Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Gute Besserung und mit viel Training solltest du bis spätestens Juli wieder fahren können.
Eigentlich maximal eine Woche Krankenhaus, wenn überhaupt und drei Wochen Reha, wenige Wochen später sollte Moped fahren eigentlich kein Problem sein.
Unter 6 Wochen an Krücken geht da gar nix. Dauert ca ein halbes Jahr bis sich die eingebaute Sehne zum voll belastbaren Band umgewandelt hat. Außerdem mach der Kniewinkel arge Probleme.
Ich hatte vor ca 1 1\2 Jahren dieses Problem. War das hintere Kreuzband. Da ich zu keiner Zeit eine Instabilität verspürte hab ich nicht operieren lassen. Mit viel Training u Wasserreha konnte ich nach ca 6 Wochen wieder mit der Multistrada fahren. Die 999 machte wegen des Kniewinkels nach einem Jahr noch Probleme.

Zweites mal vorderes kreuzband. Das war aber schon eine kreuzbandplastik und somit wird das jetzt wohl etwas länger dauern...
Geplant sind 3-4 tage krankenhausaufenthalt, ca. zwei wochen auf krücken und dann wieder belastung. Mal schauen, das letzte mal war ich 6 monate auf krücken...
Aaauutschi! 😫

6 Monate Krücken... ich hoffe Du hast einen ruhigen Schreibtischjob und bist nicht bspw. Industriekletterer...

Zweites mal vorderes kreuzband. Das war aber schon eine kreuzbandplastik und somit wird das jetzt wohl etwas länger dauern...
Geplant sind 3-4 tage krankenhausaufenthalt, ca. zwei wochen auf krücken und dann wieder belastung. Mal schauen, das letzte mal war ich 6 monate auf krücken...

Klingt nicht so prickelnd aber trotzdem gute Besserung und eine schnelle Rekonvaleszenz.

Ich hab vorhin die Enduro auf der Straße bewegt. Ich und das Moped sahen aus, als wären wir über die Feldwege getobt.
Morgen dürfte zwar die V2 und die kleine Chinesin wieder, aber das werde ich wohl sein lassen.

Motoplex
Zurück
Oben