Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Wegen häss - Sollte das noch was kommen?

Trommelbremse hinten?!? Er wollte wohl ums verrecken eine Z; sieht man ja auch am Nummernschild!
ich glaube, der hatte Bock auf Basteln. Und das hat er echt gut gemacht. Die Schwinge ist auch selber gebaut. Ich ziehe den Hut vor solchen Leuten.
 
Also motorisch kann ich mich beim Eintopf nicht beklagen. Ich hab auf 10.000km, die für den Motor sicher nicht ganz einfach waren, einen Ölverbrauch von 0,NIX und absolut minimallen Verbrauch von Kühlmittel. Das könnte auch verdunstet sein, als sie mal wieder auf der Seite lag.
Wenn sie jetzt den 790er Motor verkackt haben, wär's traurig.
 
ich glaube, der hatte Bock auf Basteln. Und das hat er echt gut gemacht. Die Schwinge ist auch selber gebaut. Ich ziehe den Hut vor solchen Leuten.
Keine Frage! Die Zephyr ist ja auch grundsätzlich ein schönes Bike, Wahnsinn welch einen Wurf Kawasaki mit der Z gelandet hat, eine Formsprache die auch 50 Jahre später noch begeistert!

Wieso postest Du übrigens so zügig, ich denke Du bist in den Dolomiten? Ich hoffe, Ihr habt kein schlechtes Wetter. Tourentipp von mir noch: Über Cortina am Pelmo vorbei nach Forno di Zoldo (Eis essen) und weiter nach Longarone und Casso. Ziemlich bedrückendes Ziel, aber eine schöne Tour ...
 
Also motorisch kann ich mich beim Eintopf nicht beklagen. Ich hab auf 10.000km, die für den Motor sicher nicht ganz einfach waren, einen Ölverbrauch von 0,NIX und absolut minimallen Verbrauch von Kühlmittel. Das könnte auch verdunstet sein, als sie mal wieder auf der Seite lag.
Wenn sie jetzt den 790er Motor verkackt haben, wär's traurig.
Robert, tatsächlich hat eine sehr gute Freundin gerade zum zweiten Mal an ihrer 790 innerhalb von 3000km einen Schaden am Zylinderkopf und diverse kleine Schäden an der Nockenwelle. Das Motorrad stand von August bis November in der Werkstatt für den ersten Schaden, derzeit schon die 4. Woche wegen dem zweiten Schaden. Es standen noch zwei Andere bei dem Händler mit dem gleichen Schaden. Sie ist die KTM sauber eingefahren und ist bestimmt keine Heizerin, sondern sammelt ordentlich Kilometer. Das Teil wird wohl (hoffentlich) gewandelt werden. Schade nur, das sie gerade über 2000 Euro in das Fahrwerk gesteckt hat.
Meine 2020er SMC hat nach 750km am Ölfilterdeckel angefangen zu lecken. Musste ein neuer Deckel her, da Lunker im Guss angeblich schon mal vorkommen. Bei der Abholung teilte man mir mit, das man an der Getriebeausgangswelle auch die Dichtung wechseln musste, da undicht. Auf meinen HInweis, das durch die 14tägige Reparatur ich nicht mit dem neuen, uneinegefahrenen Moped in die Dolos kann, kam die Anwort: besser ist das.
Gott sei dank fahr ich noch eine empfindliche und anfällige Aprilia. ;) Und was bin ich froh, das ich die auch habe. die ersten 500km in den Dolos wieder mit der runter. Unglaublich, was die hier Spass macht.

Nachtrag für @FrankW wir sind heute früh los, da noch eine Tuono heute morgen eingetroffen ist und noch zwei Freunde (die mit der KTM jetzt MT09 seit 4 Tagen) heute Mittag eingetroffen sind. Dritter Tag was ruhiger. Gestern sind wir leckere 300km, Lavaze, Duran, Cereda, Miestal, Ghiau, usw. War schön voll, da Wochenende. Zwar wenig Mopeds, aber jede Menge, mehr als sonst, Autos mit Wanderern. Steht am WE alles voll und die Standardpässe lassen wir Sonntags immer weg.
 
Ich bin heute unbeabsichtigt in so eine dämliche Kontrolle von Kabel 1 und der Polizei, glaube nennt sich Achtung Kontrolle, am Weinberg geraten. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich gemeckert habe, gegen die miese Stimmungsmache gegen Motorradfahrer und das es bald kein Spaß mehr macht zu fahren. Irgendwie waren die dann auf einmal ganz freundlich und haben mir gesagt, dass sie selber fast alle Motorrad fahren. An meiner Tuono mit Akra Dämpfer und an meiner Fahrtauglichkeit, gab es nicht auszusetzen.😀
Sie haben mich zwar gefragt, ob sie mich unverpixelt senden dürfen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie es machen, da ich ihnen gesagt habe, dass ich immer sofort umschalte, wenn dieser Scheiß gegen Motorradfahrer kommt.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen. Wann ist Sendetermin?

Keine Ahnung, habe ich nicht gefragt und da sie bestimmt über Stunden da standen, bringen sie bestimmt das, was sich besser verkaufen lässt. Sollten sie mich ausstrahlen, wird bestimmt alles so zusammen geschnitten, dass ich wie ein Depp dastehe, ist ja schließlich Unterhaltungsfernsehen.
Aber zu meinem Akra Dämpfer haben sie gesagt, mit Akrapovic macht man nie was falsch. Das er nicht so ganz leise ist, hat niemanden gestört, kam nur die Aussage, in Tirol könnte ich mit dem Motorrad nicht mehr fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Fahrverbots in Außerfern heute mal eine etwas umgeplante Tour gefahren, ohne Namlos etc.
Und zu allem Übel die letzten 65km immer wieder in Starkregen geraten. und über Fernpass und Autobahn notgedrungen geballert... so war die Strecke auch in 4,5 Stunden machbar, trotz Pausen und Tanken.

1593361210798.png 1593361065367.png
 
Dank des Fahrverbots in Außerfern heute mal eine etwas umgeplante Tour gefahren, ohne Namlos etc.
Und zu allem Übel die letzten 65km immer wieder in Starkregen geraten. und über Fernpass und Autobahn notgedrungen geballert... so war die Strecke auch in 4,5 Stunden machbar, trotz Pausen und Tanken.

Anhang anzeigen 62704 Anhang anzeigen 62701
Das Tal vom Faschina zum Flexenpass am Arlberg ist auch ätzend und zäh...
 
Jap lauter Ortschaften und dazwischen 70. Ätzend, genau wie zum Silvretta.
Da hab ich heut auch kurz überlegt, aber das is noch 10x ätzender der Weg. Mit Blitzern gepflastert und schläfst fast ein. Und das Ticket is mittlerweile auch mit 13,50€ ne Frechheit. Die Westseite hoch is ein Graus, die Ostseite einzig besser.
 
Der Motor war voll mit Kühlwasser, da die Wasserpumpe ausgeschlagen ist. Die Welle lässt sich einen Millimeter rauf und runter bewegen. Wenigstens hat er einen guten bemühten Händler, mit dem ich auch immer sehr zufrieden war. Aber was nutzt der Beste Händler, wenn von KTM nur noch Murks kommt.
Da der Motor voll Wasser war, steht jetzt eigentlich Wandeln im Raum, da Folgeschäden nicht ausgeschlossen sind.
Ist jetzt nicht schadensfroh gemeint, aber genau aus dem Grund kaufte ich meiner Frau eine Kawasaki Z900, weil ich KTM nie in der Zuverlässigkeit getraut habe. Wir hatten für sie auch die 890 Duke im Auge.
 
Motoplex
Oben Unten