Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hey Leute :)
Habe 2 Probleme mit meiner 18er RR und schmeiße die einfach mal mit Hoffnung auf Lösung in die Runde:
1) Wenn die Maschine sehr heiß abgestellt wird oder in wenigen gefahren KM (z.b. Kurzstrecken in der Stadt) abgestellt wird springt sie öfter mal sehr schlecht wieder an, als würde die Batteriespannung einbrechen
2) Ich habe jetzt öfters das Problem gehabt das ich den Seitenständer einklappe, vom Leerlauf in den 1. Wechsel und die Maschine aus geht (vermutlich kein Signal das der Ständer eingeklappt ist) möchte den Sensor mal sauber machen, ggf. kaputt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

Klar das werde Ich berichten....👍😊
Sally Ihr....heute hab Ich mal mein zweit Moped V4 R APRC 1000 von 2014 getestet....
zum vergleich zu meiner 18er Factory....
-zum fahren auf der Landstrasse beide Geil...
-Ansprech-verhalten also Gas-annahme..bei 18er deutlich besser..
-spürbar besseren Durch-zug obwohl 15er Ritzel auf 14er...
-Fahrwerk beide gleich ..da in beiden Maschinen Öhlins verbaut ist....
und abgestimmt auf mich mit 105 kilo....( ich fette Sau )...
-Mein Fazit wenn Kohle nicht reicht ist man mit ner 1000er sehr GUT bedient...
Ich habe es jedenfall´s nicht bereut ein...Aprilia Tuono Fahrer zu sein....
Bleibt Sportlich...Jürgen...
Ps...sind natürlich nur meine Bescheidene Eindrücke👍😉

1) Wenn die Maschine sehr heiß abgestellt wird oder in wenigen gefahren KM (z.b. Kurzstrecken in der Stadt) abgestellt wird springt sie öfter mal sehr schlecht wieder an, als würde die Batteriespannung einbrechen

Ja, alles einwandfrei, hat auch erst knapp über 4t KM auf der Uhr. Ich achte da noch mal verschärft auf die Lampe im Display

Ich würde erstmal sämtliche Massekontakte checken, also die dicken Massekabel am Motor, Batterie und Rahmen.

Bis jetzt war ich mit der 2014er Tuono noch ein paar hundertstel schneller in Oschersleben, wie mit der 2018er Tuono.😉
Dieses Jahr muss ich mal dafür sorgen, dass sich das ändert.😃

Zeiten 2014er:

Anhänge

• Oschersleben 2018.png
    Oschersleben 2018.png
    72 KB · Aufrufe: 45
Motoplex
Zurück
Oben