Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@delta.hf, da muss ich meinem Vorredner aber sowas von Recht geben!
Wenn du eh nur geradeaus fährst, was möchtest du dann mit einer BMW S1000RR, oder bist du der Ansicht die fährt noch besser geradeaus. Ich würde an deiner Stelle lieber mein Geld nehmen und bei passender Gelegenheit ein Kurventrainig besuchen und dann die Vorteile einer Tuono genießen. Wenn man sein Bike in allen Lebenslagen beherrscht, ist das auch ein zusätzliches Maß an Sicherheit. Man könnte natürlich auch erstmal kleiner anfangen. Nichts desto trotz, viel Spaß mit deinen Bikes.
Sollte ich dir damit zu nahe getreten sein, möchte ich mich schonmal Entschuldigen, meine es aber wirklich nur gut.
 

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Geh doch nicht so hart mit ihm ins Gericht. Es gibt auch Gegenden, da gibt es schlichtweg keine Kurven. Nur Ampeln mit "hinten rumheben"

Bin ich doch eigentlich gar nicht. Ich finde es nur bedenklich, wenn jemand es geschafft hat, nach fast 2700 Kilometern keine Kurve zu fahren und dann zu einer S1000RR greifen möchte. Auch mit einer S1000RR muss man eventuell mal Ausweichen und das geht bekanntermaßen nur mit Schräglage.😉
Wenn ich z.B. einen neuen Satz Reifen aufziehe, fahre ich vor der ersten Kurve erstmal Schlangenlinien und selbst da kommt man schon recht weit bis zur Reifenkante.😁 Natürlich ohne Verkehr.😉
 
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt, Kurven hin oder her.
Ich fühle mich auf dem Teil einfach nicht wohl.
Meine RR konnte ich in die Kurve reinrollen lassen, hier habe ich eine Mororbremse, die schmeißt mich ja überm Lenker( jetzt mal etwas übertrieben) einfach gesagt-wir passen nicht zusammen, leider
Es ist mit Sicherheit , eines der schönsten Motorräder, die ich jemals hatte, aber mir fehlt der Spass und deshalb muss sie weg.
Wenn ihr damit klar kommt, okay .Bin kein unbedingtr BMW Freund, es geht hier nur um die RR.
multibiker:sie soll soll17500.-€ kosten,kannst in Mobile gucken
 
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt, Kurven hin oder her.
Ich fühle mich auf dem Teil einfach nicht wohl.
Meine RR konnte ich in die Kurve reinrollen lassen, hier habe ich eine Mororbremse, die schmeißt mich ja überm Lenker( jetzt mal etwas übertrieben) einfach gesagt-wir passen nicht zusammen, leider
Es ist mit Sicherheit , eines der schönsten Motorräder, die ich jemals hatte, aber mir fehlt der Spass und deshalb muss sie weg.
Wenn ihr damit klar kommt, okay .Bin kein unbedingtr BMW Freund, es geht hier nur um die RR.
multibiker:sie soll soll17500.-€ kosten,kannst in Mobile gucken
Randinfo: die Motorbremse ist in den Mapping unterschiedlich.
Trotzdem viel Spaß mit der neuen.
 
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt, Kurven hin oder her.
Ich fühle mich auf dem Teil einfach nicht wohl.
Meine RR konnte ich in die Kurve reinrollen lassen, hier habe ich eine Mororbremse, die schmeißt mich ja überm Lenker( jetzt mal etwas übertrieben) einfach gesagt-wir passen nicht zusammen, leider
Es ist mit Sicherheit , eines der schönsten Motorräder, die ich jemals hatte, aber mir fehlt der Spass und deshalb muss sie weg.
Wenn ihr damit klar kommt, okay .Bin kein unbedingtr BMW Freund, es geht hier nur um die RR.
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ich sehe das von einer ganz anderen seite und sage respekt, sich das so einzugestehen und das so zu erkennen👍 Es nutzt nichts, wenn man mit dem motorrad nicht warm wird und dann aus angst vor finanziellen verlusten das motorrad lieber behält als sich das geeignetere zu kaufen. So landet man nur irgendwann in einer unfallstatistik.
und wenn man sich die reifen anschaut, könnte das auch zeigen, dass er wirklich mit dem motorrad nicht zurecht kam anstelle mangelndes fahrkönnen einer unbekannten person zu unterstellen... 😉

jm2c
 
ich sehe das von einer ganz anderen seite und sage respekt, sich das so einzugestehen und das so zu erkennen👍 Es nutzt nichts, wenn man mit dem motorrad nicht warm wird und dann aus angst vor finanziellen verlusten das motorrad lieber behält als sich das geeignetere zu kaufen. So landet man nur irgendwann in einer unfallstatistik.
und wenn man sich die reifen anschaut, könnte das auch zeigen, dass er wirklich mit dem motorrad nicht zurecht kam anstelle mangelndes fahrkönnen einer unbekannten person zu unterstellen... 😉

jm2c

Mein Tipp ist nach wie vor, wenn es wieder möglich ist, ein Kurventrainig zu besuchen!
 
Sag ich auch ...jedem das seine....ich hab vor 4 Jahren auch ne weile gebraucht bis ich mit der Tuono zurecht gekommen bin ( vorher nur Supersportler )...war auch drauf und drann den Krempel wieder hinzuschmeißen und mir wieder einen Stummel zu holen....selbst heute noch träum ich immer wieder mal was wäre wenn ich z.B. gegen ne RN 49 tausch ...finde da nichts verwerfliches daran.....mein Kumpel kauft sich jetzt auch zu 99% ne SDR 1290....hab gesagt er soll sich doch mal nen Tag meine nehmen..will er nicht ...er hat sich die Duke ausgesucht...thats life...deswegen haben wir genausoviel Spaß
 
Selbst heute , bei uns bestes Wetteer, normalerweise sitze ich auf dem Motorrad,aber sie steht geputzt in der Garage und da bleibt sie auch erstmal. Manche hier haben schon Recht, mir fehlt da einfach was. Auf die RR habe ich mich draufgesetzt und gesagt, man ist das Teil geil, richtig geil.
Ich habe den Fehler gemacht , nachdem meine besten Motorradkollegen ihre Motorräder aus finanziellen Gründen verkauft haben, mich aus rein optischen Gründen, dazu entschieden habe , eine Tuono Factory zu kaufen, bin kurz damit gefahre und hab egesagt, die ist es. Habe dann schweren Herzens meine 15er RR mit Verlust, natürlich, verkauft.
Ich dachte wirklich, die Tuono ist es, aber es geht einfach nicht.
Ich weiß, dass es verschiedene Mappingfunktionen gibt, mit den anderen Motorbremsen, aber meine ersten Beiträge , falls sich jemand daran erinnern sollte,drehten sich schon um die krasse Wirkung der Motorbremse.
Der Ein oder Andere wird das hier natürlich nicht verstehen, aber mir vermittelt es eben ein unangenehmes Gefühl.

wenn jemand hier ein total schickes und vorsichtig eingefahrenes Motorrad, mit ein paar zusätzlich verbauten Teilen haben möchte, ja dann schlagt doch einfach zu, oder empfehlt es einfach weiter, so helft ihr mir und jemandem der etwas außergewöhnlich Schönes Motorrad sucht.
 

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@delta.hf Das heißt, man kann davon ausgehen, dass du die Mappings alle ausprobiert hast?
Ich bin Anfangs mit meiner (Euro3) auch nicht klar gekommen. Ich war der Empfehlung der "Fachpresse" gefolgt und hatte das Mapping "S" für Sport.
Innerorts für mich unfahrbar. Gerade langsam fahren bzw. anfahren war die Hölle. Es hat geruckt und geruckelt. Auf "T" habe ich jetzt für mich die Kombination aus akzeptabler Motorbremse und nicht so reaktivem Gasgriff gefunden. Habe aber auch trainiert, den Griff locker zu lassen und nicht zu verkrampfen.
Den nächsten Ärger hatte ich mit dem Abbiegen. Die Kiste war deutlich störrischer als meine V2 RR. Schnelle Richtungswechsel habe ich nicht hinbekommen. Das ist mir allerdings erst richtig in den Pyrenäen aufgefallen, wo ich auf anraten anderer auch noch einen Angel GT montiert hatte. Dass man so einen Lenkungsdämpfer auch einstellen kann, ist mir dann allerdings erst nach dem Urlaub aufgefallen. Hat die V2 schließlich auch nicht! Seitdem klappt es auch mit dem Abbiegen.
 
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt, Kurven hin oder her.
Ich fühle mich auf dem Teil einfach nicht wohl.
Meine RR konnte ich in die Kurve reinrollen lassen, hier habe ich eine Mororbremse, die schmeißt mich ja überm Lenker( jetzt mal etwas übertrieben) einfach gesagt-wir passen nicht zusammen, leider
Es ist mit Sicherheit , eines der schönsten Motorräder, die ich jemals hatte, aber mir fehlt der Spass und deshalb muss sie weg.
Wenn ihr damit klar kommt, okay .Bin kein unbedingtr BMW Freund, es geht hier nur um die RR.
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Du kannst über die Einstellungen des aPRC Elektronikpakets alles nach deinen Wünschen einstellen und auch die Intensität der Motorbremse ist bei Aprilia über Modi einstellbar.
Ohne dich zu nötigen, nochmal einen Versuch mit der Tuono zu starten und sich wirklich auf das Motorrad einzulassen, würde ich es dir dennoch empfehlen. Vielleicht ist es auch das etwas bessere Gefühl fürs VR, welches du auf einer Supersportler hast, was dir bei der Tuono ab geht... ich wünsche dir dennoch alles Gute, egal mit / auf welchem Moped. Bleib gesund!✌🏼
 
@delta.hf ich finde, das du alles richtig machst. Auch wenn ich die Gründe nicht wirklich nachvollziehen kann, akzeptiere ich für mich deine Einstellung und habe insgeheim vielleicht auch etwas Respekt davor. Denn es gibt (leider) nicht viele Menschen die Motorrad fahren und so eine Eigenreflektion haben und dazu stehen. Motorrad fahren ist Emotionen, das ist die Basis von unserem Hobby. Und wenn bei dir die mit der Tuono nicht kommen, dann ist es für dich nicht richtig. Also alles gut.
Hier in im Raum MG fuhr mal einer erst mit einer ZX6R, danach 10er rum. Da sahen die Reifen genauso aus, er hat sogar an der Ampel beim Abbiegen den Innenfuss rausgestreckt. Erst hat man sich insgeheim lustig gemacht. Aber er hat bei einem Gespräch sofort zugegeben, das er Motorradfahren geil findet, aber tierisch Angst davor hat und es trotzdem versucht. Mit Angst fahren ist aber für die Gesundheit nicht förderlich, denn dann achtet man zuwenig auf den Verkehr, da man sich auf sich selbst konzentriert. Letztendlich muss es Spass machen, dem Einen mit ner Honda Monkey, mir mit der Tuono, aber Motorradfahrer sind wir trotzdem.
Ich würde bei dir vielleicht eher die Reifen mal wechseln, auf Track schalten, das Fahrwerk etwas weicher stellen, Lenkungsdämpfer öffnen und mit einem wirklich Fachmann das Fahrzeugniveau kontrollieren. Die Tuono ist da was empfindlicher als andere Moped. Vielleicht hilft es ja dir dein Moped sympatisch zu machen.
 
Motoplex
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