Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Mal kurz, wer war das heute in Korschenbroich mit der 2020er Tuono :D Irgendwie hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis Feierabend zu machen und mich auch auf den Bock zu werfen. Leider schreit aber die Kundschaft und ich hab wieder nichst mit meinem Bike gemacht.
Kann Frank (@RSV4Fun) mit unserem Vorführer gewesen sein, die Mopeds werden gerade Eingefahren.

Da fährt der an unserer Haustür vorbei und tut so, als hätten wir Corona. Kaffee haben wir immer vorrätig :D

Ich geb zu, es ist ein bisschen unnötiges Posergetue, aber irgendwie wollte ich es mal ausprobieren. Ein paar Stunden später in der Sonne und zu Füßen der Schühchen meiner Giulia nun das Ergebnis:

Anhang anzeigen 58541
Mich wundert, dass es keine Reifen zu kaufen gibt mit Farbband oder farbiger Schrift. Ich glaube die gingen weg wie warme Semmeln.

.....habe es mir wirklich lange überlegt, ob ich das angehängte Bild einstellen soll, nicht das unsere Bayerischen Freunde in tiefe Depressionen stürzen, so wie die Tankwartin in der Ecke von Bad Peterstal, der die Tränen in die Augen schossen, nachdem ich sie gefragt hatte ob es sehr ruhig geworden wäre....nun denn, entspannter bin ich den Kniebis, Allerheiligen, Ruhestein noch nie unterwegs gewesen...war quasi alleine auf der Straße....aber, es wäre schön wenn es mal richtig regnen würde, die Straßen sind teilweise noch sehr weiß ...s Bild mit Moped war nach ein paar km über Schotter...über den Löcherberg nach OppenauAnhang anzeigen 58528Anhang anzeigen 58529

Ich war auch unterwegs, und werde ich auch weiterhin fahren so lange es erlaubt ist. Ich war im Südschwarzwald und die Straßen sind dort genauso weiß wie bei uns im nördlichen Teil. Ist aber auch kein Wunder, nachts gab’s ja noch Frost.
Die Straßen waren heute, zumindest bis ca. 15:30, auch recht leer. Danach wurde es mehr, aber immer noch weniger als in normalen Zeiten. Der Anteil der Motorräder und Cabrios am Gesamtverkehr war allerdings ungewöhnlich hoch für einen Wochentag.
Die leeren Straßen waren ideal um nach dem Winter am Fahrstil zu arbeiten, das geht auf kleineren Straßen bei angepasster Geschwindigkeit ganz gut.

Gestern endlich das Bike wieder auf Vordermann gebracht. Komplett saubergemacht, Kette gereinigt, gefettet und eine kleine Runde gedreht. Gott hab ich das vermisst.
Mit vier Wochen Verspätung sind dann auch endlich meine Lenkerendspiegel gekommen. Die werde ich in den kommenden Tagen mal montieren und ein aktuelles Bild einstellen!

Nachdem ich Anfang der Woche die Tuono nur schwärmend begutachtet und sie nach dem Winter zum Leben erweckt habe, war gestern Abend die Zeit gekommen, aufzusteigen und eine erste Fahrt 2020 zu machen. Ich habe, wie bereits beschrieben, recht lange bez. der aktuellen Situation überlegt und gehadert, bin jedoch um meine Entscheidung gestern sehr froh, da die Ausfahrt sehr entspannt und quasi ohne jeglichen Verkehr gelaufen ist. Wenn man dabei noch seine Fahrweise etwas zügelt und entsprechend anpasst, verringert sich das Unfallrisiko derzeit m.M. immens.
Ich denke, mit der offiziellen Regelung von Kontaktverbot und / oder Ausgangssperre ist für die Bundesländer eine entsprechende Vorgabe gemacht. Dennoch würde ich es befürworten, wenn es eine übergreifende Regelung gäbe, um kein Bundesland zu benachteiligen.
Alles in allem war es ein tolles Gefühl, mal wieder den Wind um die Nase zu spüren und dem Hobby, der Leidenschaft Motorradfahren nachgegangen zu sein, solange es noch offiziell erlaubt und möglich ist. Ich hoffe, dass wir gut durch diese Zeiten kommen und bald wieder in vollen Zügen das Leben genießen dürfen!

Bleibt gesund!

Sehr schön, mach Dir nicht so nen Kopf wegen Corona und Motorradfahren. Ich finde das Ganze ist viel zu sehr moralisch aufgeladen. Es gibt auch beim Fahrradfahren und anderen derzeit erlaubten Hobbys latente Risiken. Als Motorradfahrer trägst du ja immerhin Schutzkleidung. Wenn ein Rennradfahrer stürzt ist der in jedem Fall ein Besucher der Notaufnahme mit offenem Knie und was weiß ich nicht noch alles.

Sehr schön, mach Dir nicht so nen Kopf wegen Corona und Motorradfahren. Ich finde das Ganze ist viel zu sehr moralisch aufgeladen. Es gibt auch beim Fahrradfahren und anderen derzeit erlaubten Hobbys latente Risiken. Als Motorradfahrer trägst du ja immerhin Schutzkleidung. Wenn ein Rennradfahrer stürzt ist der in jedem Fall ein Besucher der Notaufnahme mit offenem Knie und was weiß ich nicht noch alles.

genau aus diesem grund wurde über das osterwochenende hier im landkreis ostallgäu ein „einreiseverbot“ für tagestouristen verhängt. Viele haben es noch nicht verstanden und meinen, sie können hier in den bergen alles wie gehabt machen. Nur haben sie sich selbst gefährdet (einer abgestürzt und verstorben, ein vater mit sohn im schneehang abgerutscht und mussten dann herausgeflogen werden) und anderweitig benötigte kapazitäten gebunden...

Motoplex
Zurück
Oben