Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Weicheier ! Während meiner Dienstzeit kam es nach frühlingshaften Temperaturen im Februar an einem Montag zu einem Wintereinbruch. Allein der Weg zur Kaserne mit meinem mit abgefahrenen Sommerreifen ausgestatteten Passat Kombi war schon ein echtes Abenteuer, was dann mit unseren Riesenautos zwar auf Kette, aber mit Gummipolster und trotz 55 to und 1500 PS richtig gruselig wurde. Trotz Schritttempo kam es zu Drehern und Abdrifterei ohne Ende. 😁

@SilverSurfer
Im Februar war ja "damals" auch Winter befohlen.
Ich habe in Hohenfels einmal 3 hintereinanderfahrende Panzer an einem flachen Hang in's Rutschen kommen sehen, trotz "Kampfkette" - kein Spaß!

@SilverSurfer
Im Februar war ja "damals" auch Winter befohlen.
Ich habe in Hohenfels einmal 3 hintereinanderfahrende Panzer an einem flachen Hang in's Rutschen kommen sehen, trotz "Kampfkette" - kein Spaß!
Im Panzer war´s wenigsten´s warm....Ich mußte ausem Flugzeug springen....
aber wie hieß es damal´s " Nicht Klagen Kämpfen"...😜

Die Saisoneröffnung muss ich leider noch ein wenig verschieben.😭

1582785462682.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Saisoneröffnung muss ich leider noch ein wenig verschieben.😭

Anhang anzeigen 56550
Darum habe ich schon lange auf 04/10 umgestellt. Auf die paar Tage im März kann ich gut verzichten. Außerdem noch der ganze Dreck auf der Straße und sobald es Richtung Berge geht kannst es in vielen Bereichen bei uns im März eh noch vergessen.

Darum habe ich schon lange auf 04/10 umgestellt. Auf die paar Tage im März kann ich gut verzichten. Außerdem noch der ganze Dreck auf der Straße und sobald es Richtung Berge geht kannst es in vielen Bereichen bei uns im März eh noch vergessen.

Die letzten Jahre hatten wir oft im März besseres Wetter als im April, von daher macht der März schon Sinn.😉

Werd denke ich dieses mal auch 04-10 wählen, Oktober macht zumindest schonmal mehr Sinn als März 😄

Hat sich über die letzten Jahre bei mir auch bewährt. Ich hab einfach keinen Spaß bei kalten Temperaturen und kalten, durchaus feuchten Straßen durch die Gegend zu eiern. Hab ich früher noch gemacht, „Hauptsache kein Schnee“ war die Marschrichtung.

Ja da gibt es einen Thread dazu.(ich glaube der heißt-elektronische Klappensteuerung via Schalter-) ich kann meine Klappe vom Auspuff manuell nach Belieben öffnen und schließen. Im Grunde genommen ist sie immer offen. Kann sie halt jederzeit schließen, mittels separater Steuerung vom Stellmotor der Auspuffklappe.

Stark! Klingt interessant, den Thread such ich mir mal am Wochenende raus - bei dem Wetter ideal.😇

Motoplex
Zurück
Oben