Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ja, die Formulierungen sind teilweise schwammig, das wurde ganz klar in Eile zusammengestrickt und sicher nicht von Fachjuristen vorher nochmal abgeklopft. An Motorradfahren hat sicher auch keiner gedacht, als die Absätze zusammengeschrieben wurden. Ich wette allein der Begriff "Sport" ist juristisch ungenau. Schachspielen ist schließlich genauso wie Golfen auch ein Sport, was fällt also sonst noch darunter, was nicht?

Dass Motorradfahren in Bayern verboten ist, ist eindeutig. Da aber in NRW mildere Maßnahmen erlassen wurden und vor allem auf Kontaktsperre abgestellt wurde, sehe ich nicht, dass Motorradfahren verboten wäre, solange man alle genannten Punkte erfüllt und das ist ja beim Motorradfahren alleine oder noch mit maximal einem mehr gegeben.

Aber wie gesagt, 100% sicher bin ich mir auch nicht, deswegen warte ich mal die Antwort von offizieller Seite ab, bevor ich das nächste Mal fahre. Zumindest die Fahrt zum Roland kann ich ja mit nem Termin rechtfertigen und Werkstätten bleiben ja auch geöffnet. Folglich muss auch das Fahren dorthin erlaubt sein. Aber mal schauen.
 
Ich würde das Thema nochmal etwas gerne vertiefen. Nach den Worten unserer Kanzlerin geht es ja in erster Linie darum Gruppenbildung zu vermeiden. Soweit ja auch verständlich und ein absolutes Muss. Ich hatte es eigentlich ähnlich Verstanden wie du auch: Aktivität alleine oder maximal zu Zweit sind weiterhin möglich.

Das was mich etwas unsicher werden lässt ist der nachfolgende Punkt 4. Hier steht nicht Aktivität sondern Bewegung. Klar würde ich mich mit meinem Motorrad zusammen bewegen, aber ich denke es ist eher die körperliche Bewegung gemeint.

Da ja jetzt Bußgelder von bis zu 25.000 € im Raum stehen bzw. eine neue RSV 1100 (für die ich das Geld lieber ausgeben würde) :) wüsste ich es doch gerne







4. Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.








Gruß Stevie
.....hock drauf und fahr, wenn es Dir nicht zu kalt ist......mir ist es zu kalt 😨
 
Job kündigung aufgrund der aktuellen situation?

Im Kündigungsschreiben steht natürlich "Betriebsbedingt bla bla" .. aber die Begründung selbst ist an den Haaren herbei gezogen.. Anwalt hat bereits Klage beim Arbeitsgericht eingereicht.. wird dann auf eine Abfindung hinauslaufen.. nützt aber in der jetztigen Situation nichts, wenn man keinen Job hat und wohl auch so schnell keinen neuen bekommt, insbesondere werde ich dieses Jahr 55 .. was die Jobsuche dann nicht gerade vereinfacht ...
 
Dass Motorradfahren in Bayern verboten ist, ist eindeutig.
Ist es nicht. Du brauchst halt einen triftigen Grund. Genauso ist es mit dem Autofahren.
Ich hab jetzt von Kollegen gehört, dass die Leute reihenweise am WE ins Grüne gefahren sind, um da im Wald spazieren zu gehen.
Ob ich das mit dem Auto oder dem Motorrad machen würde, ist dabei unerheblich.

Und ja, es ist schwammig. Vermutlich wird das nicht so heiß gegessen, solange nichts passiert.
 
Da auch ich meinen Worten Taten folgen lasse, habe ich soeben einen Beitrag zum Erhalt dieses Forums geleistet. Roland und Vince, die dieses Forum in 1. Linie finanzieren, sollten durch unser Zutun in dieser Zeit diesbezüglich bestmöglich entlastet werden. Daher bitte ich Euch alle, die hier an diesem Forum teilhaben und damit auch von diesem profitieren, im Rahmen Eurer Möglichkeiten, Euch an der Finanzierung desselbigen. zu beteiligen. Denn, jeder Euro hilft. Schon mal hiermit meinen Dank an Euch alle.
Sally Silver Surfer bin deinem Aufruf
selbstverständlich gefolgt👍
 
Finde ich klasse, und ich würde ja auch ... aber ich habe am Donnerstag die Kündigung bekommen, daher muss ich jetzt erstmal schauen, wie ich finanziell überhaupt klar komme.. ich hoffe nicht, das ich meine Bella verkaufen muss und alles noch gut ausgeht .....
Bitter zu hören. Nun, da wünsche ich Dir gerade bei Deiner familiären Situation viel Glück und dass Du das irgendwie auffangen kannst. Ich drücke Dir dafür meine beiden Daumen.
 
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was zu diesem Thema was sagen wollte.
Jedoch geht mir diese Oberlehrerhafte und intolerante Sichtweise mancher User echt auf den Keks. Eine andere Ausdrucksweise verbietet meine Kinderstube.

Alles was nicht den Schriftzug Aprilia trägt ist scheisse.

Wer nicht das teuerste und dem Mainstream folgenden Zubehör verbaut, ist scheisse.

Wer sein Motorrad bewegt, wo es noch erlaubt ist und dabei meine ich nicht die Honks, welche die LS mit der RS verwechseln, ist scheisse.

Früher habe ich dieses forum für die fach-sachlichen Themen geliebt.
Lasst die Leute bitte selbst entscheiden, was im Leben passiert.

Das die momentane Situation besondere Maßnahmen bedarf ist mir vollkommen klar, jedoch gibt es meiner Meinung nach in Deutschland nur noch extreme.

Entweder die, denen alles egal ist und nicht mal die einfachsten Regeln eingehalten.
Und dann die anderen, welche am liebsten das Atmen in der Öffentlichkeit verbieten wollen.

Nur meine Meinung, mein Eindruck, meine Erfahrung beim Einkaufen oder mit dem Hund Gassi gehen.
Bleibt bitte gesund und bleibt bei eurem gesunden Menschenverstand.

Gruß Stephan
 
Bei aktuell 3 Grad hier am Rand der Alb dürft ihr ohne mich fahren... muss dazu eh noch arbeiten.
 
Im Kündigungsschreiben steht natürlich "Betriebsbedingt bla bla" .. aber die Begründung selbst ist an den Haaren herbei gezogen.. Anwalt hat bereits Klage beim Arbeitsgericht eingereicht.. wird dann auf eine Abfindung hinauslaufen.. nützt aber in der jetztigen Situation nichts, wenn man keinen Job hat und wohl auch so schnell keinen neuen bekommt, insbesondere werde ich dieses Jahr 55 .. was die Jobsuche dann nicht gerade vereinfacht ...

P.S.: Spreche aus eigener Erfahrung. Und ein echter Buddy von mir wurde mit 55 Jahren von der Bw nach 25 vom DZE her als Wiedereinsteller genommen.
 
Das soll jeder halten wie er will, ob er fährt oder nicht. Ich für meinen Teil vermisse das Fahren jetzt nicht. Hab genug zu tun und halte mich mit langen Spaziergängen und Home Workouts fit. Außerdem liegt noch genug Holz in unserem Wald, was darauf wartet gesägt und gespalten zu werden 💪😁
 
Finde ich klasse, und ich würde ja auch ... aber ich habe am Donnerstag die Kündigung bekommen, daher muss ich jetzt erstmal schauen, wie ich finanziell überhaupt klar komme.. ich hoffe nicht, das ich meine Bella verkaufen muss und alles noch gut ausgeht .....
Das ist bitter. Dann drücke ich Dir die Daumen das Du bald wieder was findest 👍
 
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was zu diesem Thema was sagen wollte.
Jedoch geht mir diese Oberlehrerhafte und intolerante Sichtweise mancher User echt auf den Keks. Eine andere Ausdrucksweise verbietet meine Kinderstube.

Alles was nicht den Schriftzug Aprilia trägt ist scheisse.

Wer nicht das teuerste und dem Mainstream folgenden Zubehör verbaut, ist scheisse.

Wer sein Motorrad bewegt, wo es noch erlaubt ist und dabei meine ich nicht die Honks, welche die LS mit der RS verwechseln, ist scheisse.

Früher habe ich dieses forum für die fach-sachlichen Themen geliebt.
Lasst die Leute bitte selbst entscheiden, was im Leben passiert.

Das die momentane Situation besondere Maßnahmen bedarf ist mir vollkommen klar, jedoch gibt es meiner Meinung nach in Deutschland nur noch extreme.

Entweder die, denen alles egal ist und nicht mal die einfachsten Regeln eingehalten.
Und dann die anderen, welche am liebsten das Atmen in der Öffentlichkeit verbieten wollen.

Nur meine Meinung, mein Eindruck, meine Erfahrung beim Einkaufen oder mit dem Hund Gassi gehen.
Bleibt bitte gesund und bleibt bei eurem gesunden Menschenverstand.

Gruß Stephan

Top Kommentar!
 
An sich habe ich kein Problem damit das Motorrad mal für ein paar Wochen stehen zu lassen, aber heute habe ich in unserer Stadt Medikamente für meine Eltern abgeholt. Weil es praktischer und natürlich schneller geht mit dem Motorrad.
Aber was mich etwas geschockt bzw. aufgeregt hat ist, dass der Großteil der in der Stadt zu sehenden Menschen alte Leute waren, teilweise in "größeren" Gruppen ohne Masken oder ähnliches. Gerade die, die am gefährdetsten sind und für die wir "jüngeren", meist weniger anfälligen, ein Teil dieser Einschnitte in unser Leben hinnehmen müssen. Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber das finde ich dann schon unverantwortlich. Vorallem wenn ich mir dann vorstellen, wie diese Leute evtl. sagen, dass ich unverantwortlich handle weil ich zu dieser Zeit Motorrad fahre.
 
Im Street triple forum haben sich zwei User erkundigt ob man Motorrad fahren darf.
Ein User bei einer Verbandsgemeindeverwaltung im Westerwald, Rheinland Pfalz. Antwort Motorrad fahren ist erlaubt.

Eine Userin hat eine Anfrage auf der Internetseite der Landesregierung Saarland gestellt und ebenfalls die Antwort erhalten Motorrad fahren ist erlaubt.
 
Motoplex
Oben Unten