Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Un
Bei seiner Versicherung geht das, insofern keine Rennen gefahren werden und keine Zeitnahme erfolgt, also am Papier.😂
Und zahlen tun wir das alle zusammen....finde solche Rosikoverlagerung auf die Allgemeinheit nicht gut...machen aber scheinbar viele....ich denke Touri-Fahrten werden ähnlich abgesichert....auch bei den Dosen..

Gruß
Rolf
 
Wow. Gleich Mal die Allgemeinheits Moralkeule geschwungen. Am Ende des Tages muss das wohl jede Versicherung für sich entscheiden ob so ein Risiko gedeckt ist. Da zahlt "die Allgemeinheit" im Zweifelsfall hat nichts von. Was ein unqualifizierter Kommentar
 
Wow. Gleich Mal die Allgemeinheits Moralkeule geschwungen. Am Ende des Tages muss das wohl jede Versicherung für sich entscheiden ob so ein Risiko gedeckt ist. Da zahlt "die Allgemeinheit" im Zweifelsfall hat nichts von. Was ein unqualifizierter Kommentar
Vor allem weil die Versicherungen ja auch immer soooooo kulant für das Allgemeinwohl mit Ihren Zahlungen sind 😂.
 
Sorry aber die Angabe mit dem 4 stelligen Betrag stimmte nicht....der zahlt bissl über 500 Euro für die Vollkasko seiner R....sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der zahlt auch nen hübschen 4stelligen Betrag um Vollkasko versichert zu sein....können sich die meisten normalos wie ich eh nicht leisten.
Wollt ich auch schon schreiben, dass so eine Vollkasko echt sauteuer ist. Da ist es günstiger du zahlst den Schaden selber und der ist ja wirklich nicht teuer bei den meisten Abflügen auf der Piste.
 
Naja bei der R ist der Schaden wenn auch nicht so schlimm, immer teuer....alleine die Verkleidung die komplett hin ist kostet über 4000 Euro....
 
Naja der zahlt auch nen hübschen 4stelligen Betrag um Vollkasko versichert zu sein....können sich die meisten normalos wie ich eh nicht leisten.

Wir haben Volllasko von April/Oktober und nein wir zahlen bei weitem keinen 4stelligen Betrag 😉

Ich hatte in 2009 für meine olle 2001 er Gixxe angefragt. Da lag der Betrag noch in den Regionen. Seit 2013 habe ich immer Vollkasko und zahle 3 stellige Beträge.
Einfach mal prüfen lassen.

Toi toi toi gebraucht habe ich sie noch nie, dann kann man natürlich sagen viel Geld bezahlt für nix.... Aber im Falle des Falles sind die Beträge sehr schnell 4 stellig.
 
BlazePin Blinker am Heck verbaut
3107-779cb711337d22d842be2f7f1dd7e4c5.jpg


Für vorne brauche ich noch brauchbare Adapter.
Hab die 6 Kant Muttern schon rund gefeilt auf 12mm Durchmesser aber so passt es immer noch nicht in die originalen Halterungen vorne rein ohne dass ich diese aufbohre, was ich vermeiden will.
BlazePin2.jpg

Wie haben das andere gelößt?

Es gibt die Adapter von Rizoma. Aber 30 Eur für 2 Kunsstoffteile ???
 
Wir haben Volllasko von April/Oktober und nein wir zahlen bei weitem keinen 4stelligen Betrag 😉

Ich hatte in 2009 für meine olle 2001 er Gixxe angefragt. Da lag der Betrag noch in den Regionen. Seit 2013 habe ich immer Vollkasko und zahle 3 stellige Beträge.
Einfach mal prüfen lassen.

Toi toi toi gebraucht habe ich sie noch nie, dann kann man natürlich sagen viel Geld bezahlt für nix.... Aber im Falle des Falles sind die Beträge sehr schnell 4 stellig.
Hey Schnegge,

Tjoa, kann mit meinen SF4 aufs Zweitbike nichts dahingehend berichten ;). Habs eben mal durch kalkuliert... wohlgemerkt auf 500/500€

1571734104560.png
 
Auch meine rsv4 hätte bei SF6 knapp über 2000euro Vollkasko gekostet.
Dabei spielt aber auch der Neupreis einen Fahrzeugs eine große Rolle.
Der versicherungsmensch von meinen R-Kollegen hatte zuerst den Neupreis der V4S genommen weil die R da grad erst ausgeliefert wurde. Als mein Freund ihn dann gesagt hat, äh nö, stimmt nicht gings nochmal nach oben preislich.
 
Motoplex
Oben Unten