Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde bei dir vielleicht eher die Reifen mal wechseln, auf Track schalten, das Fahrwerk etwas weicher stellen, Lenkungsdämpfer öffnen und mit einem wirklich Fachmann das Fahrzeugniveau kontrollieren. Die Tuono ist da was empfindlicher als andere Moped. Vielleicht hilft es ja dir dein Moped sympatisch zu machen.
Ich stand damals auch vor dem Problem Motorbremse das ich sie verkaufen wollte . elektronisch geht da nich viel.Aber mechanisch kannst Du die Rutschkupplung beeinflussen.Hinter den Kupplungsbelägen sitzen 3 Scheiben die man in verschiedenen zusammenstellungen einbauen kann,von viel Motorbremse bis wenig Motorbremse.Diese Scheiben gibts bei Aprilia zu kaufen für ein paar Euros.Fahre seither 20 000km und hab Spass in allen Lagen.Anbei PDF Docu. Seite 27.Selbst heute , bei uns bestes Wetteer, normalerweise sitze ich auf dem Motorrad,aber sie steht geputzt in der Garage und da bleibt sie auch erstmal. Manche hier haben schon Recht, mir fehlt da einfach was. Auf die RR habe ich mich draufgesetzt und gesagt, man ist das Teil geil, richtig geil.
Ich habe den Fehler gemacht , nachdem meine besten Motorradkollegen ihre Motorräder aus finanziellen Gründen verkauft haben, mich aus rein optischen Gründen, dazu entschieden habe , eine Tuono Factory zu kaufen, bin kurz damit gefahre und hab egesagt, die ist es. Habe dann schweren Herzens meine 15er RR mit Verlust, natürlich, verkauft.
Ich dachte wirklich, die Tuono ist es, aber es geht einfach nicht.
Ich weiß, dass es verschiedene Mappingfunktionen gibt, mit den anderen Motorbremsen, aber meine ersten Beiträge , falls sich jemand daran erinnern sollte,drehten sich schon um die krasse Wirkung der Motorbremse.
Der Ein oder Andere wird das hier natürlich nicht verstehen, aber mir vermittelt es eben ein unangenehmes Gefühl.
wenn jemand hier ein total schickes und vorsichtig eingefahrenes Motorrad, mit ein paar zusätzlich verbauten Teilen haben möchte, ja dann schlagt doch einfach zu, oder empfehlt es einfach weiter, so helft ihr mir und jemandem der etwas außergewöhnlich Schönes Motorrad sucht.
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt, Kurven hin oder her.
Ich fühle mich auf dem Teil einfach nicht wohl.
Meine RR konnte ich in die Kurve reinrollen lassen, hier habe ich eine Mororbremse, die schmeißt mich ja überm Lenker( jetzt mal etwas übertrieben) einfach gesagt-wir passen nicht zusammen, leider
Es ist mit Sicherheit , eines der schönsten Motorräder, die ich jemals hatte, aber mir fehlt der Spass und deshalb muss sie weg.
Wenn ihr damit klar kommt, okay .Bin kein unbedingtr BMW Freund, es geht hier nur um die RR.
multibiker:sie soll soll17500.-€ kosten,kannst in Mobile gucken
Das stimmt,da musste mal Monster 1200 R fahren, da verlierste 20kmh bis zum Scheitelpunkt durch den Motor, wenn du das Gas nicht offen hälstMeinem besten Kumpel geht es genauso. Er fährt ne S1000R und mag das Fahrverhalten der Tuono einfach überhaupt nicht. Jedem das seine und super es sich eingestehen zu können!
Hab aber auch ein bisschen gebraucht um mit der Tuono warm zu werden. Andere Reifen (PowerRS) und das Fahrwerk einstellen hat unfassbar viel gebracht.
Ich fahre immer im Race Modus, da mir die Motorbremse im Sport Modus auch viiiiieeel zu viel ist. Die wirft einen wirklich fast über den Lenker :-D
Sieht an der Tschechischen grenze leider auch so ausFast hätten wirs nach Deutschland geschafft
Klar kann man sich an sowas gewöhnen/herantasten.Das stimmt,da musste mal Monster 1200 R fahren, da verlierste 20kmh bis zum Scheitelpunkt durch den Motor, wenn du das Gas nicht offen hälst
Das heißt hier bei uns genauso.@delta.hf
Wie sagt man so bei uns im Saarland: "Da ist mit Dir und Deiner Tuono Hopfen und Malz verloren"
Wünsch Dir viel Spaß mit evtl. einem anderen Bike.
Und nicht vergessen: Viel Probefahren, evtl. mal ein paar Tage leihen.
Servus,Klar kann man sich an sowas gewöhnen/herantasten.
Aber es ist einfach nicht mein Ding, so Motorrad zu fahren.
Ich möchte auch keinen Eingriff in den Motor vornehmen, um das abzuändern, was natürlich eine Möglichkeit wäre.
Falsch gedacht:Mein absoluter Favorit ist nun mal die neue S 1000RRServus,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die S1000RR hat sich doch auch gelangweilt. Denke mal, Sportmotorräder sind generell nicht so dein Ding.
Warum keinen Sporttourer, Cruiser oder eine Reiseenduro fahren? Ich kannte auch mal einen, der sich aus reiner Profilierung eine GSX-R 1000 kaufte. Er bekam oft Häme wegen seinem Reifen und Fahrstil ab. Als ihn eines Tages ein paar junge 650er Fahrer mit 68ps bei einer Tour überholten, besann er sich doch auf einen Cruiser. Jetzt ist er aber glücklich damit und erkundet gemütlich die Lande
Wenn du was geschmeidiges suchst, dann probier mal eine Speed Triple oder Z1000SX aus. Werden oft unterschätzt.
Außerdem, da wo ich her fahre, da ist es mit den Kurven nicht so, überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, was soll ich mit50,70 oder 100km/h denn für Schräglagen fahren, da müsste ich schon, so wie wir das früher mal gemacht haben, die Autobahnauffahrten und Abfahrten richtig rumknallen, das ist aber nicht mehr so mein Ding.
Was ich geil fand war, mal eben auf die Bahn, bis 300 km/h durchziehen und dann gemütlich zu Motorradtreff mit den Jungs nen Kaffee trinken.
war letztens mit der Tuono auf der Bahn, aber dafür ist sie nun wirklich nicht gemacht
Ich hatte schon eine Kawasakizx12r.Mal ehrlich, bei dem Fahrprofil würde ich dir eine Hayabusa, Ninja H2 oder ein Mustang GT empfehlen. Der kann auch nur geradeaus.
Wer sich so dermaßen im Regal vergreift und anschließend gegen sämtliche Empfehlungen resistent ist, muss halt den finanziellen Verlust hinnehmen. Hut ab vor der Entscheidung. Aber bitte, rede nicht ständig die Tuono schlecht. Eine gewisse "artgerechte" Haltung setzt so ein Moped voraus. Eine BMW kann halt jeder "Autobahnbolzer" bewegen.
Den Käufer der Tuono freut es. Dir viel Erfolg und Spaß mit deinem nächsten Bike.
Mal ehrlich, bei dem Fahrprofil würde ich dir eine Hayabusa, Ninja H2 oder ein Mustang GT empfehlen. Der kann auch nur geradeaus.
Wer sich so dermaßen im Regal vergreift und anschließend gegen sämtliche Empfehlungen resistent ist, muss halt den finanziellen Verlust hinnehmen. Hut ab vor der Entscheidung. Aber bitte, rede nicht ständig die Tuono schlecht. Eine gewisse "artgerechte" Haltung setzt so ein Moped voraus. Eine BMW kann halt jeder "Autobahnbolzer" bewegen.
Den Käufer der Tuono freut es. Dir viel Erfolg und Spaß mit deinem nächsten Bike.
Ich danke dir, geht runter wie Öl.Ich finde den Kommentar nicht sehr fair.
Es gibt wohl kein größeres Kompliment für ein Motorrad, wenn es gekauft wird, weil man sich verliebt.
Das die Tuono ein Top Motorrad ist, belegen ja sämtliche Testberichte und Vergleiche.
Delta.HF ist nur so offen und ehrlich, zu schreiben, dass er mit der Tuono nicht warm wird; das aber in einer angenehmen Art und Weise.
Ihm zu empfehlen ein Auto stattdessen zu kaufen und BMW kann jeder über die Autobahn scheuchen, finde ich dagegen unpassend und unsachlich.
Ich liebe meine V4, benötige aber ebenfalls noch Zeit um richtig warm zu werden.
Ging bei mir mit GS und Speed Triple deutlich schneller.
Delta.HF; wünsch dir viel Erfolg mit dem Verkauf und viel Spaß mit der neuen Liebe, egal was es wird
Ich danke dir, geht runter wie Öl.
natürlich wusste ich, das es nicht allen gefallen wird, vor allen den Leuten, die ihre Tuono über alles lieben.
Aber so ist das nun mal
Aber nur um in meiner Garage zu stehen, dafür ist sie auch zu schade.Wie gesagt, liebe meine V4 auch...
Aber mit den anderen war ich schneller „warm“.
Trotzdem bleibt sie mir