Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute 100km ĂŒber Umwege zum HĂ€ndler, neues Federbein kommt rein.

Da stand auch noch nen schöner Carbon Aufbau đŸ€€đŸ€€đŸ€€, ich glaub ich weiß was jetzt auf meiner Einkaufsliste steht.

20200316_153316.jpg20200316_153320.jpg

Bitte einmal das Ilmberger & ThyssenKrupp Beautypaket đŸ€©

Meiner Meinung nach darf sowas bei einem Bike in dieser Preisklasse nicht sein
Naja, jeder moderne Autoscheinwerfer macht das auch, weil das alles offene Konstruktionen sind. Die EntwÀsserung ist allerdings wirklich schlecht. In meinem Scheinwerfer hab ich auch schon tote Insekten gefunden. Ein Goldfisch wÀre wohl geeigneter.
Ich wĂŒrde das aber nicht ĂŒberbewerten. Wie gesagt, das legt sich wieder.

Heute meine ersten Kilometer mit meiner neuen 18er Tuono vorsichtig gefahren. Bin echt begeistert!!!!!!! Hab Sie dann gegen 17:30 Uhr abgestellt und jetzt so um 19:00 Uhr wollte ich das gute StĂŒck wieder in die Garage schieben und sehe das:

Anhang anzeigen 57484

Ist das normal das die Scheinwerfer von Innen so beschlagen, oder ist das eher ein Grund zur Reklamation?

GrĂŒĂŸe
Pierre
Ist bei meiner noch nicht passiert. Ist auch eine 18er Tuono.
Reklamieren!

Naja, jeder moderne Autoscheinwerfer macht das auch, weil das alles offene Konstruktionen sind. Die EntwÀsserung ist allerdings wirklich schlecht. In meinem Scheinwerfer hab ich auch schon tote Insekten gefunden. Ein Goldfisch wÀre wohl geeigneter.
Ich wĂŒrde das aber nicht ĂŒberbewerten. Wie gesagt, das legt sich wieder.
Welche Autoscheinwerfer?
VW KĂ€fer 1965
Zastava
Wartburg.....
Wenn mein LED Scheinwerfer Wasser zieht geht's in die Werkstatt.
Hatte ich aber auch noch nie.
Du hast moderne Scheinwerfer geschrieben.

Welche Autoscheinwerfer?
VW KĂ€fer 1965
Zastava
Wartburg.....
Wenn mein LED Scheinwerfer Wasser zieht geht's in die Werkstatt.
Hatte ich aber auch noch nie.
Du hast moderne Scheinwerfer geschrieben.

Ok, bevor der Shitstorm wieder losbricht frag ich einfach andersrum: Wie willst du denn verhindern, dass sich beim abkĂŒhlen Kondenswasser bildet?

Ich werd zu meinem HĂ€ndler gehen, mal sehen was er sagt....

Meine 16er hatte das am Anfang auch, bissl weniger wie bei dir. Sogar beim putzen nur mit dem Schwamm und einem Eimer Wasser sind die Scheinwerfer beschlagen. Komischerweise nur am Anfang. Es haben hier auch einige die Scheinwerfer auf Garantie gewechselt bekommen. Ich wĂŒrde es deinem HĂ€ndler sagen und erst mal abwarten. Wenn es gar nicht besser wird tauschen lassen. Sobald du den V4 startest, ist das blöde Licht ( etwas bessere Taschenlampe ) eh vergessen..😋

Zuletzt bearbeitet:
[...]Sobald du den V4 startest, ist das blöde Licht ( etwas bessere Taschenlampe ) eh vergessen..😋

Ich hab gestern den letzten Öffnungstag von Louis genutzt und war mit der Prille erstmals im Dunkeln unterwegs: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier so ĂŒber den Scheinwerfer gelĂ€stert wird. Okay, es gibt hellere, aber es ist nicht so, dass ich im Dunkeln fahren wĂŒrde. Bei schneller Fahrt ist die Reichweite des Lichts etwas mau, aber dafĂŒr gibt es ja das Fernlicht. Entweder seid ihr alle von LED-Scheinwerfern eurer Autos verwöhnt oder ihr wisst nicht was ein schlechtes Frontlicht ist. Bei meiner SV fĂ€llt das Licht aus dem Scheinwerfer, tickt dreimal auf dem Boden auf und ist weg. 😄

Ich hab gestern den letzten Öffnungstag von Louis genutzt und war mit der Prille erstmals im Dunkeln unterwegs: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier so ĂŒber den Scheinwerfer gelĂ€stert wird. Okay, es gibt hellere, aber es ist nicht so, dass ich im Dunkeln fahren wĂŒrde. Bei schneller Fahrt ist die Reichweite des Lichts etwas mau, aber dafĂŒr gibt es ja das Fernlicht. Entweder seid ihr alle von LED-Scheinwerfern eurer Autos verwöhnt oder ihr wisst nicht was ein schlechtes Frontlicht ist. Bei meiner SV fĂ€llt das Licht aus dem Scheinwerfer, tickt dreimal auf dem Boden auf und ist weg. 😄

Oder sind schon alle Nachtblind (Hemeralopie).😜

Motoplex
ZurĂŒck
Oben