Hi
@Racing ! Ich war recht spät unterwegs gestern, es war Richtung 16:30h etwa und da standen sie mit einem Bus auf einem Zuweg mitten im Geschlängel der Rothenberger Strecke
Weiter Richtung Mossautal habe ich nochmal eine Streife "versteckt" im Wald stehen sehen. Ein guter Freund wohnt in Ober-Abtsteinach und erzählt mir wöchentlich von Kontrollen im ODW seit Anfang der Saison. Sie haben vom Land Hessen den Auftrag, die typischen Strecken deutlich "sicherer" und für den Rest der Umwelt wieder angenehmer zu gestalten. Wir wissen, was genau das heißt
. Also, immer uffbasse - vor allem an den Wochenenden und Feiertagen (wobei die ja für 2020 rum sind bis Weihnachten
).
Normalerweise gehöre ich auch zu den frühen Vögeln im Wald, da ich nur dann mit hoher Chance leere Straßen erwische und dem Hobby voll nachgehen kann.
Mit dem Auto aber zum Kuchen holen ist mir die Zeit doch eher egal
.
Und noch ein ehrliches, persönliches Wort: Mir ist seit Anfang der Saison bis heute stark die Lust am Motorradfahren vergangen.
Habe das letztes Jahr schon bemerkt, wie durch den mega heißen Sommer und zunehmenden Verkehr (und nur noch Vollpfosten auf den Gassen!) meine Bereitschaft, bei >30°C in die Kombi zu klettern, die Maschine zu satteln und genervt aus der Stadt in den Wald zu fahren, immer geringer wird.
Privat kam über den Winter noch das ein oder andere Projekt hinzu, was zusätzlich viel Zeit in Anspruch nimmt und Corona setzte dem Ganzen noch den Deckel auf. Habe bislang 2020 zwei Ausfahrten von etwa 150km gewagt und war beim TÜV. Die Bella an sich macht ungemein Spaß und donnert nach wie vor ein Grinsen ins Gesicht. Doch, wenn ich ehrlich bin, vermiss ich es überhaupt nicht. Das Thema hat derzeit Pause und ich ziehe andere Dinge viel lieber vor.
Dennoch freue ich mich für euch alle, wenn ich die tollen Bilder von euren Ausfahrten hier im Thread bewundern darf und fiebere mit!
Vielleicht dreht sich der Spieß nochmal in den nächsten Wochen / Monaten und falls nicht, wird die Bella entschlossen verkauft. Komische Zeiten.... ✌