Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Weihnachtliche Trägheit abgeschüttelt, indem ich meiner Diva den Nachmittag schööööön am Hintern "rumgespielt" habe.

Ergebnis nach ausgiebiger Massage:

DatAss.jpg

Danke nochmal an @ph1l für die Teile und an das ganze Forum für diese elende "Inception"!!

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Tuono den schönsten, sofort Sozia-tauglichen Hintern auf dem Markt hat, aber das immer und immer wieder einwirkende Bild des RSV4-Hecks hat über die Zeit ein unterschwelliges Bedürfnis geschaffen, dem ich mich lange widersetzt ... dann aber doch verloren ... habe. :LOL:

Kann es sein, dass die Sitzbank von der RSV4 einen hauch länger ist oder nach hinten flacher ausläuft? Ich liebe den Anblick, aber am Übergang zur Heckverkleidung könnte man noch optimierend tätig werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henning,
nachdem ich alle Varianten in den Haenden hatte und verkauft habe kann ich dir folgendes dazu sagen:
titanfarben und schwarz glaenzend sind nach dem fraesen eloxiert (glatte Oberflaeche).
Schwarz matt und gold sind vor dem Eloxieren gestrahlt worden(rauhe Oberflaeche).
Gruss
 
Habe meiner Tuono RP heute neue Bremsscheiben vorne ( EBC ) incl. dazu passender Bremsbeläge eingebaut, bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsen gereinigt und die Bremsflüssigkeit vorne und hinten, sowie die Kupplungsflüssigkeit gewechselt
 
Gestern meine neue RF zu Alu Sauer gebracht.
Fahrwerk überarbeiten. Habe ich bisher bei all meinen V4 von ihm machen lassen und war immer sehr zufrieden.
Ich denke das wird auch jetzt wieder so sein.
Bei der Gelegenheit konnte ich auch die Thruxton R von Markus wieder mitnehmen die hat er auch überarbeitet.
Gruss Harley
 
Gestern meine neue RF zu Alu Sauer gebracht.
Fahrwerk überarbeiten. Habe ich bisher bei all meinen V4 von ihm machen lassen und war immer sehr zufrieden.
Ich denke das wird auch jetzt wieder so sein.
Bei der Gelegenheit konnte ich auch die Thruxton R von Markus wieder mitnehmen die hat er auch überarbeitet.
Gruss Harley

Und was lässt Du bei Sauer alles machen? Der Anspruch von denen ist ja schon hoch.

Zitat: "Der beste und schnellste Weg zum perfekt funktionierenden Fahrwerk ist unser Komplettumbau. Welches Motorrad Sie haben spielt dabei keine Rolle. Ein Komplettumbau setzt sich aus den Teilbereichen Federelemente, Fahrwerksgeometrie und dem mechanischen Aufbau zusammen."

Klar gibt es sicher Sachen die das Werk nicht absolut perfekt hinbekommt und die man individuell besser machen kann. Aber immer gleich auf Komplettumbau zu gehen erscheint mir doch etwas gewagt. Das bedeutet ja im Umkehrschluss dass immer alles falsch ist, egal mit welchem Mopped man da ankommt. Was schrauben die denn bitte an eine RF dann noch dran?
 
Ich findas das Fahrwerk ab Werk echt gut.. Evtl gibts noch nen TTX GP hinten aufs Gewicht angepasst, wobei mir die Federrate von der 16er echt gut taugt.
 
Alu Sauer ist ein Einmannbetrieb.
Er vermisst die Geometrie, ist bei mir insofern nicht zu vernachlässigen weil ich die RF auf Tuono umbaue.
Bei meiner RSV 4 hat er damals neben der Fahrwerksabstimmung die Motorposition verändert.
Bei den aktuellen Modellen liegt sein Augenmerk eher auf dem Schwingendrehpunkt.
Das TTX aus meiner Tuono wird gewartet und eingebaut sowie die Gabel überarbeitet.
Fahrwerk ist ja auch immer zu einem gewissen anteil eine Glaubensfrage ähnlich wie Reifen.
Was mir nach der Überarbeitung immer sehr positiv auffiel war das sensible Ansprechverhalten , die Zielgenauigkeit bei der Linienwahl. Ich bin absolut kein Fahrwerksspezialist und mit sicherheit auf der Strecke eher defensiv unterwegs jedoch vermittelt mir das Mopped nach der Überarbeitung einfach ein sicheres Gefühl.
Gruss Harley
 
Frei nach den Motto "der Kopf fährt mit".
Kann ich sehr gut nach empfehlen, nur wenn man der Meinung ist das alles in Ordnung ist, kann man frei und entspannt fahren.
 
RCS17 verbaut.

Ist ein ganz schönes gefrickel, wenn man das an der RSV4 zum ersten mal macht. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich mich von Rita überzeugen ließ, die Gasbowdenzüge unter dem Bremshebel zu verlegen.

Warum das ganze? Weil sonst der Bremshebel an den Verschraubungen der Züge des Gasgriffs anschlägt. Ist glaub ich 'ne doofe Idee, den Hebelweg so zu beschränken.

Nachdem ich damit fertig war, schüttelte ich kurz den Kopf und habe mir die rhetorische Frage gestellt "Und warum machen das die Italiener nicht gleich so? Passt das zu gut?"
 
@businesskasper
Es geht auch ganz gut, den Gasgriff so zu drehen, dass ein Bowdenzug über und der andere unter der Bremspumpe zu liegen kommt.
Damit hast auch den vollen Hebelweg der Bremse zur Verfügung.

Habe leider keine bessere Aufnahme davon zur Hand, aber man kann's, glaube ich, erkennen.

Aber egal, Hauptsache der Hebel steht nicht an.
Ich denke, Du wirst begeistert sein vom Ansprechverhalten der Bremse - definitiv kein Vergleich zur orig. Bremspumpe ........................ich würd' nimmer tauschen wollen (y)
 

Anhänge

  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    783 KB · Aufrufe: 146
IMAG0618.jpg IMAG0620.jpg IMAG0622.jpg IMAG0624.jpg Hallo zusammen

Ich hab alles erste Amtshandlung bei meiner neuen die "Mörderblinker" gegen LED Blinker ersetzt und den Plastikschwanz gegen ein kurzen Halterung ersetzt.
Und siehe da, man Sieht keine Blinker
Bilder im Anhang.
 
Anhang anzeigen 18919 Anhang anzeigen 18920 Anhang anzeigen 18921 Anhang anzeigen 18922 Hallo zusammen

Ich hab alles erste Amtshandlung bei meiner neuen die "Mörderblinker" gegen LED Blinker ersetzt und den Plastikschwanz gegen ein kurzen Halterung ersetzt.
Und siehe da, man Sieht keine Blinker
Bilder im Anhang.
Noch besser ist es die vorderen Blinker völlig zu eleminieren, mit den genialen Adaptern von Manu2 und einem Blindstopfen den Anschluss zu verschliessen und Rizoma Spiegel mit integrierten Blinkern zu montieren.

Das macht die Kiste vorne wirklich schlank und sexy. Man merkt erst wie sehr die Dinger die Linie gestört haben wenn sie demontiert sind.
 
Ne die Spiegelblinker gefallen mir nicht. Abgesehen davon kommen noch Lenkerspiegel hin.
 
Ich finde es am ganzen Kit geil! Aber funktional ist das allemal, hoffe aber keiner von euch wird es diesmal testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Zurück
Oben