Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Heute 200 km durch den Schwarzwald gedüst. Ist zwar nicht weit weg von mir aber manche Streckenabschnitte habe ich gar nicht gekannt. Von Schonach nach Etztal ist Klasse zum fahren. Dabei meine DucatiApp mit der Tuono getestet.

Anhänge

• 1588006159380.jpg
    1588006159380.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 66
Meinst du das Prechtal??

Also wennd das ned kennst.....heiligsch Blechle.

Genau so hats geheissen. Ich fahr von mir meistens ins Donautal und auf die Schwäbische Alb obwohl eigentlich der Schwarzwald auch nicht weit weg ist. Gut dass ich mit meiner tollen Ducati App jetzt die Strecken aufzeichnen kann, ich vergiss nämlich immer so schnell wo ich war.😁

War heute wieder im Soonwald und Hunsrück... Muss da einfach mehr fahren... Leere Straßen, klasse Strecken, sonst niemand außer mir und meiner Diva... Allerdings auch wenig Tanken... Die muss man sich merken.

Cooles Bild. Ein wenig: Der (die) schiefe(n) Turm (Türme) von Köln,

Das ist ein durch das Objektiv verursachter leichter Fischaugeeffekt, deswegen neigt sich der Dom links nach links und der rechte Kirchturm nach rechts

Wo sind deine Reifenbemalungen? Hast du neue aufgezogen?

Ja, die Supercorsas waren doch schon fast runter als wir zusammen ne Runde drehten. Ich mache die erst wieder weiß wenn ich weiß wie lange die Rosso Corsa 2 halten. Bevor ich da dreimal pro Saison vor der Holden knie.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war nicht so unser Tag. Ich bin ziemlich neugierig gewesen wie denn der Rosso Corsa 2 auf der Tuono funzt. Die erste Pause und bei meinem Kollegen seiner SDR 1290 Bj.19 mit 1300 Kilometer geht auf einmal gar nix mehr. Display tot. Mal nach der Batterie schauen, die ist aber mit einer Abdeckung von einer Torx Schraube gesichert, hat natürlich keiner mit... ADAC gerufen. Nach ein paar Minuten hört man auf einmal, denke einen Stellmotor summen und das Display ist wieder da und springt auch ohne Probleme an. Kollege hat jetzt kein Vertrauen und auch keinen Bock mehr und fährt nach Hause mit einem anderen Freund der plötzlich starke Kopfschmerzen hat. Jetzt sind wir noch zu zweit und wollen noch ein paar Kilometer fahren. In einer Linkskurve kommen uns 2 junge Bube entgegen. Der erste ist schon leicht auf unserer Seite, der zweite noch mehr und als er mich sieht haut der so heftig die Vorderradbremse zu das er sich sofort lang macht und meinen Freund hinter mir abschießt. Der Bub wird mit dem Rettungsdienst abgeholt ( starke schmerzen im Knie ) und meinem Kollegen ist zum Glück nichts passiert. Die Duc sieht aber ganz schön lädiert aus und wird abgeschleppt. Das war gestern ein Scheißtag..

heftig!! Mensch, so Tage haben es in sich und ein riesen Glück im Unglück gehabt. Alles Gute euch✌🏼🍀

So,

umgestellt auf S100 Dry Lube. Kette im montierten Zustand ohne Ritzelabdeckung zu.....89% sauber bekommen. Gestern 100KM gefahren, kurze Autobahn-Einheit dabei, keine Flecken mehr auf der roten Felge. Danke, Dr. Wack!

Das bleibt jetzt so. Und wenn in 10tkm spätestens die DID Goldkette raufkommt, wird die erstmal keimfrei entfettet. Nie wieder Kettenfett.

Ja ich 😊, war heute bei Ralph und habe Probe runde durch die Ortschaft gemacht.
Stoppi lässt sich Sauber machen.

Ok ok, will nicht das der Ralph gleich getötet wird, habe nur kurz drauf gesessen, die lässt sich sehr Sauber dosieren, hat einen schönen definierten Punkt, danach auf meine neue drauf und das ist auf jeden Fall bei weiten nicht so direkt.

Ja ich 😊, war heute bei Ralph und habe Probe runde durch die Ortschaft gemacht.
Stoppi lässt sich Sauber machen.

Ok ok, will nicht das der Ralph gleich getötet wird, habe nur kurz drauf gesessen, die lässt sich sehr Sauber dosieren, hat einen schönen definierten Punkt, danach auf meine neue drauf und das ist auf jeden Fall bei weiten nicht so direkt.

Wenn Du mit MEINEM Mopped faehrst ist stoppi schon in der Garage, weil Du garnicht vorwärts kommst.... Das Heck schleift am Reifen 😜🤣🤣

Ganz klarer Druckpunkt auf mittlerer Einstellung. Mehr Bremswirkung mit weniger Kraft, klasse dosierbar, Druckpunkt lässt sich für mich besser einstellen für meine kleinen Patsche Pfoten.
Bin aber nur von Vince nach Hause gefahren... Muss erstmal ins Bergische richtig fahren 😉

Tja, lange habe ich überlegt, was ich mache, denn der Wunsch nach einem Alltagsmotorrad und " Kilometerfresser " wurde seit der letzten Saison immer grösser. Halt, nur was ? Die Kawa Z 900 RS gefällt mir ganz gut, weil super zu fahren, passt für mich alles, was die Ergonomie betrifft und optisch auch okay. Aber es fehlt so ein bißchen der Esprit. Daher aufgrund meiner Körpergröße gingen die Gedanken in Richtung SuperMoto. Einzylinder kommt aber nicht in Frage. Eine 2 - Zylinder Variante sollte es schon sein. Ducati Hypermotard: No Chance. Aprilia Dorsoduro 750 / 900, da fehlt der Leistungskick. KTM 990 SuperMoto,: Nach den Erfahrungsberichten hier und auch woanders, auch keine Option. BMW Megamoto: Nein. Tja, und dann fielen mir die diversen und sehr beeindruckenden Fahrten auf einer SuperMoto aus dem Jahre 2011 ein. So, kurzentschlossen das Netz durchstöbert, das passende Objekt meiner Begierde gefunden, heute losgefahren, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Da ist sie nun, die Aprilia Dorsoduro 1200:

Dorsoduro 1200.png
Ich bin sehr angetan. Die Dorso hat richtig Bums, ich passe da mit meiner Körpergröße super drauf, sie läßt sich gut fahren und von mir aus kann sie ruhig saufen wie ein Renn - Dromedar, denn von nichts kommt nichts. Ist halt schon so eine Art Männer - Motorrad. Sie ist aus 1. Hand, hat wenig gelaufen, letzte Serie, Scheckheft , im Original - Zustand, neue Batterie, fast neue Reifen und die HU ist auch noch in weiter Ferne. Jetzt muß ich das Teil noch irgendwie angemeldet bekommen. Jedenfalls, ich freu mich. Forza Aprilia ! 😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben