinterreifen anzusprechen - Power RS, mittig deutlich sichtbar unter TWI. Aber den Joker hab ich mir offen gelassen, wenn er technisch was zu beanstanden hätte ;). Die Unterhaltung in der zweiten Hälfte des Gesprächs hat ihn an sich auch wieder von der netten Seite gezeigt, daher seh ich das alles etwas lockerer.

Es ist, wie es ist Leute: Das Motorradfahren beschränkt sich auf immer wenigere Pässe und Straßen und die dortigen Anwohner müssen mit dem Ansturm so lange leben, bis es eben auch zu sperren kommen wird. Der aktive Kampf gegen uns treibt die Schlinge immer weiter zusammen, bis irgendwann nichts mehr übrig bleibt und wir zum Lachen in den Keller dürfen. Der Zivilpolizist hat auch aktiv ins Gespräch gebracht, dass der Tiroler Raum mit seinen Pässen mit Motorradsperren am Wochenende liebäugelt. Selbst auf der Rennstrecke musst dir ja schon wegen Lautstärkebeschränkungen Sorgen machen...
 
Ich bin Sonntag vor 8 Tagen über den Brenner. Kurz vor der berüchtigten Überholverbotstrecke über die Brücke kommt noch eine Sektion mit Begrenzung auf 70 und Überholverbot.
Ich komm um diese Linkskurve und da standen sie auf der linken Seite und haben die von oben kommenden gelasert. Bei mir ist er vorgesprungen und hat mir mit Handbewegung signalisiert, ich solle langsamer tun. Mein Tacho zeigte da 73kmh an. Ich saß auf der V2 mit Serienanlage und war im 3. Gang. Ganz schlimm gerast.
 
Das ist am Mali Alan. Direkt an dem Weg wurden Szenen von Winnetou gedreht. Hängt auch eine Gedenktafel da.

Genau... gut erkannt.. am Pass kam uns echt ne Goldwing entgegen.... irre.. der sah da schon nicht mehr entspannt aus. Da ging es aber erst richtig los. Und, meine Kraftsoffpumpe hat ne Macke. Nicht schöm wenn oben nichts mehr geht. Aber!!! KTM hat Bordwerkzeug, wenn auch keine guten Fahrwerke wie manche meinen😆
Übel sind die Erinnerungstafeln aus dem Krieg.. verrückte Welt. Die ganzen 20 Jährigen dort geblieben... wofür?
 
Genau... gut erkannt..
Wir sind den schon 2x auf den Rückfahrten von Albanien gefahren. Allerdings mit einer 690er Enduro :D
..und ja, das mit dem Balkankrieg war richtig übel. Waren letztes Jahr in Mostar. Da hat es gefühlt mehr Friedhöfe, als Wohnungen.
 
@Monty1 so lästig ein Rudel Radfahrer in der Kurve ist, aber da musst du dich wohl hinten anstellen. Ja, es gibt immer wieder einzelne Radfahrer oder Gruppen von Radfahrern die mehr oder weniger durch ihren merkbefreiten bis rüpelhaften Fahrstil auffallen. Brauchen sich dann aber imho auch nicht wundern, wenn sie dank absoluter Kooperationsverweigerung doch einfach mal etwas "härter" überholt werden. Für den Rest hilft dann auch gern mal auf 100m Entfernung 2. Gänge runterschalten mit Zwischengas. Hupen darf man ja leider nicht.

Bei mir in der Gegend im Elm, wurde letztes Jahr in einer Kurve ein Radfahrer von einem Motorradfahrer tödlich verletzt (sind auch nebeneinander gefahren) und soweit darf es natürlich auch nicht kommen.
Für mich als alter Radfahrer sieht die Rücksicht so aus, dass ich an Wochenenden die Gegend meide wo viele Radfahrer unterwegs sind und ansonsten dort sehr vorausschauend fahre.
Bin heute auch wieder 21 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.🙂
 
ich habs endlich geschafft, meine alte ninja fertig für die rennstrecke zu machen. war am ende doch recht zeitraubend, da das teil die öffentliche strasse nur noch auf nem anhänger sehen wird und ich daher alles rausgerissen hab, was ich nicht mehr brauche... 😁
 
Bei mir in der Gegend im Elm, wurde letztes Jahr in einer Kurve ein Radfahrer von einem Motorradfahrer tödlich verletzt (sind auch nebeneinander gefahren) und soweit darf es natürlich auch nicht kommen.
Für mich als alter Radfahrer sieht die Rücksicht so aus, dass ich an Wochenenden die Gegend meide wo viele Radfahrer unterwegs sind und ansonsten dort sehr vorausschauend fahre.
Bin heute auch wieder 21 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.🙂
Bei mir waren es 30😝
Aber ich fahre nur dort, wo keine Moppeds fahren können😉
 
Motoplex
Oben Unten