Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Moin moin. Wollte mal fragen, wo man die Dinger her kriegt? Bin beim Austausch auf das Problem gestossen, dass ich die originalen nicht übernehmen kann. Sind rein gepresst.
Also die Teile bekommst du bei den beiden Superhändler hier, bei Wendel oder bei jeden AP Händler.
Wie die Festgammeln können ist mir noch ein Rätzel, bisher hatte alle meine Motorräder das gleichen System und da kann man die Hülse mit der Hand raus holen.

Bei meinen Hebeln die ich letztes Wochenende gewechselt habe konnte man die mit ner passenden Nuss und n weng gewalt rausholen

Also die Teile bekommst du bei den beiden Superhändler hier, bei Wendel oder bei jeden AP Händler.
Wie die Festgammeln können ist mir noch ein Rätzel, bisher hatte alle meine Motorräder das gleichen System und da kann man die Hülse mit der Hand raus holen.

Die bekommst aber mit einem Durchschlag ganz einfach raus geklopft.

Stimmt nicht ganz, die sind nicht einzeln zu kaufen, nur komplett mit hebel, Wir kriegen immer wieder kunden hier die beim montage der zubehör hebel der hülse nicht mit wechseln und verlieren, In der vergangenheit hab Ich welche gedreht damit mann den komplette hebel nicht kaufen muss

Die müssten sich doch z.B. mit einer passenden Nuss austreiben lassen.
Bei allen Hebeln, dich ich bisher in der Hand hatte ging das total easy. Wird bei Aprilia vermutlich kaum anders sein.
Bos jetzt war das auch so. Hatte nie Probleme damit. Hatte bis jetzt 5 Motorräder gehabt. Und nun bei rsv4 schaff ich das net)))

Bei wendel gibs die nicht zum Verkauf. Das Bild habe ich bei Wendel gescreent

ok, deutsche Sprache, erwischt vom Vince. :D
Selbstverständlich frage ich mich, was da für ein Stossdämpfer verbaut wurde :D Ist schlecht zu erkennen, ob der einstellbar ist. Somit wird es auch interessant, ob die Gabel Druck und/oder Zugstufe hat.
So genau habe ich die nicht durchleuchtet. Wie schon geschrieben: Interessantes Bike, aber ich bin nicht die Zielgruppe.

Ich habe mir gestern vom TÜV die Vollabnahme §21 StVZO inkl. Dezibelmessung mit Original Auspuff machen lassen, da ich vor 3 Wochen im Odenwald ohne DB-Killer angehalten worden bin und mir die Weiterfahrt / Betriebserlaubnis sofort untersagt wurde und mir mein Kennzeichen vom Sheriff abgenommen wurde. Jetzt muss ich morgen beim Landratsamt einen neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erstellen lassen und kriege mein Kennzeichen mit frischem TÜV zurück. 👍

Selber schuld!

Null Verständnis für deine Aktion.

Weil erwischt ohne dB-Killer?!
Was kommt als nächstes? Führerscheinverlust bei 0,1mm unter Mindestprofiltiefe? Knast bei 2km/h Geschwindigkeitsübertretung?
Ich sehe die Sache nicht so tragisch. Jeder weiß dass sein Fahrzeug ohne Db-Killer die Betriebserlaubnis verliert. War schon zu Mofazeiten so. Mofa zu laut oder zu schnell>>>da hat die Polizei das Teil in den VW-Bus geladen und zum TÜV gebracht. Dort wurde es dann untersucht ob es der Betriebserlaubnis entspricht. Da gab es Typspezifische Listen mit Angaben von Kettenräder, Ritzeln, Vergaserdüsen usw.
Dann hat man eine Mängelliste bekommen und musste das Fahrzeug wieder in den Serienzustand versetzen bzw. versetzen lassen. Dann wieder Kontrolle beim TÜV.
Dann wars nach Laden von kleinerem 😂 Honorar wieder alles O.K. Rest kam dann per Post, nochmals ne kleine Strafzahlung fällig.

Seither wurde halt alles bisschen toleranter gehandhabt und jetzt nutzen sie halt die vollen gesetzlichen Möglichkeiten zur Unterbindung von Krawalltöpfen aus.
Warum auch nicht. Und ein Vorwurf von vorsätzlicher Lärmbelästigung liegt auch im Ermessen der Polizei.

Das ganze Thema betrifft am Schluss die Toleranz aller nicht Mopedfahrenden Bürger gegenüber allen Motorradfahrern. Weil es fahren sehr viele ohne Krawall durch die Gegend.

Und einige die mit aller Gewalt Radau verbreiten müssen und so den Ruf aller Zweiradfahrer negativ beeinflussen.
So, meine Meinung.

Weil erwischt ohne dB-Killer?!
Was kommt als nächstes? Führerscheinverlust bei 0,1mm unter Mindestprofiltiefe? Knast bei 2km/h Geschwindigkeitsübertretung?

Hört doch einfach mal auf mit dem rumgeheule...
Er muss was zahlen weil er illegal unterwegs war. Und zwar vorsätzlich. Fertig. Und das ne euro3 tuono lauter sein muss als Serie... Na da brauch mer nicht drüber reden oder?

Wie picke schrieb... Paar Leute verunglimpfen hier die ganze Kaste... Und wie gesagt es ist keine honda was weiss ich wo man nur am Drehzahlmesser sieht das sie läuft.

107db.... Ab 85db sind auf Arbeit gehorschuetzer zu tragen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie picke schrieb... Paar Leute verunglimpfungen hier die ganze Kaste... Und wie gesagt es ist keine honda was weiss ich wo man nur am Drehzahlmesser sieht das sie läuft.
107db.... Ab 85db sind auf Arbeit gehorschuetzer zu tragen!
Ganz eurer Meinung.
Ich wäre sogar bereit einige Euronen in die Hand zu nehmen, um einen Auspuff zu kaufen, der leiser ist.
Hat irgendjemand dazu einen Vorschlag?

Ein zu lautes Motorrad hat noch nie jemanden umgebracht oder verletzt. Abgefahrene Reifen oder verschlissene Bremsen schon eher und darauf legt die Polizei weniger Wert als auf Lautstärke. Habe nie gesagt das ich meine Strafe nicht akzeptiere aber das Kennzeichen abnehmen fand ICH halt zu viel. Gibt mMn viel schlimmere Dinge auf öffentlichen Straßen als das. Steinigt mich für mein Meinung.

Ganz eurer Meinung.
Ich wäre sogar bereit einige Euronen in die Hand zu nehmen, um einen Auspuff zu kaufen, der leiser ist.
Hat irgendjemand dazu einen Vorschlag?
Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Aber ich glaube jede Manipulation des Auspuffs hat das erlöschen der BE zur Folge.
Und das Gestammel: „ ... nur damit er leiser wird Herr Wachtmeister, nur damit er leiser wird!“ ruft maximale Erheiterung bei der Rennleitung hervor.

Ein zu lautes Motorrad hat noch nie jemanden umgebracht oder verletzt.
Wenn Du in „belasteten“ Gebieten lebst und täglich röhren 200 Jungs ohne db Killer vorbei, dann ist das sehr wohl Körperverletzung. Da drehste nämlich durch. Kann die Beschwerden da schon verstehen. Und wenn Du fröhlich brüllend durch die Landschaft donnerst hast Du am Ende des Tages locker ein paar tausend neue Freunde.
Sieh's mal so rum!

Gut, ich muss fairerweise zu dem Motorradlärmproblem erwähnen, dass sich meine Arbeitstätte direkt neben einem Golfplatz befindet.
Im Sommer wird dort von Morgens bis Abends das Gras gemäht. Mit so lustigen Aufsitzrasenmähern. Muss ich erwähnen, dass die Jungs mit Gehörschutz auf den Kisten sitzen?
Bei offenem Fenster kann man quasi nicht mehr arbeiten, geschweige denn telefonieren.

Aber das muss man aushalten.

Ein zu lautes Motorrad hat noch nie jemanden umgebracht oder verletzt.

Ist aber nervtötend und völlig unnötig! Davon mal ganz abgesehen, dass die V4 Motoren von Haus aus schon keine Leisetreter sind, warum also noch manipolieren, nur ums uns alle in ein schlechtes Licht zu rücken. Wir müssen ja nicht zwangsläufig wie die Asi Typen auf ihren Milwaukee Jaukeln auf uns aufmerksam machen. Gut, da sind auch Anwälte und was weiß ich nicht dabei, wenn sie aber rumjaukeln, müssen sie einen Komplex ausleben.😜

Ich schreibe doch nichts über die Doppelmoral bei der Lautstärkendiskussion....in einem V4 Forum wo sich ALLE über den Sound ihrer Mopeten erfreuen....

Motoplex
Zurück
Oben