Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hab gestern Carbon Rai Air Gedönse verbaut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch neue Blinker angebaut. Als ich dann fertig war, hab ich festgestellt dass der linke Blinker defekt ist.
Klasse alles wieder abbauen. Naja, jetzt weiß ich ja wie es geht.
 

Anhänge

  • IMG_3587.JPG
    IMG_3587.JPG
    487,3 KB · Aufrufe: 130
So ein Reifenmontiergerät kostet nicht die Welt und schont die Felge.
Reifenmontiergerät von Philipp hab ich da. Kannste aber bei der Sclhuffe knicken. Wenn überhaupt montierst du die maschinell nur mit 'ner ordentlich Hydraulik.

Nur um dir mal ein einen Eindruck zu geben: Du kannst dich mit einem Bein auf die Flanke des unmontierten Reifen stellen, ohne dass das Ding kollabiert. Da berührt der Innenwulst noch nicht mal die gegenüberliegende Seite.
 
Ich hab gestern Carbon Rai Air Gedönse verbaut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch neue Blinker angebaut. Als ich dann fertig war, hab ich festgestellt dass der linke Blinker defekt ist.
Klasse alles wieder abbauen. Naja, jetzt weiß ich ja wie es geht.

Woher kommen die Teile? Passform?
 
Reifenmontiergerät von Philipp hab ich da. Kannste aber bei der Sclhuffe knicken. Wenn überhaupt montierst du die maschinell nur mit 'ner ordentlich Hydraulik.

Nur um dir mal ein einen Eindruck zu geben: Du kannst dich mit einem Bein auf die Flanke des unmontierten Reifen stellen, ohne dass das Ding kollabiert. Da berührt der Innenwulst noch nicht mal die gegenüberliegende Seite.

Auch mit Reifenwärmer?
 
Was willsten da aufwärmen bei 5kg Gummi mit Stahlseil drin.
war bei mir mal andersrum, so ungefähr wie Monty denkt :D Nach dem Motto: isch hab das Montieregerät, mindestens 300 Reifenwechsel hinter mir, was will mir so ein doofes Speichenrad, ein Mantel mit Schlauch denn entgegensetzen, ist auch rund, schwarz und hat nen Loch in der Mitte..... Mein Gott, was hab ich geflucht....:D
 
Mal ehrlich: Warum tut Ihr Euch das an ? Reifen zu wechseln ist meiner Meinung nach mit Abstand das " Ätzendste " , was man sich beim Schrauben selbst antun kann. Und dabei gibt es heute an jeder Ecke Motorradhändler oder Reifenfirmen, die einem die Reifen fachgerecht ab - und aufziehen können. Für mich ist so etwas echte Verschwendung der allgemein knappen eigenen Lebenszeit. 😉
 
Mal ehrlich: Warum tut Ihr Euch das an ? Reifen zu wechseln ist meiner Meinung nach mit Abstand das " Ätzendste " , was man sich beim Schrauben selbst antun kann. Und dabei gibt es heute an jeder Ecke Motorradhändler oder Reifenfirmen, die einem die Reifen fachgerecht ab - und aufziehen können. Für mich ist so etwas echte Verschwendung der allgemein knappen eigenen Lebenszeit. 😉

Du wirst es nicht glauben, ich ziehe meine Reifen gerne selber um und wenn es mal etwas kühler ist, nehme ich gleich Reifenwärmer. So kann ich auch sicher sein, dass meine Felgen nicht ruiniert werden. Geht auch mal schnell auf der Rennstrecke.😉
 
....och Reifenwechsel geht doch, habe aber von einer Dreckfräse noch keine gewechselt dafür öfters alte 190iger auf 17 Zoll Autofelgen für die Pottsau.
...und im Herbst bringe ich dann die Reifen wieder weg.
 

Anhänge

  • Reifen 2019.jpg
    Reifen 2019.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 83
Selber wechseln geht zur Not auch Sonntags und die Zeit die man benötigt, um zum Reifenwechsel zu fahren, da habe ich sie dreimal selber gewechselt.😉
 
Motoplex
Oben Unten