Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Hmmm verstehe ich nicht, einmal eingestellt und die Kontermutter angezogen aber nicht bis Wasser kommt.
Meine den Beitrag mit dem HB Stportrack
Wenn der Träger ohne Spiel sitzen soll, dann bekomme ich ihn nicht mehr ab, ohne vorher die hintere Einstellschraube zu lösen.
Stelle ich es so ein, dass er noch abnehmbar ist, dann habe ich hinten mehrere mm Spiel und es klappert.
Deshalb jetzt von oben einstellbar.
 
Einlass Zylinder vorne alle Ventile ok. Auslass Zylinder vorne und hinten gerade noch so.
Eigenartig. Meine Zylinder haben alle Ein- und Auslass. Dass es die auch getrennt gibt, wusste ich gar nicht.
Hat das vielleicht einen positiven Einfluss auf den Verbrauch? Spürt man Defizite in der Leistung?
 
Eigenartig. Meine Zylinder haben alle Ein- und Auslass. Dass es die auch getrennt gibt, wusste ich gar nicht.
Hat das vielleicht einen positiven Einfluss auf den Verbrauch? Spürt man Defizite in der Leistung?
Hatte doch meine Aussage noch verbessert. Einlass Zylinder vorne und Zylinder hinten ok. Ausslass Zylinder vorne und Zylinder hinten am unteren Limit. 😉
 
Eigenartig. Meine Zylinder haben alle Ein- und Auslass. Dass es die auch getrennt gibt, wusste ich gar nicht.
Hat das vielleicht einen positiven Einfluss auf den Verbrauch? Spürt man Defizite in der Leistung?

Nun sei doch nicht so kleinlich, weiß doch hoffentlich jeder was gemeint war.😉
 
Aber eins muss noch gesagt sein. Ein Kinderspiel ist das nicht bis zur Nockenwellen vorzudringen. Da muss allerhand demontiert werden und an Kabeln gelöst werden. Selbst dann geht es immer noch nicht so einfach. Das Einstellen der Ventile verlangt dann gutes Fachwissen um die Nockenwellen zu demontieren und wieder Fachgerecht zu montieren. Mit ausgebauten Motor ist das bestimmt etwas leichter zu bewerkstelligen.
 
Hey das ist die org Aprilia Racing aus Noale
Super Genau und super leicht. Bin damit im Oktober gestürzt. Hat die super verkraftet.
Heck benutze ich allerdings Serie.
 
Man soll ja kleine anfangen. 😁
Also hab ich heute meine ersten 80km dieses Jahr ohne jegliche Fahrhilfen unternommen. Jetzt regnet es aber auch schon wieder.

Anhang anzeigen 55426

Und dann habe ich noch mein HB Sportrack für das RSV4 Heck modifiziert.
Weil es mir auf den Sack ging, immer von unten die Konterschraube anzuziehen, wurde jetzt durchgebohrt, ein 10er Gewinde eingeschnitten, von oben eine Madenschraube mit Inbus durchgedreht und eine zweite kurze hinterher, um das Ganze zu kontern.
Wegen Saisonkennzeichen muss die Probefahrt aber noch warten...
Man soll ja kleine anfangen. 😁
Also hab ich heute meine ersten 80km dieses Jahr ohne jegliche Fahrhilfen unternommen. Jetzt regnet es aber auch schon wieder.

Anhang anzeigen 55426

Und dann habe ich noch mein HB Sportrack für das RSV4 Heck modifiziert.
Weil es mir auf den Sack ging, immer von unten die Konterschraube anzuziehen, wurde jetzt durchgebohrt, ein 10er Gewinde eingeschnitten, von oben eine Madenschraube mit Inbus durchgedreht und eine zweite kurze hinterher, um das Ganze zu kontern.
Wegen Saisonkennzeichen muss die Probefahrt aber noch warten...
Hallo nairolF
habe mir für meine Dark Thunder auch eine Gepäckbrücke von HB bestellt.
Ich hab sie mal zusammengebaut, jedoch noch nicht am Bike montiert.
Da war wohl ne Sechskantschraube mit einer Mutter unter einem schräg angeordneten Blech.
Ich dachte die Brücke setzt mann ein und fertig.
Wie soll nach dem anbau da noch was gekonntert werden ?
Kannst du bitte mal ein Bild deiner Modifikation reknstellen.
Wär echt super.
Bin noch am Rätseln was du da meinst.
 
Bin noch am Rätseln was du da meinst.
Du hast hinten diesen Haken, den schiebst du unter den Steg.
Allerdings ist dieser Haken recht nah am Schloß und du brauchst auch einen gewissen Winkel, da das Rack ja vorne noch in das Schloß schnappen muss.
Diesen Winkel erreichst du aber nur, wenn die Schraube nicht optimal eingestellt ist.
Bedeutet, du musst die Schraube nachdem du das Rack in das Schloß hast klicken lassen, noch herausdrehen und dann anschließend noch kontern.
Und das ist eine rechte Fummelei. Du kannst ja dann, wenn du es gemacht hast, mal versuchen das Rack wieder ab zu nehmen. Das geht nicht, wenn das Rack stramm sitzt.
Deshalb jetzt dieser Umbau, zumal bei mir die Schraube auch schon die unteren Gewindegänge ausgenudelt hatte mit der Zeit und nur noch "frei" in der Klemmung stand.

Habe heute mal das Rack drauf gesetzt und es geht jetzt super easy zu befestigen. Einfach von oben mit dem Inbus die Madenschraube eindrehen.
 
...und dann habe ich dieses WE noch meine komplette Lederkollektion gereinigt und gefettet.
Jetzt werden mit sicherlich einige erklären, dass das komplett falsch ist und es da doch was viel besseres von Dr.Wack gäbe,
aber ich habe jetzt seit 30 Jahren beste Erfahrungen mit Sattelfett gemacht.
Naja.. fast. Die 30 Jahre alte Kombi ist eingelaufen und musste ersetzt werden. Aber sonst... (weil an meinem Gewicht kann es bestimmt nicht liegen 😂)
 
Guude, ich hab einfach mal die Banshee gestreichelt, ein wenig geputzt und ihr das Gefühl gegeben, dass SIE zu mir gehört.
Schöne Woche für Euch alle.
 

Anhänge

  • 20200202_205344.jpg
    20200202_205344.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 113
  • 20200202_211033.jpg
    20200202_211033.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 105
  • 20200202_210722.jpg
    20200202_210722.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 93
  • 20200202_204543.jpg
    20200202_204543.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 95
  • EFFECTS.jpg
    EFFECTS.jpg
    577,8 KB · Aufrufe: 117
Ich habe heute
Stompgrip geklebt,
uhd mein Heck der 2019er zur 17er gemacht. Ob ich das im Nachhinein so schön finde weiß ich noch nicht ganz
Da werde ich mir noch etwas überlegen 🤔
Vllt mit weiß etwas bei folieren wie das eine BILD zeigt.
 

Anhänge

  • 8C50EDD1-CE75-4A27-9C44-8CBF690D650F.jpeg
    8C50EDD1-CE75-4A27-9C44-8CBF690D650F.jpeg
    284,3 KB · Aufrufe: 118
  • 4BCA674E-C6D0-446D-9413-5448C6EEBECD.jpeg
    4BCA674E-C6D0-446D-9413-5448C6EEBECD.jpeg
    298,5 KB · Aufrufe: 116
  • 969F8DE6-EC0D-44D6-8F20-9FDD0CFA5876.jpeg
    969F8DE6-EC0D-44D6-8F20-9FDD0CFA5876.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 151
Ich hätte eingestellt, ist zu grenzwertig. Evtl. stimmen die Außlassventilspiele bei 12000km dann nicht mehr. Sind dann zu eng für die restlichen 8000km.
Wenn Vince den Winterabholdienst wieder anbietet möchte ich den nutzen. Bis dahin werden wohl nicht so viele Kilometer zusammen kommen, sodass ich hoffentlich noch auf der sicheren Seite bin.
 
Motoplex
Oben Unten