Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich hab gestern mitm Kumpel noch ne Apokalypse-Fahrt durchgeführt, nachdem das mit der Ausgangssperre ab heute bekannt war. 120km in 1,5 Stunden
Dementsprechend is die Fahrt ausgefallen 😅. Jetzt weiß ich, wie der Weltuntergang sich anfühlen muss - kein Verkehr, keine Grünen, quasi Narrenfreiheit 😳

Ich bin überrascht wie wenig Empathie u Solidarität hier bis auf ein paar wenige Ausnahmen gegenüber den Belangen der Krankenpfleger, Ärzte u Eisatzkräfte herrscht.
Die Ausgangssperre wird es regeln.
Hier meinten ein paar Gleitschirmflieger auch sie hätten alles im Griff. Zwei stürzten ab, wurden gerettet u liegen jetzt im Krankenhaus.
Kann man nicht versuchen, den Coronapatienten u den Helfern zu Liebe mal etwas kürzer zu treten u auf das Motorradfahren eine Zeit lang verzichten?

Ich habe mein Bike am Donnerstag zugelassen und heute die Sturzpads dran geschraubt, die ich hoffentlich niiiiie brauchen werde.

Und wenn das Wetter morgen passt, fahre ich ne Runde. Hat mit Ignoranz nichts zu tun. Ich habe die volle Achtung vor ALLEN Einsatzkräften die in dieser Zeit zum Teil überdurchschnittliches leisten. Wohne auf dem Land. Die einzigen die ich bis jetzt "rotieren" gesehen habe, waren die Beamtinnen auf der Zulassungsstelle ;-)

Ich bin überrascht wie wenig Empathie u Solidarität hier bis auf ein paar wenige Ausnahmen gegenüber den Belangen der Krankenpfleger, Ärzte u Eisatzkräfte herrscht.
Hier meinten ein paar Gleitschirmflieger auch sie hätten alles im Griff. Zwei stürzten ab, wurden gerettet u liegen jetzt im Krankenhaus.
Kann man nicht versuchen, den Coronapatienten u den Helfern zu Liebe mal etwas kürzer zu treten u auf das Motorradfahren eine Zeit lang verzichten?

Habe mir Rastenadapter gefräst da die anderen lösungen die es auf dem Markt gibt optisch kacke aussehen.Nach langen probieren bin ich nun bei 2cm tiefer und 2,5cm nach hinten gekommen.Ist vom wohlfühlmodus am angenehmsten für meine alten Knochen.
Gruss RolfAnhang anzeigen 57753Anhang anzeigen 57754
Wenn die anders rum montierst müsste es doch 2 cm nach oben gehen ?...oder hab ich einen Denkfehler ?

Ich sehe das Risiko einem Corona-Infiziertem einen Platz an der Beatmungsmaschine wegzunehmen, weil ich stürzen und schwer verletzt sein könnte, als extrem gering. Ich habe hohen Respekt vor der jetzigen Leistung und Einsatzbereitschaft aller medizinischen Berufe. Aber man kann nicht Alles pauschal über einen Kamm scheren.

Corona Party ist nicht gleich Motorradfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Risiko einem Corona-Infiziertem einen Platz an der Beatmungsmaschine wegzunehmen, weil ich stürzen und schwer verletzt sein könnte, als extrem gering. Ich habe hohen Respekt vor der jetzigen Leistung und Einsatzbereitschaft alle medizinischen Berufe. Aber man kann nicht alles pauschal über einen Kamm scheren.

Corona Party ist nicht gleich Motorradfahren.

Stimmt, aber du vergisst, dass wir zurzeit auch dadurch Kapazitäten für Coronapatienten gewinnen, dass andere medizinische Disziplinen sich auch um Fälle außerhalb ihres Aufgabenbereiches kümmern.

Habe mir Rastenadapter gefräst da die anderen lösungen die es auf dem Markt gibt optisch kacke aussehen.Nach langen probieren bin ich nun bei 2cm tiefer und 2,5cm nach hinten gekommen.Ist vom wohlfühlmodus am angenehmsten für meine alten Knochen.
Gruss RolfAnhang anzeigen 57753Anhang anzeigen 57754
Die grosste problem die ich immer erlebe mit niedreigere Rasten position ist für mich auf der Bremsseite, da hab Ich immer probleme mit mein fuss mit der verhältnis zwischen Raste und bremshebel, der Fußhaltung ist immer irgendwie blöd, hast du ein photo vom der andere seite , evtl mit ein fuss drauf

Ich wollte kein neuen thread aufmachen, aber da die meisten user diese thread irgindwie folgen , hab Ich gedacht das Ich das hier posten könnte unter den Motto " Was können wir heute mit euren Bike machen "

Wir sind für alles offen , und hoffen das alle hier diese Corona Kacke Wirtschaftlich überleben . Bleib entspannt und bleibt gesund , diesen Scheiss schaffen wir auch !!

Banner PB Flyer PB rot Corona HB Service 1040x1250.jpg

Stimmt, aber du vergisst, dass wir zurzeit auch dadurch Kapazitäten für Coronapatienten gewinnen, dass andere medizinische Disziplinen sich auch um Fälle außerhalb ihres Aufgabenbereiches kümmern.
Statistisch gesehen produziert Radfahren aber wesentlich mehr Verletzte. https://www.destatis.de/DE/Themen/G...=0DEBDCAEA7448AB7DD9E5F33C4D7B4CC.internet712
Vernünftiger wäre also, sich dort einzuschränken.

Im Übrigen ist das nur Straßenverkehr. Da sind vermutlich klassische Sportunfälle ausserhalb des öffentlichen Verkehrsraums eher nicht drin.
Das die Zahlen in der aktuellen Situation übertragbar sind, halte ich eher für unwahrscheinlich, aber leider gibt es keine Zahlen aus einer vergleichbaren Situation.

• Like
Reaktionen: mrk
Die grosste problem die ich immer erlebe mit niedreigere Rasten position ist für mich auf der Bremsseite, da hab Ich immer probleme mit mein fuss mit der verhältnis zwischen Raste und bremshebel, der Fußhaltung ist immer irgendwie blöd, hast du ein photo vom der andere seite , evtl mit ein fuss drauf
Hallo Vince
Fussbremse Bild reiche ich nach ist noch in Arbeit.Dort wird der Exenter vergrössert .
Gruss Rolf

Ich wollte kein neuen thread aufmachen, aber da die meisten user diese thread irgindwie folgen , hab Ich gedacht das Ich das hier posten könnte unter den Motto " Was können wir heute mit euren Bike machen "

Wir sind für alles offen , und hoffen das alle hier diese Corona Kacke Wirtschaftlich überleben . Bleib entspannt und bleibt gesund , diesen Scheiss schaffen wir auch !!

Anhang anzeigen 57758

Schöne Aktion Vince und ich drück dir und allen anderen die Daumen, dass Eure Unternehmen und Arbeitsplätze bestehen bleiben .

Anhang anzeigen 57758
Wir haben uns gegen denn Fahrzeug Hol- Bringdienst entschieden, sollte einer meiner Mitarbeiter den Virus Einschleppen, egal woher, macht der Seuchenschutz den Laden mindestens 14 Tage Dicht. Die direkte Folge wäre Kurzarbeit und damit 40% weniger Einkommen für unsere Mitarbeiter. Unsere Kunden können Ihre Fahrzeuge weiterhin bei uns abgeben, natürlich nur unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Kurzarbeit wird es bei mir erst einmal nicht geben, wir haben ab sofort wieder Winteröffnungszeiten bei vollem Lohnausgleich, dies werde ich erst einmal solange Durchziehen wie mein Kapital Reicht. Danach kann ich immer noch Kurzarbeit beantragen, ausserdem soll es Finanzhilfen geben, die würde ich zu 100% für den Lohn der Mitarbeiter einsetzen. Das allerwichtigste ist jetzt das die Mitarbeiter weiterhin Ihre Mieten zahlen können und sich noch Toilettenpapier leisten können 😳. Also bleibt Gesund und bringt weiterhin eure Mopeds in die Werkstatt dann werden wir Motorradwerkstätten das zwar mit Schmerzen aber ohne Pleiten Überstehen. 👍😀

Fuck the corona virus - ich bin einfach mal unterwegs gewesen. War zwar kalt, aber mega schön. Und ich bringe mein Mopped in 8 Tagen zur 1.000 Inspektion zum Vince, in der Hoffnung, dass es noch viel mehr Kilometer dieses Jahr werden. Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Anhänge

• IMG-20200322-WA0005.jpg
    IMG-20200322-WA0005.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 169
Fuck the corona virus - ich bin einfach mal unterwegs gewesen. War zwar kalt, aber mega schön. Und ich bringe mein Mopped in 8 Tagen zur 1.000 Inspektion zum Vince, in der Hoffnung, dass es noch viel mehr Kilometer dieses Jahr werden. Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Passt! Was anderes hätte von Dir, glaub ich, auch keiner erwartet

Motoplex
Zurück
Oben