Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich sehe es auch positiv, wenn jemand eine realistische Einschätzung seines Fahr- und Anforderungsprofils hat, sein Können realistisch einschätzt und die dazu jeweilig passende Maschine kauft.
Ich habe schon zuviele gesehen, die ein Fahrzeug gekauft haben um den Nachbarn zu beeindrucken, obwohl sie mit 2 Nummern kleiner vermutlich deutlich weniger überfordert gewesen wären und dadurch auch mehr Spaß gehabt hätten. Auch viele Alpha Männchen, die für ihre Weibchen die "passenden" Motorräder ausgewählt haben nach der Devise "Dann kann ich die mal Sonntags fahren". Wenn das dann Kette peitschende Ducatis oder KTMs waren, die nur einen bestimmten (hohen) Drehzahlbereich zuließen, dann war Weibchen auch überfordert, schlecht gelaunt und hätte mit einer simplen CB600 mehr Spaß gehabt.
Wenn man also nur touristisch durch die Gegend fährt und Kraft aus niedrigen Drehzahlen besonders entspannend findet, dann ist eine eine 600er Supersport wohl nicht die richtige Wahl.

Ich für meinen Teil finde es nur verdammt riskant und unverantwortlich, wenn man nur maximal 25 Grad Schräglage fahren kann, sich ein über 200 Ps Bike zu kaufen und damit mit 300 über die Autobahn zu ballern.
Am Ende muss aber jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Leben umgeht. Eine gesunde Selbsteinschätzung kann einen aber auch motivieren, etwas tiefer ins Regal zu greifen und erstmal lernen mit einem Bike umzugehen. Ein Motorrad Sicherheitstraining kann da auch schon zur richtigen Einsicht führen, da die Trainer einem schon sagen würden, dass man sich mit dem falschen Bike nur gefährdet und auch andere.
Die Tuono ist schon verdammt einfach artgerecht zu bewegen und wenn man damit überfordert ist, sollte man sein Hobby grundsätzlich überdenken. Nur Autobahn ballern ist lebensgefährlich, dann doch lieber mit 50 bis 70 Ps erstmal fahren lernen.
Bleibt heile und gesund.

Ich für meinen Teil finde es nur verdammt riskant und unverantwortlich, wenn man nur maximal 25 Grad Schräglage fahren kann, sich ein über 200 Ps Bike zu kaufen und damit mit 300 über die Autobahn zu ballern.
Am Ende muss aber jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Leben umgeht. Eine gesunde Selbsteinschätzung kann einen aber auch motivieren, etwas tiefer ins Regal zu greifen und erstmal lernen mit einem Bike umzugehen. Ein Motorrad Sicherheitstraining kann da auch schon zur richtigen Einsicht führen, da die Trainer einem schon sagen würden, dass man sich mit dem falschen Bike nur gefährdet und auch andere.
Die Tuono ist schon verdammt einfach artgerecht zu bewegen und wenn man damit überfordert ist, sollte man sein Hobby grundsätzlich überdenken. Nur Autobahn ballern ist lebensgefährlich, dann doch lieber mit 50 bis 70 Ps erstmal fahren lernen.
Bleibt heile und gesund.
Mein lieber Monty1, das sehe ich natürlich anders, denn mit meiner RR konnte ich Kurven fahren.
Für dich ist die Tuono einfach zu bewegen, aber eben für mich nicht, aber vielleicht bist du ein Multitalent, was einfach alles bewegen kann, ich kann es nicht.Ich fahre jetzt , angefangen über meine Hercules Hobby Rider, über meine frisierte Hercules MK2M, über Hercules K50Rl, seit meinem 15 Lebensjahr Motorrad, das sind jetzt knapp 45 Jahre, das alles mit Sicherheitstrainings, jetzt frage ich mich,warum sollte ich mein Hobby überdenken, nur weil ich einmal in die Scheisse gegriffen habe????
Mich zerreisst du hier und in einem anderen Beitrag, wird der Forumkollege unterstützt, weil seine RSV 4 "nur" 272km/H schafft.
Ich stehe drauf, mal den Hahn voll aufzureißen, du wahrscheinlich auf Kurvenkratzen, aber so sind wir nun mal. Gott sei dank sind wir nicht alle gleich, sonst würden wir diese Diskussion ja gar nicht führen, oder???

Mein lieber Monty1, das sehe ich natürlich anders, denn mit meiner RR konnte ich Kurven fahren.
Für dich ist die Tuono einfach zu bewegen, aber eben für mich nicht, aber vielleicht bist du ein Multitalent, was einfach alles bewegen kann, ich kann es nicht.Ich fahre jetzt , angefangen über meine Hercules Hobby Rider, über meine frisierte Hercules MK2M, über Hercules K50Rl, seit meinem 15 Lebensjahr Motorrad, das sind jetzt knapp 45 Jahre, das alles mit Sicherheitstrainings, jetzt frage ich mich,warum sollte ich mein Hobby überdenken, nur weil ich einmal in die Scheisse gegriffen habe????
Mich zerreisst du hier und in einem anderen Beitrag, wird der Forumkollege unterstützt, weil seine RSV 4 "nur" 272km/H schafft.
Ich stehe drauf, mal den Hahn voll aufzureißen, du wahrscheinlich auf Kurvenkratzen, aber so sind wir nun mal. Gott sei dank sind wir nicht alle gleich, sonst würden wir diese Diskussion ja gar nicht führen, oder???

Da haben wir ja fast den gleichen Lebenslauf.😁
Ja, ich scheine da ein Multitalent zu sein, da ich mit fast jedem Bike klarkomme, zumindest kann ich mich schnell darauf einstellen. Ich fahre ja auch noch die Suzuki, aber du hast schon Recht, ich fahre lieber Kurven, Autobahn ballern ist langweilig und letztendlich auch extrem gefährlich. Ich wünsche dir, dass dich dein Glück nach 45 Jahren nicht eines Tages verlässt. 300 km/h und eine Bodenwelle gehen ohne richtige Fahrzeugbeherrschung nicht immer gut aus.
Weiterhin viel Spaß, Glück und natürlich Gesundheit.

Ja, ich scheine da ein Multitalent zu sein, da ich mit fast jedem Bike klarkomme, zumindest kann ich mich schnell darauf einstellen. Ich fahre ja auch noch die Suzuki, aber du hast schon Recht, ich fahre lieber Kurven, Autobahn ballern ist langweilig und letztendlich auch extrem gefährlich. Ich wünsche dir, dass dich dein Glück nach 45 Jahren nicht eines Tages verlässt. 300 km/h und eine Bodenwelle gehen ohne richtige Fahrzeugbeherrschung nicht immer gut aus.
Ein wahrer Tausendsassa

mach mal das Moos weg und die Steine sauber. Sieht ja ekelig aus. Und das Profil...... ;)

Da ist mein Moppelchen ja wieder 😁
@delta.hf du musst dich nicht rechtfertigen. Kauf dir das Bike was du möchtest und fahre es da wo du möchtest 👍

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nur nicht Lebensmüde.😉
Heute war ich erstmal schön Kitesurfen.😁
Was hat denn auf der Autobahn mal mit 300 zu fahren mit lebensmüde zu tun. Da finde ich zu schnell auf der Landstraße zu fahren und die Kontrolle zu verlieren und gegen nen Baum zu fahren gefährlicher. Und @delta.hf hat es doch für sich erkannt und realistisch eingeschätzt. Finde das nur konsequent und mutig sich hier zu äußern.

Hier wird auch bisschen übertrieben,weil einer keine Tuono fahren möchte das als mutig oder schlecht hinzustellen ist beides weit übers Ziel hinaus. Jedem das seine und dafür braucht sich auch niemand zu rechtfertigen. Wenn ich antürlich dann kundtue das ich den V4 nicht über 6000rpm drehe, muss ich mich auch nicht wundern,wenn andere über die S1000RR nachfolge irritiert sind.
Sehe letztendlich keinen Grund mich persönlich damit zu beschäftigen ist letztendlich jedem sein Geld.

Wir hatten in Hannover mal den Fall, dass ein Mitarbeiter Firmengelder veruntreut hat, um davon eine Prostituierte freizukaufen Und dann zu heiraten. Die ist dann aber mit 75.000 Euro abgehauen.
Bei der nächsten Prostituierten wollte er diesen Fehler dann vermeiden und hat ihr gleich 150.000 Euro gegeben. Und verdammt! Die ist dann auch nicht bei ihm geblieben.

Irgendwie muss ich grade wieder dran denken, wo ich das hier so lese. Weiß auch nicht, wieso ;–)

Motoplex
Zurück
Oben