Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Gewaltiger Unterschied - hab's selber "Erfahren"
Und den Umstieg von Schmiedefelgen auf Carbon fand ich noch heftiger.
Nicht nur am Geldbeutel :)
Die sind wirklich noch handlicher - und das Verrückte, durch den leichten Felgenkranz hast Du das Gefühl dein Moped hat 10-15 PS mehr wenn Du mit der Kiste Gas gibst (Leichterer Felgenkranz = weniger zu beschleunigende Masse).
Ich habe das vorher auch nicht geglaubt ....

Hier der Link zum "Felgen-Wiki", da hat sich jemand viel Arbeit damit gemacht - Danke von mir an dieser Stelle.

http://www.raven.apriliaforum.net/wiki/index.php?title=Felgen_Gewichtsvergleich

rsvfac.PNGrsvrk.PNGrsvcarb.PNGrsvcarb1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Factory_84, ich finde die goldenen Schmiedefelgen ja auch hübscher als die schwarzen. Dennoch würde ich mich selbstlos bereit erklären, Dir die schwarzen abzunehmen und Deinem Leiden ein Ende zu setzen. Gibt ja PN, nech?

Ansonsten habe ich es heute endlich mal geschafft die Kiste zu putzen und einzumotten. Btw. Fragen an die Putzteufel:
- womit bekommt man Bitumenflecken von Schwinge und Auspuff?
- womit putzt ihr überhaupt, S100?
- ist die Endkappe vom Akra E4 aus Titan oder warum bekommt die (bräunliche) Flecken?
 
Hey
Die schwarzen Felgen sind schon weg, sorry.
Ich putze mit S100 ja. Ansonsten mit allen was hilft,spüli, kettenreiniger und viel Fleiß und Hingabe.
 
@ Factory_84, ich finde die goldenen Schmiedefelgen ja auch hübscher als die schwarzen. Dennoch würde ich mich selbstlos bereit erklären, Dir die schwarzen abzunehmen und Deinem Leiden ein Ende zu setzen. Gibt ja PN, nech?

Ansonsten habe ich es heute endlich mal geschafft die Kiste zu putzen und einzumotten. Btw. Fragen an die Putzteufel:
- womit bekommt man Bitumenflecken von Schwinge und Auspuff?
- womit putzt ihr überhaupt, S100?
- ist die Endkappe vom Akra E4 aus Titan oder warum bekommt die (bräunliche) Flecken?


Dirtbusters - car candy snow foam in sonem handpumpzerstäuber und meistens noch bisschen reinigungsshampoo dabei. Haste halt noch sone kleine wachsschicht dabei. Sieht geil aus mit dem schaum und der ganze bock riecht nach kirschen 😅 muss man aber mögen. Ich finds geil. Nen ordentliches trockentuch ist Pflicht, hab eins von allclear weil ich zu geizig für das prowin teil war. Das is aber nochma ne nummer besser. Und noch nen zweites trockentuch für motor etc. Weil wenn da ma nen tropfen öl dabei sein sollte und du verteilst das beim nächsten trocknen pberm tank/lack brauchste ewig um das wieder ganz wegzubekommen. Ansonsten halt 2 eimer system für den schwamm.
Hatte mir mal so nen reiniger extra für die bitumenflecken im baumarkt von nigril glaub ich gekauft, aber die eben genannten mittel helfen da idR auch gut.
Den Radierer kann ich auch empfehlen 👌🏻
 
Ich suche versuche mal den Fred, den Ralph meint, zu finden. Rein interessehalber.

Petroleum, Lampenöl und WD40.......hhhmmm ähnelt sich alles sehr, WD 40 ist zu 25% Petroleum, riecht aber besser als mein Lampenöl und wird von Akra ja auch zur Pflege empfohlen. Teste ich für die Bitumenkleckse, die sehen aus wie krasse Mückenscheiße.

Trockentuch ist wirklich nicht zu unterschätzen, habe da bisher ein Hirschleder, das ist aber langsam durch, schaue mal in Richtung allclear/prowin. Ist die Trennung wirklich so wichtig? Was passiert, wenn sich ein Trpfen Öl verirrt?

Ich putz nicht allzuhäufig. Zum einen bleicht es den Lack aus........(*_*) , zum anderen regnet es danach zu 100%. Darauf kann ich verzichten - nur im Winter ist mir das bumms - und da habe ich auch Zeit und Lust, weil mit fahren ja eh nix ist.

Seis drum - wollte nicht den Fred kapern, wenns zu putzlastig wird => einfach ignorieren 🙂🙃🙂

Nur noch eins: Weiß wer woraus die Endkappe am Akra E4 besteht, ist die wirklich auch aus Titan?
 
I...

Petroleum, Lampenöl und WD40.......hhhmmm ähnelt sich alles sehr, WD 40 ist zu 25% Petroleum, riecht aber besser als mein Lampenöl und wird von Akra ja auch zur Pflege empfohlen. Teste ich für die Bitumenkleckse, die sehen aus wie krasse Mückenscheiße.
Lampenöl, Petroleum und WD 40 zu 60-80% sind da identisch.

Trockentuch ist wirklich nicht zu unterschätzen, habe da bisher ein Hirschleder, das ist aber langsam durch, schaue mal in Richtung allclear/prowin. Ist die Trennung wirklich so wichtig? Was passiert, wenn sich ein Trpfen Öl verirrt?
bei Microfasertuch muss man sehr aufpassen, das sich in den Fasern nicht kleine Steinchen festsetzen und dann Kratzer verursachen.

.......

ansonsten: https://v4-forum.de/threads/reinigung-komplettmotorrad.12358/
 
Sach ich doch, also nebst der Wirksamkeit entscheidet die Beduftung ......😜

Danke für den Link.

@ Ralph, aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?
 
hm, nicht so direkt, aber bis ins Bergische ist es nicht weit. :D Und die Eifel ist auch nicht fern.
 
Ich leiste dann doch noch nen Beitrag zum Thema nach dem Putzgelaber;
(Obligatorisch und hoffentlich noch okay: nicht heute, aber vor ein paar Tagen)

Abholung meiner Bella und vermutlich der letzte Kunde 2019 bei einem einschlägig Bekannten.
Das erste Bild ist kurz vorm Verzurren an der holländischen Grenze...
Das zweite nach dem Abladen, da schaut sich die Holde ihr neues Zuhause an.

Im Laufe der nächsten Woche kommt das Kennzeichen dran, ich glaub die Seite der örtlichen Zulassungsstelle hat in den letzten Tagen den zehnfachen Traffic, zwecks Wunschkennzeichen. Und weil ich ja so stark drin bin mich festzulegen...😅

Was der liebe Vince mir schon drangebaut hat: Akra mitm R&G Halter, Rizoma Leggera, oem kurzen KNZ Halter Aprilia. Wird noch einiges kommen, wär das erste meiner Fahrzeuge, das ich mehr oder weniger im Serientrimm lassen würde.
Als erstes werd ich mir nen paar Conti Road Attack 3 fürn Frühling draufziehn, die haben mir schon auf der Speed Triple damals sehr gut gefallen.



IMG_8060.jpgIMG_8076.jpg
 
Gewaltiger Unterschied - hab's selber "Erfahren"
Und den Umstieg von Schmiedefelgen auf Carbon fand ich noch heftiger.
Nicht nur am Geldbeutel :)
Die sind wirklich noch handlicher - und das Verrückte, durch den leichten Felgenkranz hast Du das Gefühl dein Moped hat 10-15 PS mehr wenn Du mit der Kiste Gas gibst (Leichterer Felgenkranz = weniger zu beschleunigende Masse).
Ich habe das vorher auch nicht geglaubt ....

Hier der Link zum "Felgen-Wiki", da hat sich jemand viel Arbeit damit gemacht - Danke von mir an dieser Stelle.

http://www.raven.apriliaforum.net/wiki/index.php?title=Felgen_Gewichtsvergleich

Anhang anzeigen 53880Anhang anzeigen 53881Anhang anzeigen 53882Anhang anzeigen 53883
So sehe Ich das auch...Danke für den Post...einfach Geil💪👌🤗
 
Motoplex
Oben Unten