Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Heute Carbon Kettenschutz von fullsix Carbon montiert.
Bin allerdings nicht begeistert..

Anschraubpunkte passten perfekt.
allerdings wie man auf den Bildern erkennen kann ist der Ausschnitt nicht symmetrisch bzw die obere Kante des Ausschnittes nicht parallel zum oberen Teil..
Evtl so gewollt, ich finde sieht seltsam aus.

Verläuft nicht gerade sondern steht hinten sehr hoch also läuft nicht parallel zur Kette, und geht Richtung Ende des Schutzes richtig Richtung Rad... finde optisch absolut nicht gelungen... 🤷🏼‍♂️
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • 99748B05-6C97-46DF-B962-3786F11764A9.jpeg
    99748B05-6C97-46DF-B962-3786F11764A9.jpeg
    431 KB · Aufrufe: 178
  • 86FAE597-A9B9-47B0-B570-6CB53BE3E8B6.jpeg
    86FAE597-A9B9-47B0-B570-6CB53BE3E8B6.jpeg
    442,4 KB · Aufrufe: 257
Ich habe bei mir den Kettenschutz von Ilmberger Carbon verbaut.
Dieser hat keinen Ausschnitt, kann dazu also nichts sagen.
Aber meiner läuft schöner nach hinten weg zum Rad.
Sieht bei dir schon nicht gerade schön aus, finde ich auch.
Grüsse Mario
 
Habe heute Antwort vom Hersteller bekommen.
Wird kostenfrei ausgetauscht.
Mal schauen ob’s danach besser wird 🤷🏼‍♂️🤔
 
Und lohnt das präzisere Schaltgefühl den ( finanziellen ) Aufwand ?

Ja es lohnt sich. Es ist nicht nur ein besseres Schaltgefühl, die Gänge rasten auch präziser. Eigentlich logisch, weil die Bewegung dahinläuft, wo sie hin soll.

Noch ausgeprägter wird es mit fortschreitendem Vetschleiss des Fahrzeugs, wenn zb die Kugelköpfe im Schaltgestänge ausgelutscht sind.

Die Kugelköpfe alleine machen schon sehr viel aus, das glaubt man gar nicht. Es lohnt sich ab und zu nen Blick darauf zu werfen.
Gruss Ingo #57
 
Ja es lohnt sich. Es ist nicht nur ein besseres Schaltgefühl, die Gänge rasten auch präziser. Eigentlich logisch, weil die Bewegung dahinläuft, wo sie hin soll.

Noch ausgeprägter wird es mit fortschreitendem Vetschleiss des Fahrzeugs, wenn zb die Kugelköpfe im Schaltgestänge ausgelutscht sind.

Die Kugelköpfe alleine machen schon sehr viel aus, das glaubt man gar nicht. Es lohnt sich ab und zu nen Blick darauf zu werfen.
Gruss Ingo #57

einen großen Unterschied habe ich nicht festellen können. Liegt aber vielleicht auch an der TRW/Lucas Fussrastenanlage die ich montiert habe.
 
Motoplex
Oben Unten