Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hier mal Bilder von den Zügen und den Distanzen vom Halter

Anhänge

• 20200206_175406.jpg
    20200206_175406.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 88
  • 20200206_175424.jpg
    20200206_175424.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 73
Also, ich finde auch, dass der Akra wesentlich besser aussieht, im Gegensatz zum originalen Topf.
Ich habe meinem Händler gesagt, ich nehme die Tuono nur mit dem Akra Topf, habe ihn dann auch dazu bekommen

Ich habe mir gestern vom TÜV die Vollabnahme §21 StVZO inkl. Dezibelmessung mit Original Auspuff machen lassen, da ich vor 3 Wochen im Odenwald ohne DB-Killer angehalten worden bin und mir die Weiterfahrt / Betriebserlaubnis sofort untersagt wurde und mir mein Kennzeichen vom Sheriff abgenommen wurde. Jetzt muss ich morgen beim Landratsamt einen neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erstellen lassen und kriege mein Kennzeichen mit frischem TÜV zurück. 👍

Ich habe mir gestern vom TÜV die Vollabnahme §21 StVZO inkl. Dezibelmessung mit Original Auspuff machen lassen, da ich vor 3 Wochen im Odenwald ohne DB-Killer angehalten worden bin und mir die Weiterfahrt / Betriebserlaubnis sofort untersagt wurde und mir mein Kennzeichen vom Sheriff abgenommen wurde. Jetzt muss ich morgen beim Landratsamt einen neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erstellen lassen und kriege mein Kennzeichen mit frischem TÜV zurück. 👍
Mitte Januar gefahren? Wars net kalt?

Höh? Wie geht das? Mit einer Messung an der Straße können sie höchstens einen Verdacht begründen. Auf die Zulassung hat das gar keine Auswirkung so ohne weiteres und auf den Fahrzeugbrief schon gar nicht.

Höh? Wie geht das? Mit einer Messung an der Straße können sie höchstens einen Verdacht begründen. Auf die Zulassung hat das gar keine Auswirkung so ohne weiteres und auf den Fahrzeugbrief schon gar nicht.
Ich bin im Odenwald mit meinem SC-Projekt ohne DB-Killer angehalten worden und fahren ohne Db-Killer bedeutet das erlischen der Betriebserlaubnis und nur der TÜV darf die Betriebserlaubnis wiederherstellen. Und der fand meine Tuono mit Originalauspuff zu laut und hat von sich aus eine Dezibelmessung gemacht und es kamen genau die 107 db die im Schein stehen raus. Das Landratsamt hat die Vollabnahme §21 StVZO veranlasst und das heißt es wird alles von oben bis unten kontrolliert und der TÜV schreibt mir mein Fahrzeugschein "neu" und dadurch krieg ich auch einen "neuen" alten Brief. Fragt mich net weiter ich kann genauso wenig Antworten liefern wie der TÜV der war auch überfragt wieso das nötig war wegen nem DB-Killer

Ja doch, da ja der DB-Killer ausgebaut war und die Polizei hat das Dokumentiert und dem Landratsamt geschickt. Alles meine Kosten, ich krieg die 90€ bzw 180€ vorsatz Strafe wegen Fahren ohne DB-Killer, dann die Bearbeitungsgebühren und 180€ Vollabname §21 StVZO

Ja doch, da ja der DB-Killer ausgebaut war und die Polizei hat das Dokumentiert und dem Landratsamt geschickt. Alles meine Kosten, ich krieg die 90€ bzw 180€ vorsatz Strafe wegen Fahren ohne DB-Killer, dann die Bearbeitungsgebühren und 180€ Vollabname §21 StVZO
und? fährst du jetzt wieder ohne dB-Killer?

Trotzdem gilt immer noch die Verhältnissmässigkeit.
Weiter fahrt untersagen ja aber Kennzeichen. Abschrauben usw da würde ich gegen angehen

Also Copy&Paste vom Fahrzeugschein. Weil die Vollabnahme ja völliger Humbug ist, wenn offensichtlich die gleichen Bauteile dran sind, wie bei der Zulassung. Das alles wegen fehlendem dB-Killer zu veranlassen steht meines Erachtens in keinerlei Relevanz zum Aufwand. Banales Gegenbeispiel: Wird ein Fahrzeug, dessen nachträglich hinzugefügte Anhängerupplung nun ohne abnehmbare, aber nicht im KFZ-Schein vermerkte Kupplung bewegt, so fehlt diesem ja auch ein Bauteil. Erlischt nun die BE, da das Fahrzeug nicht dem Zustand im Fahrzeugschein entspricht, oder fällt das dem Grünling gar nicht auf, weil er das sowieso nicht bemerkt?

Ich würde die Kollegen mit Dienstaufsichtsbeschwerden dermaßen beschäftigen... aiaiaaiaiaiaiiai 😅

Also Copy&Paste vom Fahrzeugschein. Weil die Vollabnahme ja völliger Humbug ist, wenn offensichtlich die gleichen Bauteile dran sind, wie bei der Zulassung. Das alles wegen fehlendem dB-Killer zu veranlassen steht meines Erachtens in keinerlei Relevanz zum Aufwand. Banales Gegenbeispiel: Wird ein Fahrzeug, dessen nachträglich hinzugefügte Anhängerupplung nun ohne abnehmbare, aber nicht im KFZ-Schein vermerkte Kupplung bewegt, so fehlt diesem ja auch ein Bauteil. Erlischt nun die BE, da das Fahrzeug nicht dem Zustand im Fahrzeugschein entspricht, oder fällt das dem Grünling gar nicht auf, weil er das sowieso nicht bemerkt?

Ich würde die Kollegen mit Dienstaufsichtsbeschwerden dermaßen beschäftigen... aiaiaaiaiaiaiiai 😅
Schlechtes Beispiel. AHK wird nur rangeschraubt und fertig. Keine Abnahme oder Eintrag nötig.

Ey ich finde es auch übertrieben aber da wird kein Anwalt auf meiner Seite sein und der TÜV war genauso genervt und entsetzt wegen solch einer Maßnahme. Die 180€ vorsatz Strafe wegen dem DB-Killer akzeptier ich ja aber alles weitere ist für mich zuviel des guten

Ich bin ja schon des öfteren ohne Killer gefahren und bei uns im Umkreis (BW) ist es „normal“ das die Sheriffs sagen mach det Ding rein und fahr weiter aber im Landkreis Hessen ist das ganz hoch angesiedelt und kommt direkt vom Innenministerium laut Aussage des Polizisten

Motoplex
Zurück
Oben