Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Meine Kumpels und Ich wechseln auch selber die Schlappen....
schon alleine zwecks Rennstrecke....und jetzt kommen noch ...
Carbonfelgen dazu....da will mann schon selber ran...
wir haben unÂŽs deswegen auch ne Montiermaschine gekauft....
wir haben als nach dem Montieren Geile Feste...👍👌😉

Hab ehrlich gesagt jetzt schon Kopfschmerzen wem ich meine Felgen bringe, um die Road Attack 3 fĂŒr den FrĂŒhling aufzuziehen...
Hab so viele schlechte Erfahrungen in der Hinsicht machen mĂŒssen, an der GSX-R hat mir ein "Fachbetrieb" die komplette hintere Felge verkratzt, der andere Laden hats in zwei AnlĂ€ufen nicht hinbekommen die Gewichte dauerhaft auf der Felge aufzubringen...
Muss ehrlich sagen, bin da echt frustriert mittlerweile. Mir ist der finanzielle Teil ja sogar noch relativ egal, solang das anstÀndig gemacht wird.
Irgendjemand Empfehlungen/Adressen im Raum Saar/Pfalz wo ich meine Felgen hinbringen kann?
Kann ja nicht sein, dass ich 250km zum Vince dĂŒsen muss fĂŒr nen Reifenwechsel đŸ˜” HĂ€tte ich aber auch vor Auslieferung checken können, dass die Serienbereifung fĂŒr den MĂ€rz nicht die beste Idee ist 😓

Ja das kenne Ich... schade das Du soweit vom weg bist...
sonst hÀtte das ein Ende...
Ich hoffe Dir kann jemand hier helfen👍

Ich hab gestern Carbon Rai Air Gedönse verbaut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch neue Blinker angebaut. Als ich dann fertig war, hab ich festgestellt dass der linke Blinker defekt ist.
Klasse alles wieder abbauen. Naja, jetzt weiß ich ja wie es geht.
Sehr schick! Wo gibt es denn Ram-Airs fĂŒr die Tuono aus Carbon und wie war die Passform?

In meiner Umgebung weigern sich die ReifenhÀndler die Reifen zu wechseln wenn ich sie nicht auch da gekauft habe,.
Grund ist die GewÀhrleistung die sie nicht auf fremde Reifen gegeben wollen...
Den letzten Hinterreifen dann fĂŒr 30 Euro gewechselt bekommen (mit viel bittebitte), Macke in der Felge wurde aber nicht berechnet...

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das nennt sich matching, das haben wir sogar gelernt

Wir können bei der 1000 er Insp andere Reifen aufziehen wenn du möchtest

Danke Vince, genieß deine freien Tage noch!
So war jetzt der Notfallplan, wÀr mir ehrlich gesagt aber lieber ich hÀtte am 01.03. passende Schlappen drauf, hab da noch ne böse Geschichte im Hinterkopf, da hat ein durchaus fÀhiger Kollege seine nagelneue 1290er SD in den Graben gepfeffert, als er mit Serienbereifung bei 9 Grad rumgefahren ist...
WĂ€r schon gern im MĂ€rz direkt auf der Straße, wenn das Salz bis dahin weggespĂŒlt ist.
Hab noch eine Option, haue mal noch meinen Autospezi an, der macht mir immer die Reifen fĂŒr den E46, da lass ich sonst auch niemanden ran.

Macken in den Felgen wĂ€r sogesehen aber auch nen Grund sich geschmiedete zu holen....đŸ€“

@Patster, wenn jemand sein nagelneues GerĂ€t in den Graben feuert, ist er sicher nicht der fĂ€higste Kollege....😉 zumal auf der SD der Metzeler M 7 drauf ist und kein SC...✌

Nagelneu war vlt falsch ausgedrĂŒckt, der hatte sich ne 2 Jahre alte gebrauchte gekauft, da waren schon andre Reifen drauf, ich weiß aber nimmer genau welches Modell, war aber vergleichbar mit nem SC.
FĂ€hig ist ja immer relativ, der hatte aber immerhin gute 10 Jahre Rennstreckenerfahrung und bestimmt 15 Jahre Motorrad allgemein aufm Buckel. War aber auch nicht dabei, also keine Ahnung wie geschickt er sich da wirklich angestellt hat und obs net doch eher nen Bedienerfehler war. Alles richtig hat er bestimmt net gemacht...;)

Denke eben nur better safe than sorry....

Gekauft bei Maxicarbon.
Ich mache mehr Bilder wenn ich alles wieder beisammen hab.
Hab auch die Maxicarbon, die Bilder auf deren HP sind (teilweise) von mir. Die Air duct passen recht gut, nicht so perfekt wie die Originalteile aber in meinem Fall absolut annehmbar.

Gruss

Frank

Motoplex
ZurĂŒck
Oben