Wenn du dafĂŒr ein Navi brauchst, dann ist eh alles zu spĂ€tAlso mein Navi sagt mir nicht, wann ich bremsen soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du dafĂŒr ein Navi brauchst, dann ist eh alles zu spĂ€tAlso mein Navi sagt mir nicht, wann ich bremsen soll.
Genau oimal richtig dr Ranza voll, no woisch BscheidKannst dich von deiner Frau auch vor Fahrtantritt ein paar mal durchklopfen lassen. Das erinnert dich vor der Kurve ans Bremsen
Ha, dafĂŒr sind die HĂ€nde zu kurz.Ich kenn das anders...
Wenn der Griff weg vom Tank Richtung Rettungsring geht, entspricht das der Warnlampe Gelb. Der Sozius meldet Unwohlsein.
Wandert der Griff dann plötzlich weiter nach unten in den Schritt, entspricht das der Warnlampe Rot. Ultimativ letzte Warnung!
Deshalb fahre ich bevorzugt solo.
Habe jetzt relativ lange ĂŒberlegt wie ich die Problematik mit dem Reflektor am Heck löse.
Da der Aprilia Halter keine Möglichkeit bietet mittig einen Reflektor anzubringen, hĂ€tte ich quer einen zusĂ€tzlichen Blechstreifen hinbasteln mĂŒssen.
Hab Sonntag dann bei einer Ausfahrt einen Tipp bekommen.
Heute kam der DHL Mann mit einer Rolle e geprĂŒftem Klebeband.
Hat jemand EinwĂ€nde? Aktuell hab ichs noch beidseitig auf dee Schwinge, da ich aber keinerlei Vorgaben im Bezug auf GröĂe, genaue Position etc gefunden hab, werde ichs auf der rechten Seite evtl wieder entfernen.
laut ECE-R53 muss der hintere RĂŒckstrahler mindestens 25cm hoch angebracht sein.
Und er muss symmetrisch zur FahrzeuglÀngsmittelebene sein, was er aber ist wenn du den streifen beidseitig auf die Schwinge geklebt hast.
Laut STVZO darfst du sogar nur einen RĂŒckstrahler haben, der muss aber mittig sein
Edit:
Hab bei mir kurz gemessen.
Das passt
Habe jetzt relativ lange ĂŒberlegt wie ich die Problematik mit dem Reflektor am Heck löse.
Da der Aprilia Halter keine Möglichkeit bietet mittig einen Reflektor anzubringen, hĂ€tte ich quer einen zusĂ€tzlichen Blechstreifen hinbasteln mĂŒssen.
Hat jemand EinwĂ€nde? Aktuell hab ichs noch beidseitig auf dee Schwinge, da ich aber keinerlei Vorgaben im Bezug auf GröĂe, genaue Position etc gefunden hab, werde ichs auf der rechten Seite evtl wieder entfernen.
Anhang anzeigen 59208Anhang anzeigen 59209
Musst nur kucken dass der net höher als 90cm istSehr gute Idee!
Der Reflektor ist auf der Nummernschildbeleuchtung mit eingelassenen SchrÀubchen montiert.
laut ECE-R53 muss der hintere RĂŒckstrahler mindestens 25cm hoch angebracht sein.
Und er muss symmetrisch zur FahrzeuglÀngsmittelebene sein, was er aber ist wenn du den streifen beidseitig auf die Schwinge geklebt hast.
Laut STVZO darfst du sogar nur einen RĂŒckstrahler haben, der muss aber mittig sein
Edit:
Hab bei mir kurz gemessen.
Das passt
Sehr gute Idee!
Hatte mir dazu auch Gedanken gemacht und mir folgende Lösung ĂŒberlegt:
Der Reflektor ist auf der Nummernschildbeleuchtung mit eingelassenen SchrÀubchen montiert.
Weder in der STVZO noch in der ECE-R53 sind MaĂe fĂŒr die RĂŒckstrahler genannt.Muss der RĂŒckstrahler nicht ein gewisse MindestflĂ€che haben? Ich meine so etwas mal gelsen zu haben, kann mich aber auch tĂ€uschen...
Doch, doch Dein Schutzengel. Nur merkst Du's manchmal nicht!Ich fahre zu 99% alleine, da klopft keiner von hinten.
Doch, doch Dein Schutzengel. Nur merkst Du's manchmal nicht!
Na ja, ab und an auch Dein Chirurg oder der fiese Typ mit Kapuze und Sense...
Geile Sache, will ich auch. Da war in der gruselig uunnĂŒtzen EU-Verordnung noch irgendwas mit passenden E-Nummern, deswegen kann man nicht das Reflektorband nehmen, was es bspw. fĂŒr LKWs gibt. Ich weiss nicht, ob dein Produkt das Kriterium erfĂŒllt, wenn dem so ist, bau ich das sofort um.Bin auch grad panisch in die Garage gehechtet und hab den Zollstock angehalten.
Selbst auf dem SeitenstÀnder passt es auf der Kettenseite.
Danke dir fĂŒr die Abbildungen!
Anhang anzeigen 59214
muss ehrlich sagen, dass ich es im Vergleich dazu doch klassisch unterm Nummernschild besser finde.
Da war doch mal was mit einen Feuerwehrauto, das konnte nicht zugelassen werden da die Reflektorfolie teilweise kein E-Zeichen hatte.Habe jetzt relativ lange ĂŒberlegt wie ich die Problematik mit dem Reflektor am Heck löse.
Anhang anzeigen 59208Anhang anzeigen 59209
Geile Sache, will ich auch. Da war in der gruselig uunnĂŒtzen EU-Verordnung noch irgendwas mit passenden E-Nummern, deswegen kann man nicht das Reflektorband nehmen, was es bspw. fĂŒr LKWs gibt. Ich weiss nicht, ob dein Produkt das Kriterium erfĂŒllt, wenn dem so ist, bau ich das sofort um.
von da hat man eine super Aussicht ĂŒber den Schwarzwald. Die Strecke von Oppenau hoch..naja etwas eng und nicht ohne.Anhang anzeigen 59222
Heute etwas planlos im Nordschwarzwald herum geeiert und dann, kurz vor zu Hause, am oberen Ende der Oppenauer Steige, plötzlich hinter 2 Factoryâs zum stehen gekommen.
Ich war kurz irritiert wegen der Kennzeichen, MS? Tagestour aus MĂŒnster? Das wurde dann aber geklĂ€rt, beide sind aus dem Norden der Republik in die Calwer Gegend umgezogen.
Willkommen im wilden SĂŒden.