Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wer sagt, so ein Moped hätte keine Emotionen, der versteht auch nicht weshalb @nairolF seine Kisten zum Sonnetanken vor die Hütte schiebt. Es gibt Vitamine, die werden nur mit Hilfe von Sonnenlicht erzeugt......und sind es derer zu wenig entstehen depressionsähnliche Zustände. Wer will seiner Mopete das antun? Insofern ist das eine vorbildliche Führsorglichkeit!

Diesem führsorglichen Mitgefühl folgend besuchte ich mal wieder meine V4 in der Garage und verbrachte frierend Zeit mit ihr. Wir waren uns einig, dass bessere Zeiten kommen würden, welche, in denen wir wieder gemeinsam ausreiten würden. Ich sagte ihr das, weil mein V4render Nachbar zu einer Tour vorbeigeröhrt war und mir war, als müsste ich jetzt bei ihr sein. Ich sprach ihr zu, dass sie heute nicht auf gemeinsamer Tour mit ihm unterwegs sei, weil doch das Salz auf der Straße ihr doch so gar nicht gut täte. Ich glaube, sie hat mich verstanden.... sie ist schon eine Gute.....

Ach ja, zu der ganzen Diskussion um den Sound fiel mir beim Zusammensein mit meiner Hübschen mir dann noch ein........... Ich verstehe jetzt Noale, ich weiß warum sie den Mopeten so ein scheiß Licht verpassen und sich dahingehend jeglicher Innovation verweigern. Das ist pure Absicht! Es geschieht aus Rücksichtnahme!

So gesehen vorbeugender Rücksichtnahme. Noale weiß das die Mopeten schon nicht ganz so leise sind..........und ggf vielleicht dem einen oder anderen Mitbürger nerven könnten............und dass der vermeintliche Krawall den leidenden Mitbürgern nach einem anstrengenden Tag nicht auch noch den wohl verdienten Schlaf in der Nacht verderben könnte, dafür rüstet Noale die Mopeds mit einem Licht aus, das die Straße nachts bestenfalls erahnen lässt........ergo stehen die "Störenfriede" nachts dort wo sie hingehören: In ihren Schlafplätzen, um allen anderen eine ungestörte Nacht zu ermöglichen. Danke an Noale, für so viel Weitblick uns den Nachtblick zu nehmen.

Wenn dem vorbildlichen Gedanken diverse Automobilhersteller, wie z.B. AMG, Audi, Cooper, Seat, VW etc folgen würden, könnte ich ab und wann auch mal eine Nacht durchschlafen. Hoffnungsvollem,

Ölfuß - Michl

Bin heute mal kurz über`s Eck gedüst.....darf aber erst ab März....
ja mach ich auch nimmer .....kurz mit Anwalt gesprochen der hat nachgeschaut....
was der Spass mich gekostet hätte (ohne Unfall ) ....
Fahrzeug mit Saisonkennzeichen außerhalb des erlaubten Zeitraums gefahren....
Bußgeld 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg...Gruß vom Schwarzfahrer ausem Badischen😔😔

Da ist dein Anwalt leider nicht richtig informiert, Ich bin für ca 12 Jahren mehrere Motorräder hintereinander probegefahren in einen Januar und hab übersehen das eine einen Saisonkennzeichen hätte, da bin Ich kein kilometer gefahren , und es ist mir irgindwie eingefallen, da hab Ich am Seitenstreifen angehalten und hab nach geschaut, und wollte die maschine zurück zu Werkstatt schieben, in dem moment kamm 2 Polizisten in einen Civilen wagen, Der eine war recht entspannt aber der andere ist komplett ausgeflippt, Fahren ohne zulassung, ohne Versicherung wäre kein Ordnungs wiedrigkeit sondern einen Straftat, und und und, Ich war mit sicherheit der höhepunkt seines Monats damals , Echt ein Riesen unnötige theater .
Das ganze ging an den Staatsanwalt Mönchengladbach, Die Polizei wollten Führerschein entzug und 3 punkte, Mein Anwalt hat da erklärt was Ich berufliche tatigkeit erklären müssen , und Ich bin mit einen blaue auge davom gekommen mit einen Bußgeld vom €350

gerade mal google benutzt:
Das regelt die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in § 9 Abs. 3 S. 6. Verstöße werden mit einem Bußgeld von 50 Euro und 3 Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister geahndet. Wer seinen Wagen ohne gültiges Saisonkennzeichen, also ohne bestehende Kfz-Haftpflichtversicherung fährt, verstößt außerdem gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz (PflVG). Das ist ein Straftatbestand, der im schlimmsten Fall sogar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet wird, so die ARAG Rechtsschutzversicherung.

Was viele nicht wissen: Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß untergebracht ist, gilt auch außerhalb der Saison der Kfz-Versicherungsschutz beitragsfrei weiter, so die uniVersa. Besteht beispielsweise eine Kaskoversicherung, so ist das Fahrzeug in der Ruhephase nach wie vor gegen Diebstahl oder bei einem Brand versichert.

Strafe bei Missbrauch des Saisonkennzeichens
Bei einer Verurteilung werden zudem 6 Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister registriert. Kommt es zum Unfall mit Sach- oder Personenschaden, muss auch die Versicherung nicht einspringen. Für den Halter bzw. Fahrer bedeutet das, dass er mit seinem persönlichen Vermögen für entstandene Schäden haftet. Schon das bloße Parken auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen mit abgelaufenem Saisonkennzeichen ist im Übrigen verboten. Auch das ist in der FZV geregelt. Wer dagegen verstößt und erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen

Quelle:finblog.de

gerade mal google benutzt:
Das regelt die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in § 9 Abs. 3 S. 6. Verstöße werden mit einem Bußgeld von 50 Euro und 3 Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister geahndet. Wer seinen Wagen ohne gültiges Saisonkennzeichen, also ohne bestehende Kfz-Haftpflichtversicherung fährt, verstößt außerdem gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz (PflVG). Das ist ein Straftatbestand, der im schlimmsten Fall sogar mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet wird, so die ARAG Rechtsschutzversicherung.

Was viele nicht wissen: Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß untergebracht ist, gilt auch außerhalb der Saison der Kfz-Versicherungsschutz beitragsfrei weiter, so die uniVersa. Besteht beispielsweise eine Kaskoversicherung, so ist das Fahrzeug in der Ruhephase nach wie vor gegen Diebstahl oder bei einem Brand versichert.

Strafe bei Missbrauch des Saisonkennzeichens
Bei einer Verurteilung werden zudem 6 Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister registriert. Kommt es zum Unfall mit Sach- oder Personenschaden, muss auch die Versicherung nicht einspringen. Für den Halter bzw. Fahrer bedeutet das, dass er mit seinem persönlichen Vermögen für entstandene Schäden haftet. Schon das bloße Parken auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen mit abgelaufenem Saisonkennzeichen ist im Übrigen verboten. Auch das ist in der FZV geregelt. Wer dagegen verstößt und erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen

Quelle:finblog.de
Achso, kleiner Nachtrag: Der Gesetzgeber spricht von "umfriedetem Gelände" :D

Kann Ich dir mitbringen wenn Ich ende des Monats deine Maschine zurückbringe 😂😂
Das habe ich mir schon gedacht dass Du mir ein Angebot machst😀
So richtig überzeugt bin ich von der Optik nicht. Das stelle ich im Moment zurück.
Ich freue mich schon wieder auf meine Bella👍

Ich mag konsequente Leute.
Wendest du diese Konsequenz in deinem Zuhause auch an? Immer? Überall?😎😎😎
Ja, im Rahmen meiner beschränkten Fähigkeiten mache ich das. Und nein, in meinem Zuhause sperrt man keine Fahrradfahrer ein, nur weil sie gestürzt sind. Ist es jetzt klarer, worum es hier geht?

Ja, im Rahmen meiner beschränkten Fähigkeiten mache ich das. Und nein, in meinem Zuhause sperrt man keine Fahrradfahrer ein, nur weil sie gestürzt sind. Ist es jetzt klarer, worum es hier geht?
Die Schweiz sperrt auch keine Menschen ein weil sie gestürzt sind. Sie sperrt nur Menschen ein die ihre Busse nicht zahlen und freiwillig dafür in den Knast gehen.

In Österreich ist so ein Sturkopp sogar mal in den Knast gegangen weil das Pickerl an der falschen Stelle klebte und er das Bußgeld nicht zahlen wollte.
Wenn man bei der Polizei ausgesagt hätte dass man einer Katze ausweichen musste wäre ja auch nix passiert. Aber im Verkehr sind die Eidgenossen nun mal straffixiert.

Und so einem Guck-in-die-Luft der sich out of the blue auf die Nase legt wird dann halt Nichtbeherrschen des Fahrzeugs unterstellt und das ist eben strafbewehrt.

Muss man nicht verstehen, aber is so!

dann darf ich in der Schweiz nicht mit dem Radl fahren. Was ich mich mit dem MTB auf die Seite lege, dafür zahl ich bestimmt kein Bußgeld. So ein Quatsch, tut auch ohne schon weh genug.

Gerade zurück von schönen, wenn auch kühlen 80 Kilometern.

roku, es war schon vorher klar worum es geht. Ich hab den Bericht sogar gelesen. Einen Teil der Antwort hat twister13 schon gegeben. Zum andern Teil würde ich solche Berichte sehr gerne einem Faktencheck unterziehen. Oder glaubst du alles was in der Presse und im Netz so daher kommt? Ich nicht!
Aber nochmals: Konsequenz ist sehr oft sehr gut. Ich mag es

Hab heute auch noch schnell eine Runde gedreht bevor der Sturm kommt. Gestern fiel leider flach dank des Besuchs der Schwiegereltern 🤬
Auf dem Rückweg noch kurz am Völkerschlachtdenkmal angehalten 🤙
Anhang anzeigen 55742
Schönes Moped, schönes Wetter, schönes Bild! 👍😂

PS: Sturm is relativ..... also Sturm is ersd wenn die Schafe keene Locken mehr ham...

Gerade zurück von schönen, wenn auch kühlen 80 Kilometern.

roku, es war schon vorher klar worum es geht. Ich hab den Bericht sogar gelesen. Einen Teil der Antwort hat twister13 schon gegeben. Zum andern Teil würde ich solche Berichte sehr gerne einem Faktencheck unterziehen. Oder glaubst du alles was in der Presse und im Netz so daher kommt? Ich nicht!
Aber nochmals: Konsequenz ist sehr oft sehr gut. Ich mag es
Faktencheck is immer gut.

Dass es diesen Nichtbeherrschen des Fahrzeugs Paragraphen gibt weiss ich definitiv. Meine Anwältin ist mit ihrer Riesen-Chrysler-Van-Schüssel mal einem hinten rein geblockert. Neben dem Schaden dann auch noch 1.500 Steine und 1 Monat Fahrverbot, zack!

Einer Freundin wollten sie auch ans Leder weil die sich im Regen mit Ihrer Harley auf Strassenbahnschienen hingelegt hatte. Da reichte dann der Hinweis dass da auch noch Öl war um das abzubiegen.

Ob das auch bei Fahrrädern gilt weiss ich nicht, aber kann ich mir lebhaft vorstellen.

PS: @Ralph natürlich darfste Dich im Wald auf den Radwegen so lang machen wie Du willst. Nur auf öffentlichen Strassen ist das halt komplizierter.

Mein Mattighofener Zuverlässigkeitswunder verweigerte heute den Dienst.
Einmal die frisch geladene Batterie leer georgelt und wieder in den 5. Stock zu Laden getragen. Dann halt die 30jährige Honda genommen. Die war auf den zweiten Kick da.
Bei uns war es aber super salzig auf der Straße.
Gut... hätte die KTM nicht so betroffen... Die wäre anders schmutzig geworden. 😂

Motoplex
Zurück
Oben