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Hallo,
Ich habe auch diese Spiegel verbaut. Anbei paar Fotos.
Die Elisse bekommt man doch gar nicht mehr neu, oder?
Mensch andere kaufen für das Geld ein paar Schuhe, da kannst auch in Thunfisch investierenRestposten in einigen Shops gibt es noch. Aber 300€ für einen Satz Spiegel - hallo?
You made my Day !Ich muss auch zugeben das ich die billigen 30€ China Kracher fahre ( sind nachgebaute Rizoma Tomok ...ohne Zulassung ect. ).....was mich wundert ...mein Kumpel hat auch so 300 € Dinger dran...aber wenn ich in seinen Spiegel schaue glotzt mich die gleiche Hackfresse an wie in meinem ......
Ich hatte die schon an meiner alten Tuono, müssten aus dem Jahr 2013 sein.Die Elisse bekommt man doch gar nicht mehr neu, oder?
Ob Original oder Fälschung, optisch machts einiges her! Gefällt mir sehr gut!
Welche Spiegeladapter von Rizoma hast denn da bestellt?
Sag ich doch. Gute Replika haben e Nummer sehen genauso aus sind gleich groß. Hab meine nur nicht genommen wegen fehlender Madenschrauben. Dadurch konnte ich sie nicht fixieren richtig und wurden locker. Neu Hätte ich das Geld auch nicht bezahlt.
Also, ich oute mich mal. Ich bin ein bekennender Rizoma - Fan und habe mir daher schon einiges von dieser Firma gekauft. Klar, das " Zeug " ist teuer, aber mir gefällt die Optik wie auch die Verarbeitung und daher ist mir das wert. Was ich aber für problematisch halte, ist, dass sich Replikatoren mit aufs Brett stellen und damit abfischen, was z. B. als Hersteller Rizoma meiner Meinung nach zusteht. Denn Rizoma entwickelt die Produkte, erprobt diese gemäß den Richtlinien der EU und läßt sich sich dann diese auch gemäß der EU - Richtlinien homologieren. Einerseits kostet das der Firma richtig Geld und und andererseits ist der werte Endkunde mit regulärer Ware, die eine in der EU gültige ABE hat, gesetzeskonform unterwegs.Hab sie ja über Kleinanzeigen gebraucht bekommen, also ok.
Gehe aber in der Zwischenzeit auch davon aus, viele wissen gar nicht, dass sie eine Fälschung haben.
Gut, wenn ich 300€ bei Polo investiere, hoffe ich mal
Korrekt !Sehe ich ganz ähnlich.
Wenn man möglicherweise aber einmal aufgesessen ist, hat es auch nichts mit Unterstützung von Produktpiraterie o.ä. zu tun.
In meinem Fall hat der Verkäufer seine RSV im übrigen, auf Rennstrecke only umgebaut und daher auch die Spiegel verkauft.
Und nachdem man die auch über Kleinanzeigen nicht für 50€ bekommt, klingt die Geschichte absolut nachvollziehbar.
Dafür ist der Gebrauchtmarkt da und finde ich völlig ok.
Das hast du vermutlich aber auch nicht gemeint.
Grundsätzlich bin ich aber voll bei dir.
Das Geschäft mit billigen Kopien finde ich nicht gut, aber dann auch noch die Markennamen zu verwenden ist mehr als dreist.
Heute mal das Gabelöl, die Dichtungen und die Staubkappen meiner Öhlinsgabel neu gemacht. War überrascht, was da für eine Plörre raus kam. Selbst mit dem neuen Öl ist noch eine gräulich Färbung zu erkennen, da nicht alles rauskam.
Werde die Gabel nächsten Winter mal komplett auseinander nehmen und reinigen, für den Moment sollte es aber mit dem frischen Öl passen.
Meine Tuono hat jetzt bei knapp 21‘000km den ersten Gabelservice bekommen. Hätte ich gewusst, wies da drin aussieht, hätte ich diesen schon lange gemacht. Das Federbein werde ich meinem Mechaniker bringen. Denke so ein Fahrwerksservice wird von vielen unterschätzt (nicht von den Händlern, sondern von den Fahrern selber), obwohl doch ein funktionierendes Fahrwerk massgeblich für einen sicheren Betrieb unserer Motorräder verantwortlich ist.
Anbei ein Bild der „Plörre“
Guter Post. Gerade die Pflege der Fahrwerkselemente bzw. deren Innereien werden oft nicht entsprechend gewürdigt. Der Verschleiß gerade beim Öl ist ja auch nicht sichtbar wie z. B. beim Ölmeßstab oder einem Schauglas am Motor. Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, auch da regelmäßig entsprechende Wartungsarbeiten bei entsprechender Kenntnis selbst oder halt bei derer nicht durch eine Fachwerkstatt vornehmen zu lassen. Schleichende Negativ - Veränderungen im Fahrwerk durch Verschleiß werden durch deren lang andauernden Prozesse in der Regel vom Fahrer nicht bewußt wahr genommen. Daher macht es Sinn, diese Wartungsarbeiten unabhängig von der Fahrleistung auch nach Zeit durch zu führen.Heute mal das Gabelöl, die Dichtungen und die Staubkappen meiner Öhlinsgabel neu gemacht. War überrascht, was da für eine Plörre raus kam. Selbst mit dem neuen Öl ist noch eine gräulich Färbung zu erkennen, da nicht alles rauskam.
Werde die Gabel nächsten Winter mal komplett auseinander nehmen und reinigen, für den Moment sollte es aber mit dem frischen Öl passen.
Meine Tuono hat jetzt bei knapp 21‘000km den ersten Gabelservice bekommen. Hätte ich gewusst, wies da drin aussieht, hätte ich diesen schon lange gemacht. Das Federbein werde ich meinem Mechaniker bringen. Denke so ein Fahrwerksservice wird von vielen unterschätzt (nicht von den Händlern, sondern von den Fahrern selber), obwohl doch ein funktionierendes Fahrwerk massgeblich für einen sicheren Betrieb unserer Motorräder verantwortlich ist.
Anbei ein Bild der „Plörre“
Hab ichs mir doch gedacht, dass so ein Kommentar kommen wirdZeig deiner Frau bloß nicht das du Ihre Textilbox derart zweckentfremdet hast