Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute könntet ihr Glück haben, ab Morgen sind wieder Schwimmflügel angesagt.😉
Heute Abend ist da die große Abschlussfeier und morgen hoffentlich keiner mit Restalkohol auf der Strecke.
 
boah, ich habe seit gestern wieder die spinnerte Idee auf der Rennstrecke ein paar Runden zu drehen. So aus Spass hat mich die R6 interessiert. Der Onlinekalkulator stellt mir den netten Preis von 21000 Euro auf den Bildschirm. Die 1000er kosten ja noch mehr. Soll sich mal einer über die Preise von Aprilia beschweren.....
Da lohnt es sich ja echt ne 1100 rr zu kaufen, wäre glatt nen Schnapper und funktioniert sicher für mich genaus so gut oder gar besser. Kein Wunder, das die nichts mehr in dem Segment verkaufen.

Vorjahresmodell von irgendwo her kaufen oder noch älter da hat sich den letzten Jahren nicht so viel verändert. Ansonsten gebraucht sind sie Dinger erstaunlich wertstabil im Vergleich zur Aprilia (leider). Supersport Segment stirbt allgemein aus aber der Trend ist schon länger zu beobachten. Der R1 Motor ist schon der einzige welcher neben nem V4 für mich in Frage kam, daher würde ich dir auch empfehlen eher in die Richtung zu gehen weil es einfach ein geiles Aggregat ist. Von der Dynamik her nimmt sich ab rn32 die große auch nichts mehr zur r6 mmn.
 
boah, ich habe seit gestern wieder die spinnerte Idee auf der Rennstrecke ein paar Runden zu drehen. So aus Spass hat mich die R6 interessiert. Der Onlinekalkulator stellt mir den netten Preis von 21000 Euro auf den Bildschirm. Die 1000er kosten ja noch mehr. Soll sich mal einer über die Preise von Aprilia beschweren.....
Da lohnt es sich ja echt ne 1100 rr zu kaufen, wäre glatt nen Schnapper und funktioniert sicher für mich genaus so gut oder gar besser. Kein Wunder, das die nichts mehr in dem Segment verkaufen.
Kannst schon mal Geld sparen ween Du Gabel und FB nicht bei Yamaha konfigurierst, sondern bei Öhlins kaufst...
 
Aprilia startklar gemacht für kommende Woche dann geht es los Richtung Südtirol.
Wird wahrscheinlich die letzte Tour für dieses Jahr in diese Richtung sein 🙂
Me too. Ab Donnerstag bekommt sie wieder Auslauf in der Heimat. Unterkunft wird irgendwo im Val di Cembra liegen. Wo geht`s bei Dir hin? Und wie lange?
Viel Spaß!

20190607_180619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern Matsch Fun. 20km - 5h.
Aber lustig 😁
Dann noch knapp 40km unbefestigt im dunklen. Waren um halb Zehn in der Unterkunft und haben sogar noch was zu Essen bekommen.
Dagegen war heute fast lulli. Wobei der Verkehr in Tirana schon eine harte Nummer ist.
Morgen gibt es die Süd Rampe nach Theth. 60km harter Track 😅
IMG-20190928-WA0025.jpgIMG-20190928-WA0034.jpgIMG-20190928-WA0030.jpgIMG-20190928-WA0019.jpgIMG-20190928-WA0028.jpgIMG-20190928-WA0020.jpg
 
Wir hatten gestern Matsch Fun. 20km - 5h.
Aber lustig 😁
Dann noch knapp 40km unbefestigt im dunklen. Waren um halb Zehn in der Unterkunft und haben sogar noch was zu Essen bekommen.
Dagegen war heute fast lulli. Wobei der Verkehr in Tirana schon eine harte Nummer ist.
Morgen gibt es die Süd Rampe nach Theth. 60km harter Track 😅
Anhang anzeigen 51154Anhang anzeigen 51155Anhang anzeigen 51156Anhang anzeigen 51157Anhang anzeigen 51158Anhang anzeigen 51159
Habt ihr keinen Seitenständer?
 
4 km/h!😫 Da muss man sich aber sehr anstrengen nicht umzufallen. Das ist doch Oma-Sonntag-im-Park Tempo!😱😂
Das musst du dir auch anders vorstellen.
Da werden mehrere Versuche unternommen, eine Steigerung hoch zu kommen, mal ein Mopped ausgegraben, mal ein Weg von Astwerk frei geräumt.
Und manche Passagen geht man auch erst Mal zu Fuß um zu gucken, wo man da überhaupt lang fahren kann.
Aber ja, mehr als den ersten Gang hab ich auf diesem Weg selten gebraucht.
 
Der wird wahrscheinlich auf dem Untergrund nicht viel bringen/ nützen
Teilweise hätte man ihn in den Rinnen nicht ausklappen können.
Und wenn du dir den Matsch auf den Reifen anschaust, dann weißt du, wie viel Grip da noch war.
Und keine Frage, hätten wir gewusst, was uns da erwartet, wären wir 40km Umweg um den Berg gefahren.
Bloß irgendwann ist man halt an dem Punkt, wo umdrehen keine Option mehr ist.
Aber das ist ja irgendwie das Abenteuer 😅
IMG-20190928-WA0019.jpg
 
....was lernen wir draus Flo....das nächste mal fahren die Mopeds auf nem Hänger an, und haben Reifen mit nem offenen Profil drauf...hab da auch schon meine anstrengenden Erfahrungen machen dürfen 😰😰
 
bei Hafeneger werde ich immer schneller sein wie du :D Da kann ich Einfluss auf die Zeitnahme nehmen. ;)

Hafeneger gehört eh nicht zu meinen Lieblingsveranstaltern, genau wie MotoMonster nicht, zu wenig Fahrzeit und zuviel Chi-Chi und Kommerz.😜🙈
Auch zu viele Teilnehmer!
 
....was lernen wir draus Flo....das nächste mal fahren die Mopeds auf nem Hänger an, und haben Reifen mit nem offenen Profil drauf...hab da auch schon meine anstrengenden Erfahrungen machen dürfen 😰😰
Eigentlich hast ja Recht Walle.
Aber einerseits geht dabei der Spaß des Reisens verloren und andererseits stellt es die 690er an sich in Frage.
Weil auf solchem Terrain mutiert sie dann auch zu ein Eisenschwein.
 
Motoplex
Oben Unten