Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich meine nicht das Reifenbild von Delta.hf sondern den Fahrstil derer die keinen Reststreifen mehr übrig haben. Sollte ja die Mehrheit hier sein btw. ein Reststreifen eher die Ausnahme.

Siehste... und drum hab ich nur 190/55 Sportpellen drauf, weil die sich easy zu 100% nutzen lassen. So ein Rand schaut doch Sch***e an der Eisdiele aus :D
 
Urteile selbst...
Zugegeben... bei einer Alpenausfahrt würde ich ihm bei diesem Reifenbild auch eine andere Gruppe als meine nahelegen..
Ich würde an seiner Stelle aber erst mal das SAS von Road auf Sport umstellen. Als ich die SAS probegefahren bin, verhielt sie sich auf Sport (A2?) ziemlich genau wie meine E3.
Dann hab ich auf Road (A3?) umgestellt und plötzlich ist die Karre in Kurven weit gelaufen. War wie untersteuern. Hab ich nach 2km wieder zurück gestellt.
Und was die Motorbremse betrifft... wenn ich mit 80 im 4.Gang auf eine Kurve zurolle, dann zieht mich die Motorbremse nicht über den Lenker. Egal welches Mapping.
Da kann man ganz bequem reinrollen lassen. Solche Kurven sollte es auch in NRW geben.
 
Was für verbales gewichse von Experten die ihre 175ps plus Motorräder ständig am Limit bewegen und 3000 Stress km in 500km Landstraße aufspielen. Top!

(Und dann kommt Tim Holtz mit ner Gladius und fährt Kreise in most um die longdongs...)

Wem der Schuh passt der möge ihn sich anziehen.
 
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(Und dann kommt Tim Holtz mit ner Gladius und fährt Kreise in most um die longdongs...)

Wem der Schuh passt der möge ihn sich anziehen.

Naja - auch wenn mir der Schuh (welcher eigentlich???) eher nicht passt, würde mich schon interessieren, was Du mit Deinem Beitrag zum Ausdruck bringen möchtest.
Was genau ist denn "verbales Gewichse" bzw. wie kann ich mir sowas bildlich vorstellen? Wer ist Tim Holtz? Was genau sind longdongs? Das hier? http://wordpress.long-dongs.de/
 
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(Und dann kommt Tim Holtz mit ner Gladius und fährt Kreise in most um die longdongs...)

Wem der Schuh passt der möge ihn sich anziehen.
Ich denke Stresskilometer zu sammeln ist für manche kein Problem. Das sind die was auf der Landstrasse ,wenn du schon 130 drauf hast, im ersten oder zweiten Gang an dir vorbeiballern. Und noch kurz in Drehzahlbegrenzer reinfahren. Das sind die ganz Schnellen, welche dir in der nächsten Kurve leider im Weg sind.
 
N‘Abend zusammen. Also technisch gesehen, wenn man den Reifen 2700 km so eingefahren hat, dann ist da ne Mörderkante drin und wenn man in Schräglage da drüber kommt, dann kippelt die ganze Fuhre mächtig in die Kurve. Das gibt dann ein entsprechend beschissenes Kurvengefühl...🤮...kenn ich noch aus meiner Anfängerzeit...vielleicht liegt’s ja daran...
 
Ich dachte hier gehts darum, WAS HAST DU HEUTE MIT DEINEM BIKE GEMACHT...

So dermaßen viel Geblubber hier, gar kein Bock 5 Seiten irrelevanten Erguss zu erlesen, obwohl ich den Thread eigentlich mag... Sollte man evtl. mal in Corona-Forum.de umbenennen, wenn das so weiter geht. 🙄

Greets
 
....so ich zieh mir jetzt die Kombi an, hock auf den Bock und fahre zu nem Kunden in den Nordschwarzwald, wenn ich den Termin erledigt habe, werde ich noch kurz beim März in Ettlingen vorbeischauen, um mich dann Richtung Süden zu orientieren, wo es mich hintreibt - weiß nur der Wind
 
Bei dieser ganzen Diskussion um den Fahrstil respektive das Können bei Reststeifen am HR:
Bin heute ne kleine Runde gefahren und es will mir einfach nicht in den Kopf wie man einen 200 HR auf Kannte fahren kann....
Auf der Rennstrecke bekomme ich das auch hin, nach ein paar mal um den Kurs rum.
Fahrt ihr dann eine bestimmte Kurve mehrmals um sich da ran zu tasten ? Oder fahrt ihr immer die gleiche Strecke x nal im Jahr ? Oder Fahrt ihr ohne Hanging ?
Bei einer mir kaum bekannten Strecke bleibt an meinem Reifen immer ein Rest übrig...
Eine ehrlich gemeinte Fragestellung...
Gruß
Rolf

Ich hab auf meinen Eifelstrecken ein paar Abschnitte, wo ich entsprechende Kurven habe. Bis ich dort bin ist der Reifen gut warm, dann einfach mit normaler Schräglage durch und fertig. Schaue beim Fahren nicht auf die Anzeige, aber einmal hab ich bei ner mittleren 180° Rechtskurve gespinkst, es war 41°. Minus ein paar Grad aufgrund der leichten Neigung der Kurvenfläche würde ich netto 32-36° Schräglage vermuten. Vielleicht auch noch weniger. Bei nem 200er ist es eigentlich noch einfacher als bei einem 190er, man muss nicht so schnell fahren.

Besonders hilfreich sind schmale, enge Kurven oder Spitzkehren. Da kommt man auch mit absolut landstraßentauglichen Geschwindigkeiten gut runter. Weite und lange Kurven sind legal nicht entsprechend befahrbar.

In Spitzkehren arbeite ich zwar manchmal technisch gesehen auch mit sowas wie Hang-Off, aber nicht mit dem was du wahrscheinlich meintest. Ich lege und drücke eher, das Drücken ist mir bei schnellen Richtungswechseln am liebsten.

Ich bin generell der Meinung, dass Hang-Off inklusive Knieschleifen dort bleiben sollte wo es herkommt, auf der Renne. Es gibt keinen technischen Grund für Hang-Off im Straßenverkehr (Erhöhung der physikalisch möglichen Kurvengeschwindigkeit) und unter den Gegebenheiten der Straße ist es unnötig gefährlich. Hang-Off führt bei gleicher Geschwindigkeit zu weniger Schräglage, je nachdem wie heftig man sich vom Bike hängen lässt (bzw. lassen muss) kann daraus u.a. auch ein richtig schön breiter Angststreifen resultieren. Dass Hang-Off quasi als Add-on erfunden wurde, um höhere Geschwindigkeiten in Kurven zu erzielen, wenn man vorher schon auf der letzten Rille war, wissen viele Landstraßenracer anscheinend nicht. Auf der Landstraße sind breite Angststreifen und benutzte Knieschleifer bei demselben Fahrer durchaus anzutreffen. Meine Knieschleifer sind übrigens jungfräulich. Die einzigen Kratzer resultieren höchstens von irgendwelchen Insekten, die dort detoniert sind. 😂
 
....so ich zieh mir jetzt die Kombi an, hock auf den Bock und fahre zu nem Kunden in den Nordschwarzwald, wenn ich den Termin erledigt habe, werde ich noch kurz beim März in Ettlingen vorbeischauen, um mich dann Richtung Süden zu orientieren, wo es mich hintreibt - weiß nur der Wind

Hoffentlich hast du Heizgriffe dran, wir haben zur Zeit erst 5°C.😜
 
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(Und dann kommt Tim Holtz mit ner Gladius und fährt Kreise in most um die longdongs...)

Wem der Schuh passt der möge ihn sich anziehen.

Ich hol mir da ganz bestimmt keinen drauf runter. Ich bin eher entsetzt in einem Forum von Fahrern mit 175 PS+ Bikes überhaupt darüber diskutieren zu müssen, ob es opportun ist durch eine Kurve mit Schräglage zu fahren oder Kurven lieber gleich zu vermeiden. Solche Diskussionen hab ich selbst im SV-Forum kaum geführt, aber hier im Forum der PS-Geschosse ist das auf einmal ein Thema? Nicht dein Ernst!?

Und ich hab jetzt am PC das obige Bild der SAS nochmal gesehen. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Mensch, die arme Tuono! 😱

P.S.: Was sind Stresskilometer? 🤔
 
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