Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich kenn das anders...
Wenn der Griff weg vom Tank Richtung Rettungsring geht, entspricht das der Warnlampe Gelb. Der Sozius meldet Unwohlsein.
Wandert der Griff dann plötzlich weiter nach unten in den Schritt, entspricht das der Warnlampe Rot. Ultimativ letzte Warnung!
Deshalb fahre ich bevorzugt solo.
Ha, dafĂŒr sind die HĂ€nde zu kurz. 😂
Wo die Holde noch mitgefahren ist, mussten wir mal nach einen Anruf ganz schnell nach Hause, ist aber auch schon 20 Jahre her, bei 270 auf der Dosenbahn wollte aber konnte sie nicht Klopfen.😂

Habe jetzt relativ lange ĂŒberlegt wie ich die Problematik mit dem Reflektor am Heck löse.
Da der Aprilia Halter keine Möglichkeit bietet mittig einen Reflektor anzubringen, hĂ€tte ich quer einen zusĂ€tzlichen Blechstreifen hinbasteln mĂŒssen.
Hab Sonntag dann bei einer Ausfahrt einen Tipp bekommen.
Heute kam der DHL Mann mit einer Rolle e geprĂŒftem Klebeband.

Hat jemand EinwĂ€nde? Aktuell hab ichs noch beidseitig auf dee Schwinge, da ich aber keinerlei Vorgaben im Bezug auf GrĂ¶ĂŸe, genaue Position etc gefunden hab, werde ichs auf der rechten Seite evtl wieder entfernen.

FA535153-E802-47D8-A96A-C059C7507F8B.jpegF1EDCD3E-2A72-4AB1-885C-9C5210E47428.jpeg

Habe jetzt relativ lange ĂŒberlegt wie ich die Problematik mit dem Reflektor am Heck löse.
Da der Aprilia Halter keine Möglichkeit bietet mittig einen Reflektor anzubringen, hĂ€tte ich quer einen zusĂ€tzlichen Blechstreifen hinbasteln mĂŒssen.

Hat jemand EinwĂ€nde? Aktuell hab ichs noch beidseitig auf dee Schwinge, da ich aber keinerlei Vorgaben im Bezug auf GrĂ¶ĂŸe, genaue Position etc gefunden hab, werde ichs auf der rechten Seite evtl wieder entfernen.

laut ECE-R53 muss der hintere RĂŒckstrahler mindestens 25cm hoch angebracht sein.
Und er muss symmetrisch zur FahrzeuglÀngsmittelebene sein, was er aber ist wenn du den streifen beidseitig auf die Schwinge geklebt hast.

Laut STVZO darfst du sogar nur einen RĂŒckstrahler haben, der muss aber mittig sein

Edit:
Hab bei mir kurz gemessen.
Das passt 😁

Zuletzt bearbeitet:
laut ECE-R53 muss der hintere RĂŒckstrahler mindestens 25cm hoch angebracht sein.
Und er muss symmetrisch zur FahrzeuglÀngsmittelebene sein, was er aber ist wenn du den streifen beidseitig auf die Schwinge geklebt hast.

Laut STVZO darfst du sogar nur einen RĂŒckstrahler haben, der muss aber mittig sein

Edit:
Das passt 😁

Anhang anzeigen 59208Anhang anzeigen 59209

Sehr gute Idee!đŸ‘đŸŒ
Hatte mir dazu auch Gedanken gemacht und mir folgende Lösung ĂŒberlegt:

082B3F4F-7E50-4FF6-B301-119D6918891C.jpeg
Der Reflektor ist auf der Nummernschildbeleuchtung mit eingelassenen SchrÀubchen montiert.

Edit:
Das passt 😁

Bin auch grad panisch in die Garage gehechtet und hab den Zollstock angehalten.
Selbst auf dem SeitenstÀnder passt es auf der Kettenseite.
Danke dir fĂŒr die Abbildungen!

FA337C18-9C44-4B9A-8F4D-E1565383FABD.jpeg

Sehr gute Idee!đŸ‘đŸŒ
Hatte mir dazu auch Gedanken gemacht und mir folgende Lösung ĂŒberlegt:

Der Reflektor ist auf der Nummernschildbeleuchtung mit eingelassenen SchrÀubchen montiert.

muss ehrlich sagen, dass ich es im Vergleich dazu doch klassisch unterm Nummernschild besser finde.

Zuletzt bearbeitet:
Muss der RĂŒckstrahler nicht ein gewisse MindestflĂ€che haben? Ich meine so etwas mal gelsen zu haben, kann mich aber auch tĂ€uschen...

Bin auch grad panisch in die Garage gehechtet und hab den Zollstock angehalten.
Selbst auf dem SeitenstÀnder passt es auf der Kettenseite.
Danke dir fĂŒr die Abbildungen!

Anhang anzeigen 59214

muss ehrlich sagen, dass ich es im Vergleich dazu doch klassisch unterm Nummernschild besser finde.
Geile Sache, will ich auch. Da war in der gruselig uunnĂŒtzen EU-Verordnung noch irgendwas mit passenden E-Nummern, deswegen kann man nicht das Reflektorband nehmen, was es bspw. fĂŒr LKWs gibt. Ich weiss nicht, ob dein Produkt das Kriterium erfĂŒllt, wenn dem so ist, bau ich das sofort um.

Anhang anzeigen 59208Anhang anzeigen 59209
Da war doch mal was mit einen Feuerwehrauto, das konnte nicht zugelassen werden da die Reflektorfolie teilweise kein E-Zeichen hatte.
Man hatte kleine StĂŒcke am Fahrzeug, da hĂ€tte man die Nummer mit E-Kennzeichnung haben mĂŒssen, man konnte sehen das die Folie gleich war aber sie bekam vom TÜV keine Freigabe.

3139A712-BDF3-413E-9BCE-04E013273A73.jpeg

Heute etwas planlos im Nordschwarzwald herum geeiert und dann, kurz vor zu Hause, am oberen Ende der Oppenauer Steige, plötzlich hinter 2 Factory‘s zum stehen gekommen.
Ich war kurz irritiert wegen der Kennzeichen, MS? Tagestour aus MĂŒnster? Das wurde dann aber geklĂ€rt, beide sind aus dem Norden der Republik in die Calwer Gegend umgezogen.
Willkommen im wilden SĂŒden.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache, will ich auch. Da war in der gruselig uunnĂŒtzen EU-Verordnung noch irgendwas mit passenden E-Nummern, deswegen kann man nicht das Reflektorband nehmen, was es bspw. fĂŒr LKWs gibt. Ich weiss nicht, ob dein Produkt das Kriterium erfĂŒllt, wenn dem so ist, bau ich das sofort um.

Hab mal die betreffenden Verordnungen durchforstet. Hab jetzt Kopfweh, bin aber nicht schlauer.
Hab ein Bild der genauen Nummer angehÀngt, evtl kennt sich ja jemand im Detail aus.
Ich denke ich lass es aber drauf ankommen.
Da muss schon jmd nen richtig richtig schlechten Tag haben, dass ich ein Problem bekomme.

0901327D-DCBF-4B3D-A587-302AD08BC8DD.jpeg

Anhang anzeigen 59222

Heute etwas planlos im Nordschwarzwald herum geeiert und dann, kurz vor zu Hause, am oberen Ende der Oppenauer Steige, plötzlich hinter 2 Factory‘s zum stehen gekommen.
Ich war kurz irritiert wegen der Kennzeichen, MS? Tagestour aus MĂŒnster? Das wurde dann aber geklĂ€rt, beide sind aus dem Norden der Republik in die Calwer Gegend umgezogen.
Willkommen im wilden SĂŒden.
von da hat man eine super Aussicht ĂŒber den Schwarzwald. Die Strecke von Oppenau hoch..naja etwas eng und nicht ohne.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben