Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Da der Werkstattmeister schon nen Adapter hat für die Befestigung, baut er das wohl häufiger an Tuonos oder RSV4 😉

Wer über Heizgriffe lacht, hatte noch nie welche am Mopped behaupte ich mal in meinem jugendlichen Wahn.

Man lacht ja nicht über die Heizgriffe, sondern über den Fahrer. Kann ich Dir als GS-Fahrer Brief und Siegel drauf geben 😂😂😂
 
Ich bin heute Abend eine kleine Runde gefahren mit meiner Tuono V4😍 über Freudenstadt, Baiersbronn, Ruhestein, Schwarzwaldhochstrasse zurück über Freudenstadt nach Hause.
Ich mag meine Tuono, kann das nicht so richtig beschrieben. So happy mit dem Thunfisch.... 🤗
Noch an alle, jeder sollte das fahren was er möchte. Finde aber die Diskussionen hier voll in Ordnung. Habe in anderen Foren schon andere Sachen gelesen, wenn jemand anderer Meinung war.
Grüße Katja

Bleibt gesund 🙂_20200419_212410.JPG
 
Kann ich total nachvollziehen,Kati😁
Haben heute auch 300km.gemacht.Aus dem Ruhrgebiet ins Sauerland.Waren zu dritt.Z1000 und ner GS.Noch nicht mal Zeit feuern Foto gehabt.War heut die richtige vierte Tour mit meiner neuen Tuono und bin so super zu Frieden.Einfach ein wahnsinns Moped...Einfach emotionsvoll der Gustl😁Kann auf der Landstrasse mit Stummellenker nichts anfangen.Muss aber jeder fuer sich entscheiden.Die Kurven bei Kirchhundem sind der Wahnsinn.Meine Lieblingsstrecke in Nrw.Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund.
 

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Hmm, das ist ja ne tolle Diskussion hier gewesen und ich war zu beschäftigt mit Fahren um mitzureden. 😂

Ich hab dennoch auch "kurz" das Bedürfnis mich zum Thema Fahrstil und Mopped zu äußern:

Also erstmal finde ich es voll okay und auch an sich lobenswert, wenn man so ehrlich ist und sagt: "Das Mopped ist nix für mich, komme ich nicht mit klar, es muss doch was anderes sein." Kann ich persönlich bei einer Tuono zwar null nachvollziehen, weil ich die komplett gegenteilige Erfahrung gemacht habe, aber es ist so wie es ist und Punkt. Ich denke dagegen hat auch niemand etwas gesagt, höchstens teilen andere dasselbe Unverständnis wie ich selbst, aber auch für die Tuono ist es sicher besser, wenn sie in Hände kommt, die mit ihr mehr anfangen können. Wenn ich mir die getroffenen Aussagen des Ex- und bald wieder BMW-Fahrers zu seinen fahrerischen Vorlieben durchlese hab ich ein Bild vor Augen und kann auch absolut nachvollziehen, warum die Tuono nicht die Richtige war.

Wo ich monty Recht geben muss ist: Eine solide Grundfahrtechnik sollte die Basis für jedes Motorradfahren sein. Keine Ahnung, warum da einzelne gegen stänkern müssen, obwohl es daran eigentlich keinen Zweifel geben sollte. Ich hab auf den Fotos kein genaues Bild des Reifens gesehen, ist letztlich auch egal, aber das Thema "Angststreifen" hatten wir ja schon mal und sicher auch nicht zum ersten Mal. Um es kurz zu machen: Zu viel Angststreifen heißt zu viel Angst in Kurven und das kann auf Dauer nicht gesund sein.

P.S.: 300 km durch die Vulkaneifel mit Begleitung. Den Rosso Corsa Zwo eingefahren und Spaß gehabt. 🙃 Sie braucht langsam mal ne Intensivwäsche, die Maske ist fast komplett mit Insekten zugematscht. Ekelhaft!
 
Hab 1mm Angststreifen am Hinterrad auf der R1200R. Hervorgerufen durch „zu lange“ Fussrastennippel. Gibt sich vielleicht noch 😂
Irgendwie hab ich zwar keine Angst aber sorge, dass danach die Zylinder schleifen.... ja eigentlich hab ich die zum cruisen gekauft. So als Kontrapunkt zur RSV4.

Die RSV4 steht ohne Rasten da. Lightech kommt nächste Woche dran zum Testen.

So musste ich heut noch ne Runde Fireblade (SC77) fahren um meine Dosis Suppenspochtler zu bekommen.
Geht alles wenn man will 😁 notfalls mit krank lautem Eu4 Auspuff (echt mal Honda, wie laut das Ding ist)
 
Hab 1mm Angststreifen am Hinterrad auf der R1200R. Hervorgerufen durch „zu lange“ Fussrastennippel. Gibt sich vielleicht noch 😂
Irgendwie hab ich zwar keine Angst aber sorge, dass danach die Zylinder schleifen.... ja eigentlich hab ich die zum cruisen gekauft. So als Kontrapunkt zur RSV4.

Ne Boxer-BMW ist eben letztlich ne Guzzi mit Hängetitten 😄 Mit 1 mm Rand bist du bei manch einem hier jetzt sicher auch ein ganz übler Raser, der in Wahnsinns-Schräglagen um die Ecken geht. 😱
 
Hey,delta.hf
Wie du dich auch entscheidest...Hoffe du findest eine gute Lösung fuer dich.Du solltest dich ja mit deinem Motorrad schon wohl fühlen,denn das ist die Grundvorraussetzung.
Hoffe du bekommst nen guten Preis fuer deine schicke Factory.
Hab gesehen du kommst aus dem Kreis RE.
Ich kann dir in Recklinghausen das Kurventraining vom ADAC sehr empfehlen.Bitte nicht falsch verstehen.Aber man bekommt schon mehr vertrauen in sein Bike, vor allem kurventechnisch.Egal ob Supersportler oder Nackedei.
Habe z.b. früher sehr davon profitiert dass meine Kumpels gut unterwegs waren und habe mir dort einiges über die Jahre abschauen dürfen.In NRW gibt's ja leider nicht so die Kurven vor der Haustuer.Desto wichtiger,man beherscht sein Bike in allen Lagen...Gruss Tim
 
Bei dieser ganzen Diskussion um den Fahrstil respektive das Können bei Reststeifen am HR:
Bin heute ne kleine Runde gefahren und es will mir einfach nicht in den Kopf wie man einen 200 HR auf Kannte fahren kann....
Auf der Rennstrecke bekomme ich das auch hin, nach ein paar mal um den Kurs rum.
Fahrt ihr dann eine bestimmte Kurve mehrmals um sich da ran zu tasten ? Oder fahrt ihr immer die gleiche Strecke x nal im Jahr ? Oder Fahrt ihr ohne Hanging ?
Bei einer mir kaum bekannten Strecke bleibt an meinem Reifen immer ein Rest übrig...
Eine ehrlich gemeinte Fragestellung...
Gruß
Rolf
 
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Bei dieser ganzen Diskussion um den Fahrstul respektive das Können bei Reststeifen am HR:
Bin heute ne kleine Runde gefahren und es will mir einfach nicht in den Kopf wie man einen 200 HR auf Kannte fahren kann....
Auf der Rennstrecke bekomme ich das auch hin, nach ein paar mal um den Kurs rum.
Fahrt ihr dann eine bestimmte Kurve mehrmals um sich da ran zu tasten ? Oder fahrt ihr immer die gleiche Strecke x nal im Jahr ? Oder Fahrt ihr ohne Hanging ?
Bei einer mir kaum bekannten Strecke bleibt an meinem Reifen immer ein Rest übrig...
Eine ehrlich gemeinte Fragestellung...
Gruß
Rolf
Habe zufällig grade nen 200er drauf, da er noch in der Garage lag... kann ja morgen mal gucken. Fahre das Bike wie sonst auch 😁
 
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Bei dieser ganzen Diskussion um den Fahrstul respektive das Können bei Reststeifen am HR:
Bin heute ne kleine Runde gefahren und es will mir einfach nicht in den Kopf wie man einen 200 HR auf Kannte fahren kann....
Auf der Rennstrecke bekomme ich das auch hin, nach ein paar mal um den Kurs rum.
Fahrt ihr dann eine bestimmte Kurve mehrmals um sich da ran zu tasten ? Oder fahrt ihr immer die gleiche Strecke x nal im Jahr ? Oder Fahrt ihr ohne Hanging ?
Bei einer mir kaum bekannten Strecke bleibt an meinem Reifen immer ein Rest übrig...
Eine ehrlich gemeinte Fragestellung...
Gruß
Rolf

Hallo Rolf.
Es geht wohl nicht so sehr um den "Reserve-Streifen" an sich, sondern um das Laufbild von Vorder- und Hinterreifen nach 2.700 Kilometern.
Das sieht auf der linken Seite schon danach aus, als hätte man die mögliche Schräglagenfreiheit (bei ausgeklapptem Seitenständer) hart ausgereizt, um es mal diplomatisch auszudrücken. Auf der rechten Seite kann ich mir das nur so erklären, dass eben keine Rechtskurven gefahren wurden.
Es geht also laaaaange noch nicht um das Fahren auf der Rennstrecke.
Auch ich habe abhängig vom Reifen, Moped, gefahrener Strecke und vielen anderen Faktoren meistens noch etwas Luft. Aber das was bei der Dark Thunder nach 2.700 Kilometern zu sehen ist, ist schon sehr sehr selten. In Verbindung mit einer 45-jährigen Motorrad-Karriere und den getätigten Aussagen stellt man sich da schon die Frage, ob diese Kombination aus Selbstbild, Fahrzeug und fahrerischen Vorlieben so gesund ist. Bisher ist es ja anscheinend 45 Jahre lang gut gegangen. So würde ich das jetzt mal hoffentlich freundlich bewerten.
Bei offenen Worten würde ein Teil meiner Antwort jedoch die Bevölkerung verunsichern ;-)
 
Ich meine nicht das Reifenbild von Delta.hf sondern den Fahrstil derer die keinen Reststreifen mehr übrig haben. Sollte ja die Mehrheit hier sein btw. ein Reststreifen eher die Ausnahme.

Gruß
Rolf
 
Ich meine nicht das Reifenbild von Delta.hf sondern den Fahrstil derer die keinen Reststreifen mehr übrig haben. Sollte ja die Mehrheit hier sein btw. ein Reststreifen eher die Ausnahme.

Gruß
Rolf

Dazu gibt es bereits ausführliche Diskussionen. Der Reserve-Streifen kann (in normalen Ausprägungen < 5 cm) diverse Gründe haben, die nicht unbedingt auf das Fahrkönnen des Fahrers Rückschlüsse zulassen.
 
Motoplex
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