Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weicheier ! Während meiner Dienstzeit kam es nach frühlingshaften Temperaturen im Februar an einem Montag zu einem Wintereinbruch. Allein der Weg zur Kaserne mit meinem mit abgefahrenen Sommerreifen ausgestatteten Passat Kombi war schon ein echtes Abenteuer, was dann mit unseren Riesenautos zwar auf Kette, aber mit Gummipolster und trotz 55 to und 1500 PS richtig gruselig wurde. Trotz Schritttempo kam es zu Drehern und Abdrifterei ohne Ende.
Im Panzer war´s wenigsten´s warm....Ich mußte ausem Flugzeug springen....@SilverSurfer
Im Februar war ja "damals" auch Winter befohlen.
Ich habe in Hohenfels einmal 3 hintereinanderfahrende Panzer an einem flachen Hang in's Rutschen kommen sehen, trotz "Kampfkette" - kein Spaß!
Ich auch.....Im Panzer war´s wenigsten´s warm....Ich mußte ausem Flugzeug springen....
aber wie hieß es damal´s " Nicht Klagen Kämpfen"...
.....was für Kampfsäue hierIch auch.....
Mit anderen Worten ne V1 Rakete!Mein MAN 5t hatte Schwingfeuerheizung.
Darum habe ich schon lange auf 04/10 umgestellt. Auf die paar Tage im März kann ich gut verzichten. Außerdem noch der ganze Dreck auf der Straße und sobald es Richtung Berge geht kannst es in vielen Bereichen bei uns im März eh noch vergessen.
Darum habe ich schon lange auf 04/10 umgestellt. Auf die paar Tage im März kann ich gut verzichten. Außerdem noch der ganze Dreck auf der Straße und sobald es Richtung Berge geht kannst es in vielen Bereichen bei uns im März eh noch vergessen.
Werd denke ich dieses mal auch 04-10 wählen, Oktober macht zumindest schonmal mehr Sinn als März
Ja da gibt es einen Thread dazu.(ich glaube der heißt-elektronische Klappensteuerung via Schalter-) ich kann meine Klappe vom Auspuff manuell nach Belieben öffnen und schließen. Im Grunde genommen ist sie immer offen. Kann sie halt jederzeit schließen, mittels separater Steuerung vom Stellmotor der Auspuffklappe.
Ist eigentlich keine große Sache. Kabel, Widerstand, Schalter, Stecker für Stellmotor und Sicherung.Stark! Klingt interessant, den Thread such ich mir mal am Wochenende raus - bei dem Wetter ideal.