Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Update vom Gabeltausch Links: Sie kam erneut an. Aber wieder war im Sachs-Karton für den linken Dämpfer der rechte. Diesmal früh gemerkt & ich musste nicht hinfahren. Jetzt geht tatsächlich mal jmd. ins Lager in Noale und schaut nach 🤦🏽‍♂️ Woche 6 ohne Motorrad :-)

Heute war es wieder da, das Gear Acquisition Syndrome. Hab in meine 2015er Tuono die Scheinwerfer der aktuellen Generation eingebaut. Ich wollte nur eine etwas frischere Optik und dachte, ist zwar fast sinnfrei, aber was soll's.
Hab dann am Abend noch 'ne kleine 200 km Runde durch den Schwarzwald gedreht. Da wir inzwischen Mitte August haben wird es ja schon wieder früher dunkel. Ich bin zwar schon lange nicht mehr bei Dunkelheit unterwegs gewesen aber ich habe den Eindruck, dass das Ablendlicht besser geworden ist. Die Ausleuchtung erschien mir gelichmäßiger als bisher. Hat Aprilia an den Reflektoren seit 2015 etwas geändert oder bilde ich mir das nur ein damit ich mich über den (Un)Sinn des Umbaus noch mehr freuen kann?

RHB_vorne.jpgRHB_hinten.jpg

Heute war es wieder da, das Gear Acquisition Syndrome. Hab in meine 2015er Tuono die Scheinwerfer der aktuellen Generation eingebaut. Ich wollte nur eine etwas frischere Optik und dachte, ist zwar fast sinnfrei, aber was soll's.
Hab dann am Abend noch 'ne kleine 200 km Runde durch den Schwarzwald gedreht. Da wir inzwischen Mitte August haben wird es ja schon wieder früher dunkel. Ich bin zwar schon lange nicht mehr bei Dunkelheit unterwegs gewesen aber ich habe den Eindruck, dass das Ablendlicht besser geworden ist. Die Ausleuchtung erschien mir gelichmäßiger als bisher. Hat Aprilia an den Reflektoren seit 2015 etwas geändert oder bilde ich mir das nur ein damit ich mich über den (Un)Sinn des Umbaus noch mehr freuen kann?

Anhang anzeigen 64336Anhang anzeigen 64337
Der dunkle Scheinwerfer passt einfach perfekt..
finde bei allen Modellen Wirkt das Wunder.. sieht gleich neuer und irgendwie passender aus :)

IMG_0195.jpg

Wieder in Luxemburg gewesen zum Kilometerabspulen für die 10k-Inspektion bei Vince. Diesmal im Aprilia-Doppelpack zusammen mit der RSV 1000 meines Dads. :giggle: (y) Weiß nicht, wie seine (dank Akras relativ leise) Gina das findet, wenn die von meiner Giulia immer so angebrüllt wird, wenn ich Gas gebe. 🤪

Übrigens: Luxemburg ist, wenn entgegen kommende Rennradfahrer Dich mit Handzeichen vor ner Blitze warnen. Ehrenmann! :love:

Kilometerstand seit März: 9.096 km. :p

Übrigens: Luxemburg ist, wenn entgegen kommende Rennradfahrer Dich mit Handzeichen vor ner Blitze warnen. Ehrenmann!

Servus,

da stimme ich dir voll zu. Üblicherweise sind die Reaktionen in Lux uns Motorradfahrern gegenüber gewöhnlich ziemlich wohlwollend. Doch gibt es inzwischen leider auch ganz andere Tendenzen, wie ich als grenznaher bedauerlicherweise auch wahrnehmen muss.

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass das RKI Lux als C19 Risikoland eingestuft hat, jedenfalls findet momentan ein ziemlich übler Shitstorm aus Lux gegen uns statt. Ein Aufenthalt unterhalb 72 h in Lux bleibt ohne Quarantänefolgen, dennoch scheinen Deutsche dort momentan nicht gerne gesehen zu sein. So wurden Leuten, die beim Tanken zum Zahlen gingen, wärend dessen Post-It mit "Verpiss dich" und drgl. an die Scheibe geheftet.... In der Lux-Presse ist zu lesen, dass Deutsche Motorradfahrer in Lux ünerwünscht seien und gegen sie massiv vorgegangen werden soll.

Eine wirklich bescheuerte Entwicklung. C19 sollte uns nicht spalten sondern uns zur Gegenseitigen Unterstützung und zum Zusammenhalt gegen die Folgen dieses Scheixxviruses zusammen und nicht auseinander bringen.

Sorry für O.T.

Übrigens wäre eine gemeinsame Runde doch mal wieder durchaus ganz nett.

Und ach ja, was habe ich heute mit meinem Bike gemacht? Nix, neue Bremsscheiben auf die Werkbank gelegt und darüber nachgedacht, ob ich mir für die Montage Titanschrauben besorgen soll. Falls da jemand heiße Bezugsquellen hat, gerne per PN, wegen O.T. ..... Meine Güte, ist doch prima, wenn man im Grunde nur G.A.S. Probleme hat, nech?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da stimme ich dir voll zu. Üblicherweise sind die Reaktionen in Lux uns Motorradfahrern gegenüber gewöhnlich ziemlich wohlwollend. Doch gibt es inzwischen leider auch ganz andere Tendenzen, wie ich als grenznaher bedauerlicherweise auch wahrnehmen muss.

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat, dass das RKI Lux als C19 Risikoland eingestuft hat, jedenfalls findet momentan ein ziemlich übler Shitstorm aus Lux gegen uns statt. Ein Aufenthalt unterhalb 72 h in Lux bleibt ohne Quarantänefolgen, dennoch scheinen Deutsche dort momentan nicht gerne gesehen zu sein. So wurden Leuten, die beim Tanken zum Zahlen gingen, wärend dessen Post-It mit "Verpiss dich" und drgl. an die Scheibe geheftet.... In der Lux-Presse ist zu lesen, dass Deutsche Motorradfahrer in Lux ünerwünscht seien und gegen sie massiv vorgegangen werden soll.

Eine wirklich bescheuerte Entwicklung. C19 sollte uns nicht spalten sondern uns zur Gegenseitigen Unterstützung und zum Zusammenhalt gegen die Folgen dieses Scheixxviruses zusammen und nicht auseinander bringen.

Sorry für O.T.

Übrigens wäre eine gemeinsame Runde doch mal wieder durchaus ganz nett.

Oha, das hab ich noch gar nicht mitbekommen. o_O Aber die letzten beiden Male war alles positiv, auch an der Tanke.
Hab erst Mitte September wieder Zeit, aber können gerne nochmal ne Runde drehen. Vielleicht dann durch Luxemburg? ^^

Wenn ihr eine gemeinsame Lux Tour plant, wär ich auch sehr gern dabei :)!

Das ganze gibts leider auch auf unserer Seite der Grenze, da wurden auch schon Leute beim Einkaufen angekeift. Die Leute drehn völlig durch....
Glaube auch, dass Lux so hohe Zahlen hat, weil die einfach flächendeckend alles und jeden testen.

Ich war Samstag pitbiken... :cool:
War ein riesen Spaß, kann ich absolut empfehlen. War für mich auch nicht das letzte Mal.

links bin ich:
6497f86b-9e04-40aa-9a64-ddd4df362caf.jpgIMG_1678.JPEG

Habe keinen Ilmberger, der wäre eh zu schade zum abrubbeln ;)

Habe einen Bug von der 2015 RSV4 RF, mit angepassten matten Seitenteilen von einer (glaub) 17er RR.

Na ja, am Anfang hat es mich tierisch genervt, jetzt halt: egal 😄

Ist der Lack erstmal ruiniert, schleift es sich weiter ungeniert. 😏

:eek: das hab ich so auch noch nicht gesehen. 🤔 kann es sein das du etwas schwerer bist und dein FW noch nie angepasst hast ? Eventuell können

wir auch keine Kurven fahren ( vorne hab ich immer einen Angststreifen ) und du bist da viel schmerzbefreiter 💪 Respekt 😉

@Formula , die Reflektoren sind jetzt schwarz, dat wars, einfach drüber freuen wie geil und böse das jetzt aussieht, heller ist da nix.

:eek: das hab ich so auch noch nicht gesehen. 🤔 kann es sein das du etwas schwerer bist und dein FW noch nie angepasst hast ? Eventuell können

wir auch keine Kurven fahren ( vorne hab ich immer einen Angststreifen ) und du bist da viel schmerzbefreiter 💪 Respekt 😉
73kg trocken, schätze mal fast Idealgewicht für die Werkseinstellung. Habe nur durch meinen Händler leichte Anpassungen am Fahrwerk vornehmen lassen.

Der Grund warum es oben geschliffen hat war der Halter vom Bug - der stand zu weit raus. Musste ihn per Hand etwas nach innen drücken, seitdem sollte es passen. Der Bug schaut seit 2 Jahren unverändert aus 😅

Manche schleifen mit den Knien am Boden, bei mir ist es halt der Bugspoiler 🤷‍♂️

Brauchst du echt schon neue Bremsscheiben ?

Grüße Michl

Ja, Michl, das habe ich nun davon, dass ich ab und wann mal schalte, weniger mit Motorbremse arbeite und eben nen Schisser bin, der halt fast jede Kurve anbremst. 😭 Morgen hab ich nen Termin bei mir in der Werkstatt, dann schau mer mal genau.

Wünsch euch viel Spaß beim Daniele, wäre gerne auch dabei gewesen.

SG - Michl

Motoplex
Zurück
Oben