Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

@Steve_O
schau dir mal deine Kette an, die ist wahrscheinlich hinüber. Auf dem Bild sind unten im Durchhang mehrere Glieder fest oder zumindest so extrem schwergängig. Nicht dass die Kette dir noch um die Ohren fliegt...

Edit:
Zu früh am Morgen ...
Munky hat es auch schon geschrieben.....
Danke, hab ich gesehen, die Kette fliegt jetzt eh raus mit dem Reifenwechsel 🙂
 
Die hätte ich beinahe auf Deine Empfehlung hin gekauft, dann habe ich aber gesehen dass es diese nur in Gold oder schwarz ( naturfarben ) gibt,
während die ZVMX auch in Silber lieferbar ist. . . . . .
Entscheidet ihr ernsthaft nach der Farbe, welche Kette ihr kauft?
ZVMX hält länger als VX3. VX3 ist dafür leichter.
Des Weiteren hält mittlerweile ein Wieres ALU Kettenrad so lange wie eine ZVMX Kette. Es gibt also keine Grund sich ein schweres Stahl oder ein Mix (Stealth) Kettenrad zu montieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@falconer , wie kommst du darauf das die ZVMX länger hält, die kann mehr Zugkraft aber die Dichtungen sind die gleichen.
Nirgens habe ich gelesen das sie länger hält aber aber ich kenne nicht alle Seiten.
Es wäre nett wenn du mir einen link geben könntest wo eine längere Lebensdauer drin steht.
 
Wie ist n die Zugfestigkeit von ZVMX und VX3?

Neue DID VX3, die Kette ist noch recht günstig, hat deutlich mehr Zugfestigkeit ( Zugfestigkeit 4520 KG ) wie die originale Regina und die Kette ist recht leicht.
VX3 Gewicht (100 Rollen wiegen nur ca. 1855 Gramm)
ZVMX Gewicht ( 100 Rollen wiegen nur ca. 2110 Gramm ) Zugfestigkeit 4720 KG
Die originale Regina hat meines Wissens nur 4200 KG.
Eine Kette stirbt an den Rollen und nicht zwangsläufig an der Zugfestigkeit.😜
 
Gefällt mir einfach besser und ich finde die Spiegel einfach goil 🤩 Sind zwar schweineteuer, aber mir gefällt es.

Ich habe die Elisse ebenfalls montiert und ich bin bei jeder Fahrt begeistert, wie geschmeidig Rizoma geile Optik und völlige Nutzlosigkeit in Einklang bringt.

Form fucks function, quasi :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben