Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine haben auch starke Gebrauchsspuren: Türkanten, Tischbeine...Hrhr ha so ist das bei mir auch
Oder von ner bodenprobe
Ne, nur ne feileHast du keine Flex?
Gibt‘s bei Euch keine Anonymen Reiniger?Am Wochenende wieder 400km gefahren - habe den Fisch seit November und jetzt sind 5.200km drauf
Aber.....dieser Drang die Maschine nach jeder Ausfahrt zu reinigen, macht mich fertig. Das ist jedes Mal echt viel Arbeit
Vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung, Wie du ja selbst schreibst musst du erstmal einige KM abspulen bevor es schön kurvig wird....das ist leider ein Problem hier um Essen herum...Ich hab auf meinen Eifelstrecken ein paar Abschnitte, wo ich entsprechende Kurven habe. Bis ich dort bin ist der Reifen gut warm, dann einfach mit normaler Schräglage durch und fertig. Schaue beim Fahren nicht auf die Anzeige, aber einmal hab ich bei ner mittleren 180° Rechtskurve gespinkst, es war 41°. Minus ein paar Grad aufgrund der leichten Neigung der Kurvenfläche würde ich netto 32-36° Schräglage vermuten. Vielleicht auch noch weniger. Bei nem 200er ist es eigentlich noch einfacher als bei einem 190er, man muss nicht so schnell fahren.
Besonders hilfreich sind schmale, enge Kurven oder Spitzkehren. Da kommt man auch mit absolut landstraßentauglichen Geschwindigkeiten gut runter. Weite und lange Kurven sind legal nicht entsprechend befahrbar.
In Spitzkehren arbeite ich zwar manchmal technisch gesehen auch mit sowas wie Hang-Off, aber nicht mit dem was du wahrscheinlich meintest. Ich lege und drücke eher, das Drücken ist mir bei schnellen Richtungswechseln am liebsten.
Ich bin generell der Meinung, dass Hang-Off inklusive Knieschleifen dort bleiben sollte wo es herkommt, auf der Renne. Es gibt keinen technischen Grund für Hang-Off im Straßenverkehr (Erhöhung der physikalisch möglichen Kurvengeschwindigkeit) und unter den Gegebenheiten der Straße ist es unnötig gefährlich. Hang-Off führt bei gleicher Geschwindigkeit zu weniger Schräglage, je nachdem wie heftig man sich vom Bike hängen lässt (bzw. lassen muss) kann daraus u.a. auch ein richtig schön breiter Angststreifen resultieren. Dass Hang-Off quasi als Add-on erfunden wurde, um höhere Geschwindigkeiten in Kurven zu erzielen, wenn man vorher schon auf der letzten Rille war, wissen viele Landstraßenracer anscheinend nicht. Auf der Landstraße sind breite Angststreifen und benutzte Knieschleifer bei demselben Fahrer durchaus anzutreffen. Meine Knieschleifer sind übrigens jungfräulich. Die einzigen Kratzer resultieren höchstens von irgendwelchen Insekten, die dort detoniert sind.
Lieber nen Reststreifen am Möp als einen Angststreifen in der HoseIch meine nicht das Reifenbild von Delta.hf sondern den Fahrstil derer die keinen Reststreifen mehr übrig haben. Sollte ja die Mehrheit hier sein btw. ein Reststreifen eher die Ausnahme.
Gruß
Rolf
Da möchte ich widersprechen. Es gibt nur die Linie, bei der man mit keinem Fahrzeug- oder Körperteil auf die Gegenfahrbahn kommt. Selbst wenn es einsichtig ist. Und sei es in diesem Fall auch nur zum Üben.Wie gesagt nicht ernst gemeint, will nur sagen dass es immer mehrere Wege gibt um ums Eck zu kommen...u c nicht nur den einen richtigen...ist auch bei der "Ideallinie" so...die wird auch unterschiedlich gefahren...
Vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung, Wie du ja selbst schreibst musst du erstmal einige KM abspulen bevor es schön kurvig wird....das ist leider ein Problem hier um Essen herum...
Aber jetzt mal wieder was nicht ernst gemeintes:
Wer ist der größere Eixfielenposer, der ohne Angststreifen aber mit jungfräulichen Knieschleifern oder der mit Reststreifen und angefahrenen Kniechleifern ?
Oder gar der ohne Angststreifen mit angeschliffenm Knie ?
Wie gesagt nicht ernst gemeint, will nur sagen dass es immer mehrere Wege gibt um ums Eck zu kommen...u c nicht nur den einen richtigen...ist auch bei der "Ideallinie" so...die wird auch unterschiedlich gefahren...
Gruß
Rolf
kommt drauf an, was man will gibt es im Bergischen jede Menge. Nur schnelle, weite Kurven sind da selten. Aber genau die mag ich nicht im öffentlichen Verkehr. Umgekehrt habe ich das Problem in der Eifel. Da ich mich dort nicht auskenne, finde ich dort nicht die Strecken, die mir Spass machen. Wir sind ein paar mal mit anderen Leuten mitgefahren und da war es mir einfach zu "Weitläufig". Das Problem am Bergischen widerum ist, das am Wochenende das halbe Ruhrgebiet und mittlerweile die Holländer dort rumkurven und das auch noch alle "Geheimtips" durch die Navigationsgeräte ausgelotet sind.Och, im Münsterland sieht es doch schon wieder was anders aus. Da gibt es durchaus auch Landstraßen, die ein paar schöne Wechselkurven haben. Aber klar, im und ums Ruhrgebiet muss man eher suchen als anderswo. Ich könnte auch ins Bergische fahren anstatt in die weiter entfernte Eifel, aber im Bergischen sind zu viele Dörfer, zu viel 50 und 70, zu viele Autos, zu viele Radarkontrollen usw. Wirklich gute Strecken hat mir da noch keiner zeigen können, da bin ich in der Eifel mit weniger Suchaufwand treffsicherer.
Wenn du in der Eifel mal mitkurven willst meld Dich gerne mal.
kommt drauf an, was man will gibt es im Bergischen jede Menge. Nur schnelle, weite Kurven sind da selten. Aber genau die mag ich nicht im öffentlichen Verkehr
.....ja, aber nicht eingeschaltet gehabt....nur die harten kommen in den Garten, Montys die weichen - müssen halt daheim bleibenHoffentlich hast du Heizgriffe dran, wir haben zur Zeit erst 5°C.
Träum weiter....Habe meine Diva lieber stehen gelassen und ganz schwer kurzgearbeitet. Soll ja Donnerstag wieder besser werden.
Du nimmst mir alle Hoffnung...Träum weiter....