Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ich muss das gerade mal wieder hoch holen, weil ich gerade den S100 Totalreiniger benutzen wollte. Da steht aber drauf, nicht auf Hochglanzpolierten und unlackiertem Alu benutzen 🤔 kann ich den benutzen wegen dem Rahmen und der Schwinge?
Der Rahmen ist lackiert. In 4 Jahren, keine Spuren. Auch wichtig: Das Zeug nicht zu lange einwirken lassen. Bei mir sind es üblicherweise so 5 bis 10min. Das scheint zu passen.

Und vertickern es bei eBay Kleinanzeigen als gebraucht.👎

leider ist das heut so. Man muss echt genau aufpassen. Hab bei Kleinanzeigen schon viele replica gesehen, die als echt betitelt werden. Und dann noch die mit blauem Glas. Rizoma hat beim Elisse immer goldenes verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
leider es das heut so. Man muss echt genau aufpassen. Hab bei Kleinanzeigen schon viele replica gesehen, die als echt betitelt werden. Und dann noch die mit blauem Glas. Rizoma hat beim Elisse immer goldenes verbaut.

War gerade nochmal in der Garage.
Natürlich auch mit goldenem Glas, aber keine Madenschrauben.
Allerdings bin ich bei den Schrauben auch in Fernost fündig geworden.

Anhänge

• C037C92D-67D3-4345-8F25-13A1FB789BF4.png
    C037C92D-67D3-4345-8F25-13A1FB789BF4.png
    1,3 MB · Aufrufe: 130
Ich glaub die haben auch nachgerüstet in China. Weil meine ja locker wurden.
Auf deinem Bild siehst ja blaues Glas. Das gab es soweit ich weiß nicht beim Elisse. Ob es beim original Elisse mal Überarbeitungen gab, kann ich nicht sagen. Die werden ja nichtmehr hergestellt. Hab nur gebrauchte bekommen.

Ich glaub die haben auch nachgerüstet in China. Weil meine ja locker wurden.
Auf deinem Bild siehst ja blaues Glas. Das gab es soweit ich weiß nicht beim Elisse. Ob es beim original Elisse mal Überarbeitungen gab, kann ich nicht sagen. Die werden ja nichtmehr hergestellt. Hab nur gebrauchte bekommen.
Die gehen sogar auf kundenbedürfnisse ein.

Ein Bekannter von mir verbaut nur so Chinabilligkram. Der fährt echt gut damit und schick aussehen tut es zugegebenermaßen auch. Wenn dann doch mal Schrott kommt, bestellt er halt was anderes in Fernost.

..im letzten Jahr haben wir eine Vakuumpumpe repariert, da viel uns auf das die etwas anders aussieht wie die Originalen von Busch, wir sind mit der Pumpe nach Busch gefahren, die waren erstaunt, können aber nicht dagegen machen da sie nicht Weltweit patentiert ist.

Stimmt China darf alles kann alles und macht sogar alles.
Im Moment bin ich ja gerade auf der Suche nach einer Uhr. Also wer keine wirkliche Ahnung hat davon. Der kauft sich ne gute rolex replica und es fällt kaum auf. Natürlich für nen 10tel vom Preis.

Stimmt China darf alles kann alles und macht sogar alles.
Im Moment bin ich ja gerade auf der Suche nach einer Uhr. Also wer keine wirkliche Ahnung hat davon. Der kauft sich ne gute rolex replica und es fällt kaum auf. Natürlich für nen 10tel vom Preis.
Darum kaufe ich mir auch keine Rolex. Weder in Echt noch als Kopie. 😉

Wenn jemand nachweislich echte Rizoma Elisse hat, da bei Polo oder in offiziellem Rizoma Shop gekauft hat, wäre ich sehr dankbar für ein paar Detailbilder.
Haben die sicher Madenschrauben am Arm?
Langsam befürchte ich, bin auch aufgesessen, werd es dann wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen.
Hatte keine Ahnung, mich nicht genug beschäftigt...😒

Wenn jemand nachweislich echte Rizoma Elisse hat, da bei Polo oder in offiziellem Rizoma Shop gekauft hat, wäre ich sehr dankbar für ein paar Detailbilder.
Haben die sicher Madenschrauben am Arm?
Langsam befürchte ich, bin auch aufgesessen, werd es dann wohl unter Lehrgeld verbuchen müssen.
Hatte keine Ahnung, mich nicht genug beschäftigt...😒

Ich hab sie leider auch nur gebraucht. Hab aber zumindest die original Packung schonmal. Bei der ist der Spiegel mit dem Glas nach unten eingeclipst. Die China Packung war innen auf soeineM schwarzen Schaumstoff.

Ich hätte da Rizoma angeschrieben, mit dem Hinweis, da kauft man sich ein Markenprodukt und dann scheint es billige China Ware zu sein. Für Unternehmen wie z.B. Rizoma gibt es nichts schlimmeres, wenn billige Kopien ihren Ruf schädigen. Eine kurze Mail ist schnell geschrieben und unter Umständen bekommt man mehr Informationen.

Ich hab sie leider auch nur gebraucht. Hab aber zumindest die original Packung schonmal. Bei der ist der Spiegel mit dem Glas nach unten eingeclipst. Die China Packung war innen auf soeineM schwarzen Schaumstoff.

Ist wirklich schwierig mit den Teilen.
Fahre derzeit auch billige Kopien aus China, weil ich erst einmal testen wollte, ob mir diese Art von Spiegel optisch an der Tuono zusagt.
Ich habe deshalb die ganz Billigen für 20,90$ das Paar, also ohne Schriftzug, ohne E-Nr. und ohne Emblem. Optisch bei näherem Hinsehen natürlich erkennbar, tlw. etwas mäßige Lackqualität, aber alles fest, einstellbar und gute Sicht. Leider lockern sich bei einigenvChina Spiegeln mit der Zeit die geklebten Spiegelflächen und fallen dann irgendwann einfach heraus. 😂
Es gibt mittlerweile Kopien mit E-Nr. und sogar schon mit Rizoma Emblem.
Soweit mir bekannt, haben die Originalen keine Madenschrauben am Spiegelarm, sind dort also clean.
Sofern ein Karton dabei war, Rizoma verwendet immer den weichen, offenporigen Verpackungsschauem, China billigen Hartschaum.
Gebrauchte würde ich nur kaufen, wenn ich sie mir vor Ort anschauen kann. Ansonsten liegt die Wahrscheinlichkeit bei 75%, dass man einen Fake bekommt. Teilweise wissen es die Verkäufer selber nicht.

Nachfolger wird der Rizoma "Genesi" sein, auch sehr chic.

Wenn also noch jemand nachweislich Originale zu verkaufen hat, wäre ich ggf. interessiert.

Hallo,
Ich habe auch diese Spiegel verbaut. Anbei paar Fotos.

Anhänge

• IMG_20200430_092954.jpg
    IMG_20200430_092954.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20200430_093025.jpg
    IMG_20200430_093025.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200430_093035.jpg
    IMG_20200430_093035.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20200430_093017.jpg
    IMG_20200430_093017.jpg