Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Wtf

Das ist auch eine keine normale 0815 Hebebühne, sondern deluxe

ja das ist ne Bike Lift italienischer Hersteller der sein Handwerk versteht.
damit kannst halt alles machen ohne zusätzliche Geschichten...
aber natürlich eher für Werkstätten gedacht als per privat, alleine schon wegen dem Preis.

Wer würde wie der Vollprofi sein Moped nur an der Klappraste mit nem Gurt festmachen.
Ich glaubs nicht. 6er oder max. 8er Bölzchen

Meine Bühne habe ich aus einer Motorradwerkstatt gebraucht gekauft für 150€, sie ist aus den 90igern macht aber noch alles mit.
Montageständer habe ich 2 für hinten und 3 für vorne und noch einen Bursig Zentralständer.
Ständer kann man nie genug haben. 😂

ja das ist ne Bike Lift italienischer Hersteller der sein Handwerk versteht.
damit kannst halt alles machen ohne zusätzliche Geschichten...
aber natürlich eher für Werkstätten gedacht als per privat, alleine schon wegen dem Preis.

Nö, Schwinge ausbauen z.B. geht so auch nicht. Ansonsten natürlich schon alles an üblichen Wartungsarbeiten.
Schwinge bekommst mit einem normalen Zentralständer aber halt auch nicht raus.

Aus meiner Sicht ideal: Bühne (muss nicht zwingend eine für´s Motorrad sein, bei mir hat es früher eine Scherenbühne für Tresore die es billig zu erwerben gab inkl. OSB Platte mit hydraulischem Antrieb) + Zentralständer.DSC04155.jpg

Ihr vergesst, dass viele junge Leute schon auf der Jagd nach einer Garage, einem Schuppen oder sonstigem scheitern. Da die Großkonzerne nur noch in Städten abhängen, brauchen wir hier jede Garage als Wohnraum.

Ich vermisse das Land.

eindeutig! habe nur durch glück/zufall eine garage bei den schwiegergroßeltern auf dem land bekommen, weil man sich in der stadt dumm und dämlich für eine garage am A. der welt zahlt

....wenn wir ein Thema aufmachen mit "...zeigt eure Werkstattbereich" gibt es großes geheule. 🤣
Ich habe auch das Glück mit großer Garage.
Wohne am Rande einer Großstadt, mein Haus steht auf den Hof, somit höre und sehe ich nichts von anderen.
meine Garage ist ca 25qm groß und habe einen voll verkleideten Unterstand von ca 20qm, habe Wasser und 400V Anschluss.
....und was soll ich sagen, ich könnte noch mehr Platz gebrauchen. :giggle:
Einige bekannte haben einen Platz in Tiefgaragen gefunden, sehr oft Teuer und nicht mehr wie ein Regenschutz.
Es bilden sich Motorrad Garagen Gemeinschaften.

....wenn wir ein Thema aufmachen mit "...zeigt eure Werkstattbereich" gibt es großes geheule. 🤣
Ich habe auch das Glück mit großer Garage.
Wohne am Rande einer Großstadt, mein Haus steht auf den Hof, somit höre und sehe ich nichts von anderen.
meine Garage ist ca 25qm groß und habe einen voll verkleideten Unterstand von ca 20qm, habe Wasser und 400V Anschluss.
....und was soll ich sagen, ich könnte noch mehr Platz gebrauchen. :giggle:
Einige bekannte haben einen Platz in Tiefgaragen gefunden, sehr oft Teuer und nicht mehr wie ein Regenschutz.
Es bilden sich Motorrad Garagen Gemeinschaften.

hier auch, zumindest weniger weit weg. aber einer muss da den ersten schritt machen und die hallen fangen rund um HH bei 700 euro kalt an :D

Motoplex
Zurück
Oben