Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

und wo ist die Greta aufkleber hin😁, Ich find das der 2018 er Deko besser passt 👍👍
Der musste leider weichen 😭😭 hat mir auch etwas weh getan den ab zu Knibbeln ☹️
Stimmt das 2018er ist auch schick
Ganz überzeugt bin ich auch noch nicht von meiner Idee aber bin ja noch nicht fertig. Am Wochenende gehts weiter wenn die Folie kommt die noch zusätzlich drauf soll.

und wenn es kacke aussieht
Kommt es wieder ab 🤷🏻‍♂️😅 Folie ist schon ne super Sache.

Alles zum Pulvern abgebaut. Nur die Endkappe von E4 ESD hab ich nicht abbekommen. Ein Bohrer abgebrochen und die Niete schaut aus als häbe sie den Bohrer noch nie berührt... sind die Nieten aus gehärteten Stahl? Oder waren die Bohrer vom Kumpel einfach der letzte Müll?
Geschafft, aber 4 HSS Bohrer gekillt...

IMG_20200204_203551.jpg

Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich "muss" des Zwickel alle 2 Wochen trinken, aber nur weil die restlichen Söhnstetter mir noch weniger schmecken.

Ne aber auch noch keine Nietzange. Da sind ja meißt schon welche dabei.

Sonst komme ich gerne auf dich zurück.

Ne Zange hatte ich mir geliehen und da sind, glaub ich, keine schwarzen dabei.
Meld dich wenn du n paar haben willst, schick ich dir gerne zu bevor Du dir auch ne Menge zulegst die du eigentlich nicht brauchst.

Hast du nen Felgen Bremsscheiben Handel weil. Das Zeug so im Dreck rum liegt?
Nö die Scheiben sind von meinen Felgen, die jetzt zum pulvern gehen. Und die Felgen in Hintergrund sind von nem Kollegen die ich nur zum Pulvern mitnehme.

Hättest ne Maschine genommen wo die Drehzahl gut regeln kannst hättest nur 1 Bohrer gebraucht.
z.B. so etwas
Anhang anzeigen 55555
Und nicht mit dem ganzen Gewicht des Kessels drauflehnen. Du willst ja durchbohren und nicht durchdrücken😂😂
😂 ja so ein guter Handbohrer hat mir gefehlt.

Ne Zange hatte ich mir geliehen und da sind, glaub ich, keine schwarzen dabei.
Meld dich wenn du n paar haben willst, schick ich dir gerne zu bevor Du dir auch ne Menge zulegst die du eigentlich nicht brauchst.
Melde mich dann ggf.

Moin Munky, kleiner Tipp da du in jedem Fall wieder Edelstahl Popnieten nehmen musst, mit einer gewöhnlichen Popnietenzange für Alunieten wirst du kein Glück haben.
Schlimmstenfalls bricht auch ein Hebelarm ab und du klemmst dir die Finger, aber den Niet bekommst du damit nicht rein.😉

Zuletzt bearbeitet:
Andere Forenmitglieder haben normale Nieten genommen, so wollte ich das eigentlich auch machen.

Aus Erfahrung würd ich dir davon auch abraten - kann lange gut gehen, aber würde nicht dadran sparen. Beim freundlichen Schraubenfred (schrauben Jäger z.B.) kosten die nen Apfel und nen Ei.
Und die werden früher oder später zu gammeln anfangen, grade an der Kontaktfläche, wenn da braune Soße rauskommt ist das sehr unschön.
Sind ja jetzt keine mega großen Nieten, musst halt schon fest drücken. Bist glaub ich leider nicht bei mir aus der Ecke, sonst hätt ich sowohl ne Zange als auch Nieten für dich..PLZ 666xx

....bei mir sieht das jetzt so aus...20200205_074435.jpg

M 5er Edelstahlschraube mit sehr dünnen Federringscheiben gegen Losdrehen ... Gasdicht brauchts an der Stelle mit Sicherheit nicht - ist ja nur ne Verkleidungskappe ....wegen dem Bohrerverschleiß 😅😅😅..ich bohre Nieten immer nur den äußeren Nietrand weg..der Rest lässt sich in aller Regel durchdrücken..in dem Fall war es ein 5er oder 6er

Axo, kein Gewinde in die Lasche geschnitten - Einnietmutter VA gesetzt

Sollten mir der Kontrast mal nicht mehr gefallen, mach ich den Schraubenkopf mit Edding halt schwarz 😊..bin mal gespannt, wie lange der Auspufflack hält...eingebrannt bei 450° im Gasgrill

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben