Tja, lange habe ich überlegt, was ich mache, denn der Wunsch nach einem Alltagsmotorrad und " Kilometerfresser " wurde seit der letzten Saison immer grösser. Halt, nur was ? Die Kawa Z 900 RS gefällt mir ganz gut, weil super zu fahren, passt für mich alles, was die Ergonomie betrifft und optisch auch okay. Aber es fehlt so ein bißchen der Esprit. Daher aufgrund meiner Körpergröße gingen die Gedanken in Richtung SuperMoto. Einzylinder kommt aber nicht in Frage. Eine 2 - Zylinder Variante sollte es schon sein. Ducati Hypermotard: No Chance. Aprilia Dorsoduro 750 / 900, da fehlt der Leistungskick. KTM 990 SuperMoto,: Nach den Erfahrungsberichten hier und auch woanders, auch keine Option. BMW Megamoto: Nein. Tja, und dann fielen mir die diversen und sehr beeindruckenden Fahrten auf einer SuperMoto aus dem Jahre 2011 ein. So, kurzentschlossen das Netz durchstöbert, das passende Objekt meiner Begierde gefunden, heute losgefahren, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Da ist sie nun, die Aprilia Dorsoduro 1200:
Anhang anzeigen 59541
Ich bin sehr angetan. Die Dorso hat richtig Bums, ich passe da mit meiner Körpergröße super drauf, sie läßt sich gut fahren und von mir aus kann sie ruhig saufen wie ein Renn - Dromedar, denn von nichts kommt nichts. Ist halt schon so eine Art Männer - Motorrad. Sie ist aus 1. Hand, hat wenig gelaufen, letzte Serie, Scheckheft , im Original - Zustand, neue Batterie, fast neue Reifen und die HU ist auch noch in weiter Ferne. Jetzt muß ich das Teil noch irgendwie angemeldet bekommen. Jedenfalls, ich freu mich. Forza Aprilia !
.......wenn Du echte 120 PS und 120 Nm, und gleichzeitig um die 6,5 ltr. bei nem 80er Landstraßen Schnitt haben brauchst....ich habe zusammen mit DSM Mayerhofer in Amstetten bei Ulm meine 2012er Dorsoduro einer Kur unterzogen....Ergebnis.....bummmmmms im mittleren Drehzahlbereich zum Niederknien, Reichweite 200 km ohne Probs.....warum ich sie verkauft habe....die Rasten sind bei Bodenkontakt in Schräglage nicht weg geklappt.