Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich richte mich meistens nach der Sonne, wenn sie da ist. Wenn sie nicht scheint, dann schaue ich, wo das schlechteste Wetter ist. Meistens muss ich da hin.... :(

Ich plane gerne meine Strecke vorab. Dabei kann ich schön die Nebenstraßen einplanen. Nach frei schnauze fahren, außerhalb der mir bekannten Strecken, würde ich mich viel zu sehr auf Hauptstraßen aufhalten.

Daher ist das so ein guter Kompromiss 👍

Ich plane gerne meine Strecke vorab. Dabei kann ich schön die Nebenstraßen einplanen. Nach frei schnauze fahren, außerhalb der mir bekannten Strecken, würde ich mich viel zu sehr auf Hauptstraßen aufhalten.

Daher ist das so ein guter Kompromiss 👍

Ach wenn ich die Kurven alle im Voraus wissen muss ginge ich nach Hocke. So fahre ich das Jagst oder Kochertal hoch. Und komischerweise gibt es Strassen die ich nach 40 Jahren immer noch nicht kannte. Schlaglöcher für ne Crosser. Immer ne neue Überraschung. Einfach mal irgendwo links oder rechts von der gewohnten Strecke abbiegen.
Bin dieses Jahr das erste Mal die Strecke Unterohrn-Ohrnberg-Sindringen mit dem Auto gefahren. War zum Fischen Richtung Schöntal. Zufällig wegen Stau ausgewichen auf LS. Da hab ich mir doch am nächsten woe das Moped genommen und die Strecke runter und rauf genossen. Obwohl ich nach Schöntal Jagst seit 50 Jahren komme. Am Anfang natürlich beim Papa auf dem Beifahrersitz.
Screenshot (154).png

Heute die Distanzstücke aus der Bucht montiert für die hishgsider Spiegel damit man die Originalen lenkenden bei behalten kann. Finde die Lösung einfach hervorragend.
zusätzlich hab ich noch die schaltwellenvertärkung angebaut.

Lg Martin.

Anhänge

• 739AD498-BBCE-40F5-8B4D-8B15DB613478.jpeg
    739AD498-BBCE-40F5-8B4D-8B15DB613478.jpeg
    326,4 KB · Aufrufe: 79
  • 4EA1E806-38B5-4E3E-99BC-D65D353A78E2.jpeg
    4EA1E806-38B5-4E3E-99BC-D65D353A78E2.jpeg
    302,7 KB · Aufrufe: 90
  • 748D1D29-DA5B-4779-85E9-BECD33AD2723.jpeg
    748D1D29-DA5B-4779-85E9-BECD33AD2723.jpeg
    409,9 KB · Aufrufe: 87
Ich hab nun den Vergleich von drei Mopeds. Alle mit SH und ohne gefahren.
Wenn das Leerlauf von Beginn an leicht reingeht (ja, gibt es), dann machst das Ding keinen Unterschied. Und wenn es - wie so oft - schwer ist, den Leerlauf zu finden, auch nicht. 😂

Allerdings mochte und mag ich die Idee des zusätzlichen Sicherheitsaspektes. Ich hab den von Alain verbaut und auch den von Gilles. Ersterer hatte eine Dichtung. Inwiefern das technisch nun wirklich was ausmacht...keine Ahnung. Angeschraubt, vergessen. 🤷🏽‍♂️

Motoplex
Zurück
Oben