Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Und wer definiert den Unterschied ?.
Hier sind einige mit 107 db legal unterwegs und haben kein schlechtes Gewissen, einige fahren uralte Zweiräder die wahrscheinlich ähnlich oder lauter sind. Einige fahren hochmotorisierte Autos mit fettem Sound....
Also wo fängt der Krawall an ? Definiert natürlich jeder anders, wie in fast allen Lebenslagen so....deshalb halte ich mit mit Wertung zurück...ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Wir sehen uns in Assen 👍

Gruß Rolf
 
Zu oft wird das angegebene Standgeräusch für diese Zahl angenommen. Das ist aber nicht das Fahrgeräusch. Das ist oft bei (danke Picke ;) ) vollem Druck und hoher Drehzahl deutlich lauter. Und noch viel lauter, wenn der Eater raus ist, oder wie bei anderen Marken oft beliebt, ausgeräumten Vorschalldämpfer oder bei den Eisenhaufen die Klappenauspuffanlagen. Das erstere ist schon manchmal störend, aber die letzten beidne Versionen sind immer störend. Desweiteren hinkt der Vergleich mit den alten Mopeds. Die drehen nämlich nicht so hoch und wir denken wieder an Pickes kurze Ausführung von wegen dem Druck ;) oder so. Picke mag mich korrigieren, wenn ich ihn falsch verstanden habe.
Den "Sound" hört man nicht nur direkt an der Strasse sondern kilometer weit. Und es ist doch auch festzuhalten, je nach Gegend hat die Zahl der Motorradfahrer mit manipuliertem Auspuff deutlich zugenommen. Und genau das ist das Problem. "Früher" waren dies ca 0,5-1% der Fahrer. Nach der Punktereform sind es deutlich mehr. Und das ist das Problem. Jetzt sind es auch deutlich mehr Gegner die eine Stimme haben.
Mal Hand aufs Herz, wer ist denn früher nicht gerne mal offen gefahren? Aber heute ist das nicht mehr Zeitgemäß da es überzogen wird, und zwar von den Mopedfahrern. Denn wir stören und nicht wir werden gestört. Ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber letztendlich werden wir als Summe der Motorradfahrer von den in meinen Augen uneinsichtigen Fahrern eingeschränkt, denn diese bringen dem Motorradgegner leichte Argumente für Streckensperrungen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen und -Kontrollen. Das Ergebnis ist klar, wir werden verlieren und tun es schon seit längerem. Und es wird noch schlimmer kommen!
Trotzdem hört sich die V4 mit Akra und auch Serienauspuff einfach geil an :D
 
Ich erfreue mich an dem Sound der V4 keine Frage.. .ob er so laut sein muss ....is halt so. Aber wenn ich was lautes bewusst lauter mache fehlt mir jegliches Vrständnis.
Es gibt für mich auch keinen anderen Grund wie Egoismus und Rücksichtslosigkeit oder einfach nicht nachgedacht. Das man dafür die Konsequenzen tragen muss ....Schicksal, dumm gelaufen.
Und da deute ich nicht auf andere nur um mein Verhalten zu relativieren, siehe es fahren auch laute alte Bikes rum, laute Autos usw.
Wie gesagt V4....toller Klang, grenzwertig von der Lautstärke.....aber künstlich lauter machen.....ne.
Die ganzen Klappenaushänger, DB-Killer Entferner, Health-tec Junkies sind ein Teil des Problems das unser Hobby immer mehr problematisch werden lässt...
 
Es gibt aber auch genug Motorräder die deutlich leiser sind als unsere V4. Und wenn uns die Fahrer dieser Mopeten einen Vogel zeigen und uns für die schlechte Publicity aller Motorradfahrer verantwortlich machen wäre das auch in Ordnung.
Ich kann aus meiner bescheiden Sichtweise nicht den Finger erheben, denn ich fahre ein lautes Motorrad. Ich könnte ja einen leisen R4 fahren, oder sogar schon Elektro (würg...)
Aber wie gesagt nur meine bescheidene Sichtweise und jetzt Schluss mit diesem emotionalen Thema 👍
 
Ich erfreue mich an dem Sound der V4 keine Frage.. .ob er so laut sein muss ....is halt so. Aber wenn ich was lautes bewusst lauter mache fehlt mir jegliches Vrständnis.
Es gibt für mich auch keinen anderen Grund wie Egoismus und Rücksichtslosigkeit oder einfach nicht nachgedacht. Das man dafür die Konsequenzen tragen muss ....Schicksal, dumm gelaufen.
Und da deute ich nicht auf andere nur um mein Verhalten zu relativieren, siehe es fahren auch laute alte Bikes rum, laute Autos usw.
Wie gesagt V4....toller Klang, grenzwertig von der Lautstärke.....aber künstlich lauter machen.....ne.
Die ganzen Klappenaushänger, DB-Killer Entferner, Health-tec Junkies sind ein Teil des Problems das unser Hobby immer mehr problematisch werden lässt...
Amen 😇
 
Moin Männers,

der Thread heißt doch "Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht" und nicht mimmi, mimmimimiiiiii 🤣

Zurück zum eigentlichen Thema, ich habe soeben mal einen Probelauf mit meinen neuen Montageständern durchgeführt.

Hat tadellos funktioniert. Erster Anlauf beim Heckständer mit der Freundin neben der Tuono und dann allein. Geht locker von der Hand. Anbei ein paar Bilder. Have fun und streitet bitte nicht mehr über zu laute Bikes.
Wir alle sollten uns unserer Verantwortung bewusst sein, dass die V4 Bikes von Aprilia nicht zu den leisesten Bikes am Markt gehören. Somit "reißt" das Gas mit Verstand und Herz auf. 😍
 

Anhänge

  • 20200208_132539.jpg
    20200208_132539.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20200208_132549.jpg
    20200208_132549.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 76
  • 20200208_132556.jpg
    20200208_132556.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 60
Bolzilein, brauchst kein Ventilenti, morgen und am Montag soll es doch stürmen in Deutschland. Lass also Türen und Fenster auf und stell die Lauschlappen in den Wind und schon wird Dir geholfen 😆
 
Guude, man kann auch in der Schweiz mit dem Töff fahren. Bin schon mehr als einmal quer durch die Schweiz mit Rast in Tschappina am Glaspass unterwegs gewesen. Die Gashand muss halt kontrolliert werden. Also nicht jammern Jungs. 😎
 
Heute mal 40km in Remstal unterwegs gewesen was soll ich sagen geil kalt rutschig sonnig aber hat echt Spaß gemacht und das fauchen von den 4 ansaugtrichter Hammer
 

Anhänge

  • IMG-20200208-WA0002.jpeg
    IMG-20200208-WA0002.jpeg
    395,1 KB · Aufrufe: 39
Motoplex
Zurück
Oben