Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wir warn am Wochenende endlich das erste Mal für dieses Jahr auch in den Vogesen!
...inklusive Dusche auf dem Heimweg. Dafür den ganzen Tag menschenleere Straßen, ab und an mal nen Auto und ein paar Fahrradfahrer. Ab 16 Uhr warn die auch verschwunden.
Wir sind teilweise eine Stunde durch die Wälder geknallt und mussten nicht ein Auto überholen. Und wenn man doch mal auf eins aufgelaufen ist, kam der Blinker rechts! Ich habs so vermisst.
Davon abgesehen keine einzige Situation in der sich jemand an uns gestört hätte.

Haben gute 600km zusammenbekommen. Das erste Mal für mich mit eigenem Sena, wenn man das in ner Gruppe einmal hatte, gehts nicht mehr ohne. War auch mit dem M9rr recht zufrieden, der sieht nach der Regenfahrt aus als hätt ich 3cm Angsstreifen drauf... :sneaky:

Anhang anzeigen 62472Anhang anzeigen 62473Anhang anzeigen 62474Anhang anzeigen 62478Anhang anzeigen 62475Anhang anzeigen 62477
Ja die Vogesen endlich wieder ein Traum:love:
Mach nicht so viel Werbung :X3:
Natürlich würde Ich euch hier im Forum auch freie Straßen wünschen
Ich gehör auch zu den Glücklichen wo nach 20minuten Fahrt der Wilde Westen beginnt
die Vogesen😁

Ja die Vogesen endlich wieder ein Traum:love:
Mach nicht so viel Werbung :X3:
Natürlich würde Ich euch hier im Forum auch freie Straßen wünschen
Ich gehör auch zu den Glücklichen wo nach 20minuten Fahrt der Wilde Westen beginnt
die Vogesen😁

Naja ich brauch doch schon so 90 Minuten bis zum Col du donon, da hast dus besser. Und du hast den Schwarzwald vor der Haustür. Ich nur den Pfälzer Wald, und selbst da hab ich fast ne Stunde Anfahrt :eek:
Ist einfach geil da unten.
Aber der Betrieb in Gerardmer in der Fußgängerzone war echt der Hammer. Kein Mensch ne Maske oder sonstwas an, Abstand Fehlanzeige. Als wär nix gewesen...

Bei mir gab es einen 2. Satz Komplett-Räder für die Straße, welche ich brandneu für einen durchaus akzeptablen Preis bekommen konnte. Die schwarzen Felgen stehen ihr sehr gut, wie ich finde. Das Rot-Orange war mir irgendwie immer etwas zu viel. Die Felgen sind jetzt für meine 2-3 Trainings im Jahr mit den Slicks bestückt worden. Das ständige Hin- und Herwechseln während der Saison ging mir schon lange auf den Keks.
Die grünen Aufkleber am Heck werde ich noch gegen die der 2018´er austauschen, dann wirkt es insgesamt harmonischer.
Außer einer anderen Fußrastenanlage und einem straffer gepolsterten Sitz brauche ich dann auch nichts mehr. Auf der Rennstrecke fahre ichfit der RSV4 Sitzbank. Kommt schon einmal besser.

IMG_2085.jpg

Heut mit tatkräftiger Unterstützung der 2 Aufpasser das Moped geputzt 😄
Und dabei beim einschlagen ein quietschen festgestellt 🤔
Hmm paar mal gelenkt... danach Lenkungsdämpfer raus... das Lager am Rahmen furz trocken und machte Geräusche.. schön sauber gemacht, ein wenig fett und schon ist alles wieder ruhig 😁😊

Anhänge

• 3126C90F-D2BE-44E3-B8B3-6EA4D697B5AC.jpeg
    3126C90F-D2BE-44E3-B8B3-6EA4D697B5AC.jpeg
    811,4 KB · Aufrufe: 157
Heut mit tatkräftiger Unterstützung der 2 Aufpasser das Moped geputzt 😄
Und dabei beim einschlagen ein quietschen festgestellt 🤔
Hmm paar mal gelenkt... danach Lenkungsdämpfer raus... das Lager am Rahmen furz trocken und machte Geräusche.. schön sauber gemacht, ein wenig fett und schon ist alles wieder ruhig 😁😊

Besseren Diebstahlschutz gibt es nicht 👍

Habe heute ganz spontan ne kleine Vogesenrunde gemacht und mein neues Spielzeug mitgenommen...
DJI_0080.jpg
DJI_0084.jpg
Interessant ist, dass alle Laubbäume oberhalb 1200m braun sind (Frostschäden, vertrocknet..?)
DJI_0097.jpg
DJI_0098.jpg
Im Hintergrund immer wieder der Grand Ballon:
20200625_111903.jpg
Auf der Route des Cretes gab es ein Käfermassaker... das war keine Freude...

Habe heute ganz spontan ne kleine Vogesenrunde gemacht und mein neues Spielzeug mitgenommen...
Anhang anzeigen 62561
Anhang anzeigen 62562
Interessant ist, dass alle Laubbäume oberhalb 1200m braun sind (Frostschäden, vertrocknet..?)
Anhang anzeigen 62563
Anhang anzeigen 62564
Im Hintergrund immer wieder der Grand Ballon:
Anhang anzeigen 62565
Auf der Route des Cretes gab es ein Käfermassaker... das war keine Freude...
So ging´s un´s am Sonntag :LOL:Dachte hab alle Käfer aufgesammelt:X3:;)

cool, wo bist du lang gefahren?
Wenn wir uns wieder mal getroffen hätten, hät's mich nicht gewundert 😁
Wolftal, Freiamt, Kaiserstuhl auf die A5 bis Mühlhausen, dann die Route de Cretes hoch, Hartmannsweilerkopf, Grand Ballon. Danach bei le Markstein runter am Lac de la Lauch vorbei, weiter über die D40/D40.3/D40, D43 nach Wasserbourg. Über Ober Solberg ins Münstertal und die D27 hoch bis Le Markstein, auf der anderen Seite wieder runter, Wildenstein nach La Bresse zum Tanken. Danach wieder hoch zur Cretes, Hoheneck, Col de La Schlucht. Auf der Ostseite runter D417, D48, D48.3, D48.2, D148. Col du Bonhomme, Col du Bagenelles, Sainte Marie aux Mines, Col de Fouchy, D139, D156, Champ du Feu, Odilienberg, Straßburg...... und nach Hause.

Insgesamt, mit einem Abstecher zu der etwas abgelegenen Ferme/Auberge am Lac Vert, waren das rund 470 km, und viele, viele Kurven.

Hast du unterwegs mal umgedreht, dann den Berg wieder runter gefahren und bei einem andernen Biker angehalten? Da bin ich vorbei gefahren. Das war einer mit 'ner Aprilia, könnte jetzt aber nicht sagen was für eine Modell oder Baujahr und das Kennzeichen hab ich auch nicht gesehen. Sonst hab ich heute nur eine 18er RSV4 RR am Wildenstein gesehen, war aber ein Franzose.

Motoplex
Zurück
Oben