Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Überall Radfahrer in teilweise riesigen Gruppen mit ü10 Fahrern, Autos im Schleichkurs

Das ist leider im Harz auch ein großes Problem, die Radfahrer z.B. fahren zum Teil mit mehreren nebeneinander bis an die Mittellinie.👎
Gut, der Harz ist für mich eh am Wochenende tot, einfach deutlich zu viel Verkehr und Ordnungshüter. Ich fahre da nur noch hin, wenn ich Lust habe in der Gegend rumzuschwuchteln.😜

Das ist leider im Harz auch ein großes Problem, die Radfahrer z.B. fahren zum Teil mit mehreren nebeneinander bis an die Mittellinie.👎

Nur zur Information, was Viele nicht wissen....
Ab 15 Personen gelten Radgruppen als geschlossener Verband und muessen in 2er Reihe fahren...
Ich rege mich aber ebenso als Motorradfahrer über die kreuz und quer fahrenden Radfahrer auf!! Als Rennradfahrer aber ebenso über die Motorradfahrer die ohne Rücksicht auf Verlust zu nah überholen und mich gefährden...
Einfach gegenseitige Rücksichtnahme!
Screenshot_20190603_124338_com.android.chrome.jpg

Hui, ganz schön viel Reaktion hier ^^.

Also: Das mit dem Schätzen haben wir ihn abgefragt, dürfen Sie nicht. Das war vielleicht mal so, aber er hat das ziemlich einfach und plausibel erklärt: Wenn er irgendwo am Straßenrand steht und ein Motorrad am Beschleunigen ist, lässt er sich a) zu sehr vom Geräuschpegel beeinflussen und b) lässt es sich aus entsprechendem Winkel, meist von vorne, niemals abschätzen, ob der jetzt 100, 150 oder 200 drauf hat. Er sagte, dass er höchstens ne Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit stellen könne, mehr aber auch nicht.

Wieso muss man was zahlen und sich 30kmh aufschwatzen lassen, wenn Ihr nicht zu schnell gewesen seid und er nicht mal einen Beweis hat?! Was macht der mit den 100€? Erstmal schön ein sögen wa :D
Hab nen offiziellen Beleg und hab mit Karte gezahlt - ja, da sind se fortschrittlich, aber haben auch immerhin in der größten Pampa besseren Empfang als wir in Deutschland ;)
Nach der langen Diskussion war ich selbst einverstanden mit den 50€, um dem Thema mal ein Ende zu bereiten, da es ständig hin und her ging. Seine Aussage als Polizist steht natürlich den Aussagen von 2 Motorradfahrern entgegen, er hat aber noch ein geeichtes Tacho am Krad, worauf er sich bezieht.

@Monty1: Den Grund der breiter aufgestellten Radler habe ich erst kürzlich erlesen: 10 Fahrräder hintereinander ist ne längere Schlange, als 5 in 2er Reihen, so einfach. Das Auto kommt an den 5 schneller/einfacher vorbei als an den 10 hintereinander. Das Hauptproblem sind eher die eiernden Fahrer, grad älteres Baujahr, sehr oft schon gesehen...

In österreich darf die polizei meines wissens nach die Geschwindigkeit schätzen?

Dominik, Du hast vollkommen recht, zumindest war das 2017 noch so!
Wir (@Divasport, @veetwotuono u.a.) wurden höchstpersönlich schon "Opfer" dieser Methode!
Hier noch das Beweisphoto mit dem Sheriff!
Martin (@Divasport ) hat auch schon mal seinen Strafzettel hier gepostet!
GOPR0742.jpg

Das Problem der Radfahrer ist halt, wenn die bergauf mit mehreren fast in einer Kurve stehen, ist das unter Umständen gar nicht so einfach und somit für alle Beteiligten gefährlich.
Ich fahre selber relativ viel Fahrrad und früher auch in Gruppen, da war ich aber auch noch jünger und war mir der Gefahr nicht so bewusst. Heute fahre ich lieber alleine, ist nicht so gefährlich, dass gleiche gilt für mich auch beim Motorrad fahren, was nicht heißen soll, dass ich ausschließlich alleine fahre, dann aber angepasst. Man möchte ja nicht von hinten abgeräumt werden.😜

Ich war über den Vatertag auch in Ö unterwegs. Kurz vor dem Grenzübergang nach Italien am Reschenpass wurde ich wegen eines Überholvorgangs im ausgeschilderten Überholverbot rausgezogen. Nach einer regen Diskussion mit dem Sheriff habe ich dann 35 € Strafe bezahlen müssen. Bei unserem Gespräch sagte der Gesetzeshüter nebenbei dass ich seiner Meinung nach zusätzlich noch zu schnell gewesen sei was ich allerdings nicht so habe stehen lassen. (weil ich es auch nicht war) Der Kollege mit Mütze sagte er hätte mich nicht gemessen und dürfe mich auch nicht schätzen. Also die Geschwindigkeit... mir war es recht und hab die Buße in bar bezahlt da eine Kartenzahlung nicht möglich gewesen wäre.
Der Strafzettel wäre mir auf dem Postweg zugesendet worden, mit Aufschlag aller möglichen Zusatzkosten die man sich so vorstellen kann. Auf die Aussage des Polizisten, dass nur Bares Wahres sei, schrieb er mir eine Quittung und ich konnte weiterfahren. Ach ja, ganz nebenbei zückte der 2 Sheriff seine Taschenlampe und leuchtete in den E4 Akrapovic Endtopf um zu schauen ob der DB Killer montiert ist oder eben auch nicht... Pech gehabt lieber Kollege... Nur Klappe zählt... 🤣

.......................................
Also: Das mit dem Schätzen haben wir ihn abgefragt, dürfen Sie nicht...............................

.......................... Der Kollege mit Mütze sagte er hätte mich nicht gemessen und dürfe mich auch nicht schätzen.............

Dann hat sich bei den Östereichern in den letzten 2 Jahren, doch noch was zum Guten gewendet! 👍
Bei der Schätzerei hatte man schon stark das Gefühl bekommen, daß man gerade völlig abgezockt wird!

Aber die Zeiten sind wohl passé!

Danke für die Info!

Gestern Abend von 10 tägiger Tour zurück. Pfalz, Vogesen, Elsass, Schwarzwald, Bodensee, Lichtenstein, Schweiz, Italien und zurück. Anbei Ei paar Impressionen

Anhänge

• AB236CCF-AE47-4A9C-BFD2-2388BD1EAB36.jpeg
    AB236CCF-AE47-4A9C-BFD2-2388BD1EAB36.jpeg
    835,9 KB · Aufrufe: 55
  • F62BF165-6DA9-440F-851E-23B449738C75.jpeg
    F62BF165-6DA9-440F-851E-23B449738C75.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 50
  • 44A5E4AC-7CF5-4EFA-806A-D1ED8188A12E.jpeg
    44A5E4AC-7CF5-4EFA-806A-D1ED8188A12E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • 11051CE9-01E4-4791-A25E-8D8FE0FFE869.jpeg
    11051CE9-01E4-4791-A25E-8D8FE0FFE869.jpeg
    542,6 KB · Aufrufe: 63
  • CC6E22C3-6266-410E-A0E0-0964FF584853.jpeg
    CC6E22C3-6266-410E-A0E0-0964FF584853.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Dominik, Du hast vollkommen recht, zumindest war das 2017 noch so!
Wir (@Divasport, @veetwotuono u.a.) wurden höchstpersönlich schon "Opfer" dieser Methode!
Hier noch das Beweisphoto mit dem Sheriff!
Martin (@Divasport ) hat auch schon mal seinen Strafzettel hier gepostet!
Anhang anzeigen 46984
...Brücke Brenner Bundesstraße....was wurde da schon wegen Überholen und überfahren der durchgezogenen Linie Geld verdient 😞
.

@Monty1: Den Grund der breiter aufgestellten Radler habe ich erst kürzlich erlesen: 10 Fahrräder hintereinander ist ne längere Schlange, als 5 in 2er Reihen, so einfach. Das Auto kommt an den 5 schneller/einfacher vorbei als an den 10 hintereinander. Das Hauptproblem sind eher die eiernden Fahrer, grad älteres Baujahr, sehr oft schon gesehen...

...gibt es hier eigentlich keinen Diskriminierungsbeauftragten.😐

Ich war die letzten Tage im Chiemgau, Gerlospass, Zillertal unterwegs. Samstag haben wir einige Laserbewaffnete gesehen, die waren aber zum Glück alle beschäftigt. Sonntags wird es tatsächlich grenzwertig und zum herbrennen fast zu voll. Wir hatten zum Glück zwei Locals am Start die auch die weniger befahrenen Strecken kannten. Nebenbei auch zwei Tuonos aus Dachau am Gerlospass getroffen und kurz geplaudert.. 😎

Anbei auch von mir ein paar Eindrücke. IMG_20190603_105000.jpgIMG_20190602_112101.jpgIMG_20190601_152227.jpgIMG_20190601_124617.jpg

@Monty1 so lästig ein Rudel Radfahrer in der Kurve ist, aber da musst du dich wohl hinten anstellen. Ja, es gibt immer wieder einzelne Radfahrer oder Gruppen von Radfahrern die mehr oder weniger durch ihren merkbefreiten bis rüpelhaften Fahrstil auffallen. Brauchen sich dann aber imho auch nicht wundern, wenn sie dank absoluter Kooperationsverweigerung doch einfach mal etwas "härter" überholt werden. Für den Rest hilft dann auch gern mal auf 100m Entfernung 2. Gänge runterschalten mit Zwischengas. Hupen darf man ja leider nicht.

Und wenn die Tiroler gar keine Messung hinbekommen, zu spät an den Straßenrand raushechten, wild mit den Armen über dem Kopf wedeln, man aber auf Grund dieses freundlichen Grußes einfach weiterfährt, bekommt man 2 Wochen später Post über 60€ für angeblich gefährliches Überholen 😜

Ist mir letztes Jahr passiert nachdem ich auf kerzengerader Strecke auf ner Brücke 2 Autos überholt habe.

Meine Erfahrung am Fernpass Ruette, ein Schreiben nach Hause zur Halterfeststellung, raus kam Überholen im Überholverbot, da gibt es eine von-bis Geldstrafe, bei mir lag sie einzeln mittig bei 59€.
59€ für das überfahren der weißen Linie und 59€ dafür das ich auch das Fahrzeug überholt habe.
Bei einen Gespräch mit der dortigen Rennleitung, meine das war 2-3 Jahre her, sagte er, die Geschwindigkeit schätzen bedeutet, wenn sie den ersten Lasern und Augenscheinlich fahren die Nachfolgenden mit gleicher Geschwindigkeit, können sie die gleiche Strafe den folgenden auferlegen.
Nächsten Freitag fahre ich von Heinigen über den Fernpass zum Gardasee mit meinen Van und Wohnanhänger die Tuono im Van.
Den Reschenpass kann ich nicht nehmen da dieser Gesperrt, heißt wieder Stau Stau Stau, da wo 2 Spurig ist kann ich mit den V6 gut Überholen, meine aber das ich das glaube ich nicht darf aber jetzt weiß ich ja das ich auf eine KTM achten muss.

Wie ich noch nicht mal meinen Helm abgezogen hatte, wurde ich schon angebrüllt und beleidigt, ob ich deppert sei etc
Bisher warst du doch immer der Meinung, das es bei den Össis Kontrollmäßig viel entspannter abgeht.
Konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich fahre vielleicht 10% bei den Össis habe aber 90% aller Straßenmautzuschläge bei denen gezahlt, obwohl ich mich schon so gut wie möglich zurück halte.

Grüße Michl

Wenn ich hier die Beiträge so lese, werde ich das mit meinem geplanten Asylantrag in Österreich doch wohl lieber lassen. 😇

....das ist die Frage, wohin sollte man Auswandern damit man generell besser dran ist wie hier?

Motoplex
Zurück
Oben