Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab gestern den letzten Öffnungstag von Louis genutzt und war mit der Prille erstmals im Dunkeln unterwegs: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier so ĂŒber den Scheinwerfer gelĂ€stert wird. Okay, es gibt hellere, aber es ist nicht so, dass ich im Dunkeln fahren wĂŒrde. Bei schneller Fahrt ist die Reichweite des Lichts etwas mau, aber dafĂŒr gibt es ja das Fernlicht.

Ach so, das Fernlicht/ Flutlicht hab ich ja total vergessen. Da wird die Nacht zum Tag..😁

Heute meine ersten Kilometer mit meiner neuen 18er Tuono vorsichtig gefahren. Bin echt begeistert!!!!!!! Hab Sie dann gegen 17:30 Uhr abgestellt und jetzt so um 19:00 Uhr wollte ich das gute StĂŒck wieder in die Garage schieben und sehe das:

Anhang anzeigen 57484

Ist das normal das die Scheinwerfer von Innen so beschlagen, oder ist das eher ein Grund zur Reklamation?

GrĂŒĂŸe
Pierre

Ja das ist leider ziemlich normal und kommt frĂŒher oder spĂ€ter bei jedem dieser Scheinwerfer wenn man bei tiefen Temperaturen fĂ€hrt und/oder hoher Luftfeuchtigkeit.
Abhilfe schafft wenn du hinten die beiden runden Deckel entfernst und mal so ein bisschen fĂ€hrst - dann kann der Scheinwerfer schön ablĂŒften und das Kondenswasser verdunstet.

Bastelei abgeschlossen. Ich hab auch gleich die Umlenkung gereinigt und geschmiert. Da gab es doch mal Teflonscheiben fĂŒr, um den Knochen/die Umlenkung zu schĂŒtzen. Hat da mal jemand eine Bezugsquelle?
Noch Coronafreie GrĂŒĂŸe (siehe mein Testergebnis von heute) 😇
Carsten

Die bekommst du zum Beispiel von dem User Hinz hier aus dem Forum, glaube aber Vince hat davon auch welche rumliegen.

Bastelei abgeschlossen. Ich hab auch gleich die Umlenkung gereinigt und geschmiert. Da gab es doch mal Teflonscheiben fĂŒr, um den Knochen/die Umlenkung zu schĂŒtzen. Hat da mal jemand eine Bezugsquelle?
Noch Coronafreie GrĂŒĂŸe (siehe mein Testergebnis von heute) 😇
Carsten
Anhang anzeigen 57526Anhang anzeigen 57527Anhang anzeigen 57528
Ist negativ nun positiv oder negativ? Aber bei dem Zeug, was Du drin hast... Das ĂŒberlebt kein Virus.😄

Wo genau war das? Hab glaub nicht so viele triumph heut gesehen. Aber ja danke, weiß/schwarze Kombi und buntes Motorrad is auf jeden fall auffĂ€lliger als die komplett schwarzen Ritter 😅👌

Greets

Ich war mit dem Auto unterweg (TT RS ohne Dach) es war glaube ich in der nÀhe des Oberjoch Pass von Tannheim komment.

Ich hab gestern den letzten Öffnungstag von Louis genutzt und war mit der Prille erstmals im Dunkeln unterwegs: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier so ĂŒber den Scheinwerfer gelĂ€stert wird. Okay, es gibt hellere, aber es ist nicht so, dass ich im Dunkeln fahren wĂŒrde. Bei schneller Fahrt ist die Reichweite des Lichts etwas mau, aber dafĂŒr gibt es ja das Fernlicht. Entweder seid ihr alle von LED-Scheinwerfern eurer Autos verwöhnt oder ihr wisst nicht was ein schlechtes Frontlicht ist. Bei meiner SV fĂ€llt das Licht aus dem Scheinwerfer, tickt dreimal auf dem Boden auf und ist weg. 😄
Meine 13 Jahre alte XT mit ihrem einfachen Frontscheinwerfer macht taghell, gegen das was Aprilia da bietet.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben