Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mitte Januar gefahren? Wars net kalt?Ich habe mir gestern vom TÜV die Vollabnahme §21 StVZO inkl. Dezibelmessung mit Original Auspuff machen lassen, da ich vor 3 Wochen im Odenwald ohne DB-Killer angehalten worden bin und mir die Weiterfahrt / Betriebserlaubnis sofort untersagt wurde und mir mein Kennzeichen vom Sheriff abgenommen wurde. Jetzt muss ich morgen beim Landratsamt einen neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erstellen lassen und kriege mein Kennzeichen mit frischem TÜV zurück.
Ich habe mir gestern vom TÜV die Vollabnahme §21 StVZO inkl. Dezibelmessung mit Original Auspuff machen lassen, da ich vor 3 Wochen im Odenwald ohne DB-Killer angehalten worden bin und mir die Weiterfahrt / Betriebserlaubnis sofort untersagt wurde und mir mein Kennzeichen vom Sheriff abgenommen wurde. Jetzt muss ich morgen beim Landratsamt einen neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erstellen lassen und kriege mein Kennzeichen mit frischem TÜV zurück.
Ich bin im Odenwald mit meinem SC-Projekt ohne DB-Killer angehalten worden und fahren ohne Db-Killer bedeutet das erlischen der Betriebserlaubnis und nur der TÜV darf die Betriebserlaubnis wiederherstellen. Und der fand meine Tuono mit Originalauspuff zu laut und hat von sich aus eine Dezibelmessung gemacht und es kamen genau die 107 db die im Schein stehen raus. Das Landratsamt hat die Vollabnahme §21 StVZO veranlasst und das heißt es wird alles von oben bis unten kontrolliert und der TÜV schreibt mir mein Fahrzeugschein "neu" und dadurch krieg ich auch einen "neuen" alten Brief. Fragt mich net weiter ich kann genauso wenig Antworten liefern wie der TÜV der war auch überfragt wieso das nötig war wegen nem DB-KillerHöh? Wie geht das? Mit einer Messung an der Straße können sie höchstens einen Verdacht begründen. Auf die Zulassung hat das gar keine Auswirkung so ohne weiteres und auf den Fahrzeugbrief schon gar nicht.
Auf wessen Kosten? Die Zweifel hatten sich ja nicht bestätigt?!Das Landratsamt hat die Vollabnahme §21 StVZO veranlasst.
An dem Tag hatten wir Sonnige 12 Grad und das hat mich verlocktMitte Januar gefahren? Wars net kalt?
Das sind ja zwei Satz Reifen!Ja doch, da ja der DB-Killer ausgebaut war und die Polizei hat das Dokumentiert und dem Landratsamt geschickt. Alles meine Kosten, ich krieg die 90€ bzw 180€ vorsatz Strafe wegen Fahren ohne DB-Killer, dann die Bearbeitungsgebühren und 180€ Vollabname §21 StVZO
und? fährst du jetzt wieder ohne dB-Killer?Ja doch, da ja der DB-Killer ausgebaut war und die Polizei hat das Dokumentiert und dem Landratsamt geschickt. Alles meine Kosten, ich krieg die 90€ bzw 180€ vorsatz Strafe wegen Fahren ohne DB-Killer, dann die Bearbeitungsgebühren und 180€ Vollabname §21 StVZO
Ich hab den SC schon verkauft aus trotz und fahre jetzt erstmal nurnoch Original. Hatte schon öfters Stress mit dem Landratsamt auch wegen meinem Auto und ich würd mein Führerschein gern behaltenOups... Ein teurer Spaß...
Und? Bleibt das Röhrchen jetzt drin?
Erstmal nurnoch auf der Rennstrecke wenn möglichund? fährst du jetzt wieder ohne dB-Killer?
Schlechtes Beispiel. AHK wird nur rangeschraubt und fertig. Keine Abnahme oder Eintrag nötig.Also Copy&Paste vom Fahrzeugschein. Weil die Vollabnahme ja völliger Humbug ist, wenn offensichtlich die gleichen Bauteile dran sind, wie bei der Zulassung. Das alles wegen fehlendem dB-Killer zu veranlassen steht meines Erachtens in keinerlei Relevanz zum Aufwand. Banales Gegenbeispiel: Wird ein Fahrzeug, dessen nachträglich hinzugefügte Anhängerupplung nun ohne abnehmbare, aber nicht im KFZ-Schein vermerkte Kupplung bewegt, so fehlt diesem ja auch ein Bauteil. Erlischt nun die BE, da das Fahrzeug nicht dem Zustand im Fahrzeugschein entspricht, oder fällt das dem Grünling gar nicht auf, weil er das sowieso nicht bemerkt?
Ich würde die Kollegen mit Dienstaufsichtsbeschwerden dermaßen beschäftigen... aiaiaaiaiaiaiiai
ja is ja wurscht, du weißt worauf ich hinaus willSchlechtes Beispiel. AHK wird nur rangeschraubt und fertig. Keine Abnahme oder Eintrag nötig.