Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Hase,

so hab ich das auch nicht meinen wollen, war eher bissi Spassig gemeint.

Ich schwuchtel da eh immer hoch.
Vor einigen Jahren bin ich da mal bissi zu weit links umme Kurve und glatt hab ich mit der Fußratste einem Rentner BMW Stroßstange und Kotflügel verkratzt.🤕🤕🤕🤕

Seit dem no langsamer da hoch wenn mer denn mal fahren.
Ich glaub, bei dir ist die Vorspannung falsch und das Luftposlster würde ich auch mal kleiner machen, du Heizer.

Heute konnte ich endlich mal die ersten km mit der tuono machen. Sind 140km geworden.

Die BMW hat übrigens die gleichen Spiegel wie die Tuono.

Anhang anzeigen 59244
Das habe ich auch schon festgestellt, nur die Gummitülle ist etwas anders.
Vergleich mal die Preise, beim Bayrischen Premiumprodukt zahlt man, wenn ich mich recht erinnere, mehr als das doppelte.

Ach was da musst nur oft genug rauf gefahren sein.😜😜😜

Der Formula,Uwe usw. fahren das im Schlaf😝😝😝

Es gab Zeiten da hätte ich die Strecke vielleicht mit geschlossenen Augen fahren können, aber nie im Schlaf. 😜

Inzwischen fahre ich weniger im Nordschwarzwald, da waren mir eine Zeit lang zu viele Kontrollen. Kann sein das ist wieder etwas weniger geworden.
Die Zeiten in denen ich die Runde durch den Lierbach mindestens einmal in der Woche gefahren bin sind vorbei. Das hat auch mit dem Radau, der in diesem Tal wirklich grenzwertig ist, zu tun.

Hi ich denke das Thema kann komplexer gemacht werden, wenn es jemand drauf anlegt.

Grundsätzlich habe ich mal gelesen das es eine Anforderung an die Mindestreflektion eines solchen Strahlers gibt. Selbst wenn er ein E Prüfzeichen hat und du dir den zu klein geschnitten hast, kann dir jemand vielleicht schon einen Strick drauß drehen.

Ansonsten sollte folgendes gelten:

93/92/EG geändert durch 2000/73/EG - Anhang IV

6.12. Hintere nicht dreieckige Rückstrahler
6.12.1. Anzahl: einer der Klasse 1a(2) .
6.12.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. In der Breite: Der Bezugspunkt muß in der Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 250 mm und höchstens 900 mm über dem Boden.
6.12.3.3. In Längsrichtung: hinten am Fahrzeug.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel: 30° nach links und nach rechts. Vertikalwinkel: von der Horizontalen ausgehend 15° nach oben und 15° nach unten. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert werden, wenn der Rückstrahler in einer Höhe von weniger als 750 mm angebracht ist.
6.12.5. Ausrichtung: nach hinten.
6.12.6. Zusammenbau mit jeder anderen Leuchte ist zulässig.
6.12.7. Die leuchtende Fläche des Rückstrahlers darf mit anderen roten Heckleuchten gemeinsame Teile haben.

Gruß Stevie

Naja grundsätzlich erfülle ich ja alle Anforderungen aus der Norm.

Streitbar ist evtl der Zuschnitt, da nur noch das E-Zeichen sichtbar ist und dass das Band theoretisch für LKWs gedacht ist. Ich habe aber keine Unterscheidung gefunden, die über Nummern festlegt, was als Reflektor für Krads zählt und was nicht.
Denke ich lass es drauf ankommen. Alles andere an meiner Kiste ist zu 100% den Vorschriften entsprechend, die Funktion des Reflektors ist meiner Ansicht nach auch gegeben.
Also solange ich nicht geblitzt und danach angehalten werde, habe ich keine Bedenken in eine Kontrolle zu geraten.

Hab mich gestern morgen auf die Tuono gesetzt und die letzten 120km gefahren, um die 1000km vollzumachen. Morgen hab ich einen Termin zur Inspektion beim Vince... 😎
Dann noch 3, 4 Ausflüge zusammenreißen und das Vorspiel ist rum.
Ich muss sagen, vor allem die Bremse hat mich jetzt schon für alle Zeiten versaut. Bin zwar wirklich verhalten eingerollt, aber der Druckpunkt und das Gefühl ist verglichen mit meinen bisherigen Mopeds ein unglaublicher Unterschied.

IMG_9405.jpg

IMG_9483.JPG

Bin selten unter 200km unterwegs, der Tag war auch erst angebrochen, also ab auf die Zweitmaschine und nem Kumpel die Gegend um Saarburg gezeigt.
Auf dem Rückweg haben wir für 30km die Mopeten getauscht. Das erste Mal Reiseenduro (1000er Vstrom) für mich, bin mein ganzes Leben nur Supersport und Nakeds gefahren.
Musste nach 10m schon anfangen zu lachen, wie sich so ein Schiff fährt ist der Wahnsinn. Konnte auch nur über die Rasten hochklettern (der Mann ist über 2m groß, hat sogar noch die Sitzbank aufgepolstert..). Ganz andere Welt. Aber war interessant wie easy man damit über die Panzerstraßen der Pfalz surfen kann.

IMG_9482.JPG

Motoplex
Zurück
Oben