Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Und ich habe heute morgen einem Kumpel seelischen Beistand geleistet, da er mit seiner neuen 890 Superduke mit 750 Kilometern auf dem Tacho und Motorschaden auf der Landstraße liegen geblieben ist. Das Motorrad ist noch so neu, dass er nichtmal seine Servicekarte von KTM hatte, über die der Abschleppservice abgerechnet wird.
 
War heute nur eine Runde im Odenwald und Spessart drehen. Klasse Tour mit Kurviger zusammengestellt. War oft allein auf der Strecke. Leider 2 Streckenabschnitte wegen Bauarbeiten gesperrt. War natürlich nicht so eindrucksvoll wie die Berichte voran. Denke mir nur, bei dem allen Hype sollte man GOG nicht vergessen. Manchmal finden sich auch direkt vor der Haustür tolle Erlebnisse.

@Wombat den Parkplatz kenn ich doch 🤔
Da gehts von Eschau nach Wildensee und danach Altenbuch wenn ich richtig sehe oder? 😳
sind von mir 5 Minuten Anfahrt 🤔😁
 
Und ich habe heute morgen einem Kumpel seelischen Beistand geleistet, da er mit seiner neuen 890 Superduke mit 750 Kilometern auf dem Tacho und Motorschaden auf der Landstraße liegen geblieben ist. Das Motorrad ist noch so neu, dass er nichtmal seine Servicekarte von KTM hatte, über die der Abschleppservice abgerechnet wird.
Das ist bitter🙄Hmmm mal sehen ob er die Servicekarte noch haben will. Kann immer mal was passieren, aber das ist schon heftig 🙈
 
Das ist bitter🙄Hmmm mal sehen ob er die Servicekarte noch haben will. Kann immer mal was passieren, aber das ist schon heftig 🙈

Der Motor war voll mit Kühlwasser, da die Wasserpumpe ausgeschlagen ist. Die Welle lässt sich einen Millimeter rauf und runter bewegen. Wenigstens hat er einen guten bemühten Händler, mit dem ich auch immer sehr zufrieden war. Aber was nutzt der Beste Händler, wenn von KTM nur noch Murks kommt.
Da der Motor voll Wasser war, steht jetzt eigentlich Wandeln im Raum, da Folgeschäden nicht ausgeschlossen sind.
 

Anhänge

  • IMG-20200627-WA0000.jpg
    IMG-20200627-WA0000.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 117
Ich hab mit meiner neuen 690 smc 780km geschafft bis zum ersten Mal abschleppen. Dann haben die 14 Tage gebraucht um eine Dichtung zu tauschen.

Wenn ich dran denke was der Vince bei mir vor dem Urlaub gezaubert hat mit seiner Mannschaft, dann muss ich den extrem pflegen.
 
@Wombat den Parkplatz kenn ich doch 🤔
Da gehts von Eschau nach Wildensee und danach Altenbuch wenn ich richtig sehe oder? 😳
sind von mir 5 Minuten Anfahrt 🤔😁
Das ist korrekt. Ich finde die Gegend da klasse. Und diese sich herunterschlängelde Straße fand ich ein prima Motiv... Für mich ist leider die Anfahrt so ca. 1,5 - 2h, wenn ich über den Odenwald komme.:confused:
 
Das ist korrekt. Ich finde die Gegend da klasse. Und diese sich herunterschlängelde Straße fand ich ein prima Motiv... Für mich ist leider die Anfahrt so ca. 1,5 - 2h, wenn ich über den Odenwald komme.:confused:
Ja hier lässt es sich in der Tat gut fahren.. viel Abwechslung aber auch einige sehr schlechte Straße
Diese Straße ist natürlich perfekt dafür 😁

Das ist dann natürlich ne halbe Weltreise alleine für an und Abfahrt.
Aber über den Odenwald hier her is natürlich auch schon ein schöner Abschnitt zum Moped fahren 😁
 
Ja hier lässt es sich in der Tat gut fahren.. viel Abwechslung aber auch einige sehr schlechte Straße
Diese Straße ist natürlich perfekt dafür 😁

Das ist dann natürlich ne halbe Weltreise alleine für an und Abfahrt.
Aber über den Odenwald hier her is natürlich auch schon ein schöner Abschnitt zum Moped fahren 😁
Ich hatte Glück... Die Straßen, die ich gefahren bin, waren fast alle in einem guten bis akzeptablen Zustand und verkehrsarm. Leider waren 2 Steckenabschnitte wegen Bauarbeiten gesperrt. Aber ok, wenn es danach wieder piekfeiner Asphalt ist.

Die Anfahrt über den Odenwald war ab Brensbach eigentlich ok. Vielleicht kann ich da die Route noch ein bißchen optimieren ohne zu weit auszuholen. Sonst wäre nur noch der Weg über die Autobahn... Aber dann könnte ich mir beim Engländer erst einmal Mut antrinken, bevor ich mich ins Kurvengetümmel stürze... ;)
 
Motoplex
Oben Unten