Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Bin heute die erste Runde nach 8 Monaten (zwangs) Pause gefahren. Jetzt nach den ganzen Umbauten und dem guten Wetter hat's echt ne Mords Laune gemacht. Obwohl man merkt die lange Pause doch recht deutlich. Aber das gibt sich schon noch!
Aber so wie die Kiste jetzt mit neuem Map und der neuen Airbox abgeht merkt man doch sehr deutlich, das die Tuono im Grunde doch eine Zeitmaschine ist! Sobald man im Sattel sitzt, den Sound hört und dieses "ich WILL gedreht werden" wahrnimmt, benehme ich mich irgendwie doch immer wieder wie ein Junge 🙈😬. Jedoch spätestens beim Absteigen in der Garage schlägt die Realität doch wieder unbarmherzig zu.....😩..... ich glaube ich muss morgen noch mal ne Verjüngungskur antreten 😇😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, habe ein kleines Problem mit meiner Ganganzeige.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vom 2. Gang in den Leerlauf schalte der Leerlauf zwar drin ist, jedoch die Ganganzeige 2 anzeigt.
Schalte ich in den 1. Gang und gehe dann in den Leerlauf passt die Anzeige und steht wie es sein sollte auf Neutral.
Muss noch erwähnen, dass ich den Schaltwellenverstärker hier aus dem Forum verbaut habe.

Hat von euch Technikfreaks jemand eine Idee, an was das liegen könnt ?
Danke im Vorraus.

Tuono V4 Factory 2019 Dark Thunder

Neuen Sitz montiert und ne Runde gedreht.
Im Harz gibts anscheinend bald nur noch 50 km/h. Jetzt steht fast überall 50-70 😒
Teils auch direkt fürn Blitzer? Oder wie soll ich das interpretieren wenn in der Kurve wo abgebogen wird 70 sind und danach auf freier Flur ein Stück 50 (wo nix ist).
Wird immer bekloppter.

Ich glaub demnächst nehm ich den 125er Roller in den Harz.

Ich glaub demnächst nehm ich den 125er Roller in den Harz.

Ich habe den Harz zwar fast vor der Tür, da die dort aber nur unser Bestes wollen und auch nicht davor zurück schrecken, ihre ESO 3.0 Technik nicht ordnungsgemäß aufzubauen, meide ich lieber den Harz.
Der Winter war für den Landkreis schon ein schlechter und jetzt muss bestimmt mit aller Macht Geld in die Kassen.

War gestern ne kleine 735km Runde im Schwarzwald und über die Alb drehen. Und der @v4Alex hatte sich den halben Tag mit Corona Sicherheitsabstand eingeklinkt.

Um 6 Uhr starten mache ich aber erst im Sommer wieder, war die ersten 3h böse zapfig.

IMG_20200410_092321-01.jpegIMG_20200410_092426-01.jpegIMG_20200410_093042-01.jpegIMG_20200410_102658-01.jpegIMG_20200410_102736-01.jpegIMG_20200410_114755-01.jpegIMG_20200410_123650-01.jpegIMG_20200410_125520-01.jpegIMG_20200410_142442-01.jpeg
IMG-20200410-WA0009-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Harz zwar fast vor der Tür, da die dort aber nur unser Bestes wollen und auch nicht davor zurück schrecken, ihre ESO 3.0 Technik nicht ordnungsgemäß aufzubauen, meide ich lieber den Harz.
Der Winter war für den Landkreis schon ein schlechter und jetzt muss bestimmt mit aller Macht Geld in die Kassen.
Hast du ne Quelle wegen dem Falschaufbau? Oder Erfahrungen?

War gestern ne kleine 735km Runde im Schwarzwald und über die Alb drehen. Und der @v4Alex hatte sich den halben Tag mit Corona Sicherheitsabstand eingeklinkt.

Um 6 Uhr starten mache ich aber erst im Sommer wieder, war die ersten 3h böse zapfig.

Anhang anzeigen 58647Anhang anzeigen 58648Anhang anzeigen 58649Anhang anzeigen 58650Anhang anzeigen 58651Anhang anzeigen 58652Anhang anzeigen 58653Anhang anzeigen 58654Anhang anzeigen 58655
Anhang anzeigen 58658
IMAG0434.jpg
Wenn Ich das gewusst hätte...
Hätte ich mich bis uff 2 Meter an euch rann gekuschelt ,war da gestern auch😋

Ja Ich erst Abend´s ist eine von meinen Hausstrecken
ist von mir ja nur einen Katzensprung entfernt
hattest mit Alex aber einen Top Flügelmann👍
Ihr hattet bestimmt freude dort gibt´s ja Kurven Satt.

Hab heute meine Brembo RCS 19 Pumpe auseinander genommen, nachdem sie innerlich irgendwie undicht war. Sobald ich mit wenig Kraft am Hebel gezogen hatte, wanderte der Hebel immer mehr nach hinten. Mit viel Kraft am Hebel war das System dicht. Alle Hohlschrauben sowie Entlüftungsnippel waren dicht. Meine Vermutung war, dass die Dichtungen entweder verdreckt oder abgenutzt waren. War kurz davor eine neue zu kaufen.
Als ich sie offen hatte, war da ein wenig feiner Dreck auf den Dichtringen(woher auch immer...). Hab alles wieder schön sauber gemacht, mit Bremsflüssigkeit benetzt und zusammengebaut. Nun ist alles wieder dicht, und der Druckpunkt ist viel besser als am Anfang (hatte sie gebraucht gekauft). Auch auf der anschliessenden Probefahrt hat sich der Druckpunkt nicht mehr verändert.
Bin jetzt noch begeisterter von meinem Bremssystem (Brembo M4 Sättel mit RCS 19), wenn man das so sagen kann.😃

Gruss Patrick

Motoplex
Zurück
Oben