Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich weiß nicht wo das Hier von B4L ist, aber ich war heute auch unterwegs und habe jeden Meter genossen. Wer weiß wann sie uns von den Mopeds schießen, weil es erschreckend viele einfach immer noch nicht kapiert haben, das Rudelfahren, bzw. das Zusammenschnuckeln während der Pausen gerade eben nicht sein soll - und das eröffnet den Feinden der Motorradfahren ja sozusagen Tür und Tor.

Heute 2.000 km voll gemacht, ab jetzt darf ich drehen bis der Arzt kommt! 😍😄

Super geile Moseltour bei genial freien Straßen .....

Nun, ich habe die Mosel auf dem Weg zum Rhein zwischen Eifel und Hunsrück hie und da mal gekreuzt, mir kam aber mal eine Fac in flottem Tempo, ich meine bei Liesenich entgegen, warst du das?

Wenn ich fragen darf, von wo kommst du denn, denn vielleicht könnte man ja mal gemeinsam, oder so?

Nun, ich habe die Mosel auf dem Weg zum Rhein zwischen Eifel und Hunsrück hie und da mal gekreuzt, mir kam aber mal eine Fac in flottem Tempo, ich meine bei Liesenich entgegen, warst du das?

Wenn ich fragen darf, von wo kommst du denn, denn vielleicht könnte man ja mal gemeinsam, oder so?

Jo, das könnte ich gewesen sein, Liesenich habe ich heute durchfahren. Ich komme aus Köln, bin normal eher in der Eifel unterwegs, da Mosel für mich schon ein bisschen weiter entfernt ist. Aber habe nichts gegen Mitfahrer. Schreib mir doch einfach mal ne PN 🙂

Köln.....nach um über durch und vorbei an Liesenich....da haste ja mal ne schöne Ecke unter den Rädern gehabt.... 👍

• Like
Reaktionen: mrk
Ich weiß nicht wo das Hier von B4L ist, aber ich war heute auch unterwegs und habe jeden Meter genossen. Wer weiß wann sie uns von den Mopeds schießen, weil es erschreckend viele einfach immer noch nicht kapiert haben, das Rudelfahren, bzw. das Zusammenschnuckeln während der Pausen gerade eben nicht sein soll - und das eröffnet den Feinden der Motorradfahren ja sozusagen Tür und Tor.
...

Sehe ich genau so. Ist im Moment einfach nicht die Zeit für gemeinsame Ausfahrten. Es ist doch ne Illusion, dass 5 oder 6 Leute zusammen Motorrad fahren und in ner Pause nicht zusammen stehen. Und wenn es doch klappt, kann man auch genauso gut alleine fahren. Ist wie im Kindergarten: Man schaut sich an, ob die Kleinen was gelernt haben und das Gelernte auch umsetzen können. Wenn es klappt, lässt man die kleinen Racker spielen. Wenn sie es immer noch nicht kapiert haben, gibt´s Ostern eben Haus-Arrest. Aber das sollte man spätestens nach Durchlaufen der 2. Klasse verstanden haben.

Bin ja gestern auch gefahren und war auch entsetzt, was am Bikertreff los war.👎
Angeblich war auf den Tag verteilt dreimal die Polizei da und hat die Leute aufgeklärt und gebeten, dass Treffen aufzulösen.
Ich fahre wenn überhaupt zur Zeit nur eine kleinere Runde und die komplett alleine, da ich auch nicht der Auslöser dafür sein möchte, dass bei uns in Niedersachsen wegen Unvernunft das Motorradfahren untersagt wird.

komplett alleine, da ich auch nicht der Auslöser dafür sein möchte, dass bei uns in Niedersachsen wegen Unvernunft das Motorradfahren untersagt wird.
Haben viele halt den Gong noch nicht gehört und glauben, sie beträfe es nicht. Wenn dann der Riegel vorgeschoben wird, dann ist die Heulerei groß.
In den Medien heißt es ja, die meisten würden sich daran halten.
Gemessen daran, dass es einen triftigen Grund braucht, das Haus zu verlassen, waren gestern allerdings noch reichlich PKW unterwegs. Da hätte eigentlich keiner mehr fahren dürfen.
Auch wenn ich Jogger oder bestimmte Radlergruppen sehe, dann hege ich Zweifel, ob die alle aus dem gleichen Haushalt sind. Soviele WGs haben wir glaube ich gar nicht mehr.

Aber wir brauchen auch in Bayern nicht jammern, wenn wir mal einen Blick nach Österreich, Italien oder Frankreich werfen. Dagegen ist das bei uns quasi noch entspannt. Keine Passierscheine, Spaziergänge sind noch erlaubt, Radfahren zählt als Sport. Was will man mehr... 😥

Aber wir brauchen auch in Bayern nicht jammern, wenn wir mal einen Blick nach Österreich, Italien oder Frankreich werfen. Dagegen ist das bei uns quasi noch entspannt. Keine Passierscheine, Spaziergänge sind noch erlaubt, Radfahren zählt als Sport. Was will man mehr... 😥
Wir sind gestern aufm Rad minutenlang auf der Landstraße völlig eiernd rumgefahren, weil es faktisch keinen Verkehr gab, irre. Und das auf einer Hauptverbindungs-Landstraße. Und Motorräder auch so gut wie gar keine gesichtet das gesamte Weekend. Hier halten se/ich mich dran. Obwohl ich so Lust hätte 😓

Also,

wir waren Gestern Verantwortungsvoll und haben die Kräder stehen lassen.

Sind dann in den Natupark Schönbuch zum spazieren.
Was wir aber auf dem Weg dahin gesehen habe waren elendig viele Motoradfahrer, auch einige Gruppen.

Man könnte schon fast sagen es war ein ganz normaler Sonntag in BW.

Nun stellt sich mir die Frage was wird wohl erst über Ostern los sein und ob wir dann nicht auch einfach mal in den nördlichen Blägg Forest fahren.🙄🙄🙄🙄

Wir sind gestern aufm Rad minutenlang auf der Landstraße völlig eiernd rumgefahren, weil es faktisch keinen Verkehr gab, irre. Und das auf einer Hauptverbindungs-Landstraße. Und Motorräder auch so gut wie gar keine gesichtet das gesamte Weekend. Hier halten se/ich mich dran. Obwohl ich so Lust hätte 😓

Geht uns genauso! Zwei neue (gebrauchte) Motorräder zu Hause und heiß aufs Fahren wie schon lange nicht mehr aber wir lassen sie auch stehen und fahren Rad oder joggen

Fazit 350KM gestern: Einfach fahren. Einfach machen. Keine großen Stopps einplanen, sich nicht mit anderen treffen um "Benzin" zu reden, sondern einfach fahren. Mein Kopf ist frei bis Ende dieser Woche, ich hatte einen wundervollen Tag in der Lüneburger Heide und niemanden hat es gestört.

Viele Gruppen, aber eigentlich alles sehr diszipliniert. Geißelt euch nicht selbst unnötig, das stiftet nur Frust.

Die Toilette an der Tankstelle war zu. Das war doof.

Fazit 350KM gestern: Einfach fahren. Einfach machen. Keine großen Stopps einplanen, sich nicht mit anderen treffen um "Benzin" zu reden, sondern einfach fahren. Mein Kopf ist frei bis Ende dieser Woche, ich hatte einen wundervollen Tag in der Lüneburger Heide und niemanden hat es gestört.

Viele Gruppen, aber eigentlich alles sehr diszipliniert. Geißelt euch nicht selbst unnötig, das stiftet nur Frust.

Die Toilette an der Tankstelle war zu. Das war doof.
In Bayern siehts etwas anders aus. Da blühen einem 150€ Strafe, wenn man erwischt. Und so viele Nebenstraßen gibts hier nicht, die dich unterm Radar fliegen lassen können...

Greets

Sehe ich auch so. In NRW und R-P halten sich die meisten auch dran. Eigentlich einzige Ausnahme war ne Corona-Party von ein paar Ringposern an der Aral in Breitscheid, unterhalb des Rings. Radfahrer sieht man inzwischen aber auch wieder viele und auch maximal zu zweit. Polizei zweimal gesehen, fuhren aber ziemlich lustlos mit ihrem Streifenwagen herum und schauten wohl eher, ob am Wegesrand sich Leute zusammenrotten.

Motoplex
Zurück
Oben